+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Amalgamplomben

1. Amalgamplomben Beitrag #1
    Kückchen3001

Standard Amalgamplomben

Hallo. Habe morgen einen zahnarzttermin. Ich wollte mir alle amalgamplomben ersetzen lassen. Oder sollte ich besser warten bis ich schwanger bin??? Ich habe diese Plomben ja schon einige Jahre, oder glaubt ihr, es gibt einen Einfluss auf der Schwangerschaft, wenn diese drin bleiben???

2. Amalgamplomben Beitrag #2
    Gast545
    Gute Frage, meine Mutter hatte eine Amalgamvergiftung zu der Zeit als sie mit mir schwanger war. Es kann gut sein das ich was davon abbekommen habe. Ich soll zumindest jetzt nach der Stillzeit auch eine Entgiftung machen.
    Ich rate dir wenn du jetzt ein Kind willst auf jeden Fall zu warten wenn dir die Dinger keine Beschwerden machen und nach der Geburt damit anfangen. Anschließend wenn alle Plomben ersetzt sind solltest du auch eine Entgiftung machen. Während der Schwangerschaft kann dein Kind schwere Schäden davon tragen.

3. Amalgamplomben Beitrag #3
    kleinehexe66
    Die größte Belastung bei Amalgamfüllungen hat der Körper beim Einbringen bzw. beim Enfernen der Zahnfüllungen.
    Deshalb... immer nur bei Notwendigkeit (zb. Karies) durch andere Füllungsmaterialien ersetzen lassen.

zur Info - bin gelernte Zahnarzthelferin

4. Amalgamplomben Beitrag #4
    Jazzmann
    Hmmmm, also ich finde man kann auch übertreiben. Mal davon abgesehen, dass die Bohrung dann noch größe ausfällt als bei Amalgan, wenn du austauschst.

Wenn überhaupt, dann würde ich mir Inlays machen lassen und die sind beim besten Willen nicht sehr preiswert preiswert. Aber der Zahnarzt freut sich.

Habe selber oben Rechts eine Amalganfüllen und die bleibt auch.

Ist halt nur meine Meinung.

Die Jazz

5. Amalgamplomben Beitrag #5
    Bebilicious
    naja aber inlays kann man auch nur machen wenn der zahn ein kleineres loch hatte wenns zu groß ist dann kommen meist die füllungen.

ansonsten stimme ich kleinehexe zu.

so hab ich das auch gelernt, auch wenn wir in der praxis garkein amalgam mehr benutzt haben sondern kunststoff.

6. Amalgamplomben Beitrag #6
    Kückchen3001
    Also Beschwerden habe ich keinerlei. Also lass ich die Dinger drin, uuuf, Zahnarzt mag ich eh überhaupt nicht. Daaaaanke )

7. Amalgamplomben Beitrag #7
    selket

Standard

Zitat Zitat von kleinehexe66 Beitrag anzeigen
    Die größte Belastung bei Amalgamfüllungen hat der Körper beim Einbringen bzw. beim Enfernen der Zahnfüllungen.
    Deshalb... immer nur bei Notwendigkeit (zb. Karies) durch andere Füllungsmaterialien ersetzen lassen.

zur Info - bin gelernte Zahnarzthelferin
    Genauso siehts aus also nicht in der Schwangerschaft vornehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Außerdem solltest du sie nicht alle auf einmal entfernen lassen sondern nach und nach.

Weitere Themen von Kückchen3001

1. Frauenarzttermin
    Von Kückchen3001 im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 08:56
  2. Amalgamplomben
    Von Kückchen3001 im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 16:49

Andere Themen im Forum Kinderwunsch & Planung

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 15:54