+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig

1. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #1
    herbstblüte

Standard wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig

Hallo.

seit 2 wochen schläft meine kleine (5 wochen alt) nicht mehr nachts, also seeeehr wenig.ich bin nur am stillen, stundenlang, dann schläft sie mal für ne halbe stunde, dann weiter stillen und sie ist total unruhig.ich komme nicht mehr dazu zu schlafen und wnen dann nie länger als insgesamt 2 stunden.das hochnehmen und rumtragen von meinem freund hilft zwar manchmal, aber sobald er die kleine hinlegt neben mir, wird sie sofort wach und schreit solange bis sie wieder an der brust ist!!!!! sie übertrinkt sich doch irgendwann......
    was kann ich tun, damit sie nachts besser schläft, ich brech sonst ohne schlaf zusammen....
    pumpe hab ich nicht um ihr fläschchen zu geben.oder soll ich ihr nur nachts schon richtige flaschennahrung geben deswegen? habe gehört dann schlafen die kleinen immer 3-4 stunden.und am tage nur stillen.
    aber eigentlich wollte ich mindestens 7 monate voll stillen.
    was habt ihr für ein rat für mich?
    bitte, bin total fertig.

2. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #2
    Gast1493
    Moin,
    Hast du keine hebamme die dir bei der, und auch bei anderen, fragen praxisbezogen zur Seite steht?

3. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #3
    herbstblüte
    nein,meine hebamme komtm nicht mehr.
    und als sie noch kam, meinte sie, abpumpen und nachts per flasche geben.da sollen babys wohl besser schlafen.
    ich möchte aber nicht abpumpen.es klappt ja gut mit stillen.
    hab das schon mal irgendwo hier gelesen wo das eine hebamme meinte mit dem abpumpen.
    ich frag mich aber nur was das bringen soll, ob sie nun an meiner brust die milch trinkt oder aus der flasche die gleiche milch.hätte auch angst das meine kleine danach die brust nicht mehr annimmt, nach der flaschen gabe.

4. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #4
    Skylie
    Ich würde auch erst mal die hebamme fragen, weil die ist vor ort und kann auch mal schaun!

wenn deine kleine jetzt 5 wochen ist kann es auch gut ein shcub sein den sie gerade hat.
    Ich würe keine flaschennahrung geben und auch die flasche an sich würde denke ich nciht wirklich helfen...

LG

5. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #5
    Anonyma
    Zitat Zitat von herbstblüte Beitrag anzeigen
    Hallo.

seit 2 wochen schläft meine kleine (5 wochen alt) nicht mehr nachts, also seeeehr wenig.ich bin nur am stillen, stundenlang, dann schläft sie mal für ne halbe stunde, dann weiter stillen und sie ist total unruhig.ich komme nicht mehr dazu zu schlafen und wnen dann nie länger als insgesamt 2 stunden.das hochnehmen und rumtragen von meinem freund hilft zwar manchmal, aber sobald er die kleine hinlegt neben mir, wird sie sofort wach und schreit solange bis sie wieder an der brust ist!!!!! sie übertrinkt sich doch irgendwann......
    was kann ich tun, damit sie nachts besser schläft, ich brech sonst ohne schlaf zusammen....
    pumpe hab ich nicht um ihr fläschchen zu geben.oder soll ich ihr nur nachts schon richtige flaschennahrung geben deswegen? habe gehört dann schlafen die kleinen immer 3-4 stunden.und am tage nur stillen.
    aber eigentlich wollte ich mindestens 7 monate voll stillen.
    was habt ihr für ein rat für mich?
    bitte, bin total fertig.
    schläft dein baby bei dir im bett? das würde ich als erstes empfehlen

sie übertrinkt sich nicht, wenn es zu viel ist wird es ausgespuckt. und flasche würde ich auch definitiv nicht geben. schau euch mal euren tag an! ist es vielleicht zu turbolent? zu laut? viel besuch? laute innenstadt? fernseher, viel musik? wird es rumgereicht? kommt es nicht oft und effektiv zur ruhe? schläft es tags nicht genug? hat es tags zu wenig körperkontakt? das holen babys nachts sehr gerne durch stillen nach! wenn man tags zu wenig mama tankt dann klebt man eben nachts an mama dran. dein baby ist noch sehr klein und braucht vielleicht mehr struktur und ruhe als andere babys. ich würde es mal so probieren. es kann natürlich auch eine einfache phase sein, die schnell kommt und schnell geht und dann auch schon die nächste schwere phase

6. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #6
    Steffily
    Ich pucke meine Kleine von Anfang an nachts! so um 21:00 kommt die Kleine in den Pucksack, wird noch so lange gestillt bis sie schläft und dann ab ins Bett, wenn sie aufwacht nochmal stillen und wieder ins Bett...das klappt bei uns super! Besonders in Kombi mit Schnuller und leiser Musik! Der Pucksack unterbindet ein hochschrecken der Kleinen durch hochreissen der Ärmchen, dann schlafen selbst die unruhigsten Babys 3-4h durch! Und ärger Dich nicht über das Geld, so ein Pucksack kostet zwar 20€ ist aber jeden Penny wert! Und lässt sich bei Ebay locker wieder verkaufen!

LG Steffily

7. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #7
    Gast1010
    Ich würde auch sagen, versuche es mal mit Pucken, denn da fühlen sich die kleinen der Mama im bauch hingezogen. Meine Hebamme hatte mir erklärt, das die kleinen am Anfang noch sich sehr unwohl fühlen wenn sie soviel freiraum haben. Deswegen hatte und mache ich immer noch das Stillkissen im Bett um es Enger für den kleinen zu machen und das gefällt ihm noch, nur das Pucken nicht mehr aber da deine 5 Wochen ist würde ich das auch mal versuchen.

Es kann sein das wie schon alles erwähnt am Tage zu viel los ist und die kleine deswegen es verarbeiten muss und das machen die Nachts.

Vielleicht mag sie auch in ihrem eigenen Bettchen schlafen, gibt es auch das die kleinen deswegen unruhig sind. Ich weiß das nicht, da ich meinen kleinen von Anfang an im bett gepackt hatte damit er sich nicht an unserem Bett gewöhnt.

Versuche erstmal alles langsam aus zu testen, irgendwann stößt du schon dagegen was es sein könnte.

8. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #8
    herbstblüte
    danke euch!
    aber an den meisten tagen hat die kleine so viel ruhe....also eigentlih fats immer.manchmal sind wir den ganzen tag zu ahuse hat ihre ruhe und trotzdem schläft sie nachts nicht.
    und am tag hängts sie mir ja auch JÉDE halbe stunde an der brust.sie hat am tag 2 schlafzeiten wo sie vormittag und am späten nachmittag für 2-3 stunden schläft.ansonsten ist sie alle halbe stunde für 1 STUNDE an meiner brust.daran kann es also nicht liegen
    näche bekommt sie also im übermaß.
    ich dachte es sei normal das babys nachts kaum schlafenb.denn in den ersten 3 wochen war sie nachts am ruhigsten und alle sagte mir, das ich damit glück habe.
    sie hängt mir also tag und nacht dauerhaft an der brust mit kleineren schlafunterbrechungen.
    und das seit 2 wochen genau.dafür wird sie aber am tage jetzt munterer und kann mehr.sie ist konzentrierter, schaut gezielter und ist länger in der wachphase ruhig, was vor den 1-2 wochen nicht so war.
    meine hebi kann man vergessen, die kommt nicht mehr.
    und sie habe ich nach rat gefragt und sie sagte mir ja das ich abpumpen soll um ihr abends einmal die flasche zu geben, damit sie 3 stunden schläft.ich will aber nicht abpumpen und hätte auch keine pumpe da!
    imit pucken habe ich es auch versucht.da strampelt sie meistens so lange bis sie sich selbst wieder ausgepackt hat
    ist das so unnormal das sie nachts so unruhig ist? ich habe mnich immer damit motiviert, das es um so ältre sie wird, desto ruhiger wird sie vielleicht rigendwann.bei manchen schreien babys erstmal stunden lang.
    ich könnte es allerdings mal mit dem stubenwagen und dem pucken versuchen für ihre erste schlafphase und sie da in schlaf schaukeln, aber den stubenwagen nimmt sie kaum an.

9. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #9
    herbstblüte
    P.S.: ist das normal das ich seit 14 tagen nur am stillen bin außer in ihrer kleinem schlafphase am tag und nacht? jede halbe stunde will die kleine ran.muss ich ihr das schon beibringen das sie länger wartet? nur dann schreit sie nur und as will ich auch nicht.

10. wie bekommt man babys nachts ruhiger? bin total fertig Beitrag #10
    Anonyma
    Zitat Zitat von herbstblüte Beitrag anzeigen
    danke euch!
    aber an den meisten tagen hat die kleine so viel ruhe....also eigentlih fats immer.manchmal sind wir den ganzen tag zu ahuse hat ihre ruhe und trotzdem schläft sie nachts nicht.
    und am tag hängts sie mir ja auch JÉDE halbe stunde an der brust.sie hat am tag 2 schlafzeiten wo sie vormittag und am späten nachmittag für 2-3 stunden schläft.ansonsten ist sie alle halbe stunde für 1 STUNDE an meiner brust.daran kann es also nicht liegen
    näche bekommt sie also im übermaß.
    ich dachte es sei normal das babys nachts kaum schlafenb.denn in den ersten 3 wochen war sie nachts am ruhigsten und alle sagte mir, das ich damit glück habe.
    sie hängt mir also tag und nacht dauerhaft an der brust mit kleineren schlafunterbrechungen.
    und das seit 2 wochen genau.dafür wird sie aber am tage jetzt munterer und kann mehr.sie ist konzentrierter, schaut gezielter und ist länger in der wachphase ruhig, was vor den 1-2 wochen nicht so war.
    meine hebi kann man vergessen, die kommt nicht mehr.
    und sie habe ich nach rat gefragt und sie sagte mir ja das ich abpumpen soll um ihr abends einmal die flasche zu geben, damit sie 3 stunden schläft.ich will aber nicht abpumpen und hätte auch keine pumpe da!
    imit pucken habe ich es auch versucht.da strampelt sie meistens so lange bis sie sich selbst wieder ausgepackt hat
    ist das so unnormal das sie nachts so unruhig ist? ich habe mnich immer damit motiviert, das es um so ältre sie wird, desto ruhiger wird sie vielleicht rigendwann.bei manchen schreien babys erstmal stunden lang.
    ich könnte es allerdings mal mit dem stubenwagen und dem pucken versuchen für ihre erste schlafphase und sie da in schlaf schaukeln, aber den stubenwagen nimmt sie kaum an.

oh nein, bitte nicht falsch versteh!!!! es ist völlig normal!!! ganz ganz wirklich! ich wollte nur mit dir etwas den tag anschauen da du sagtest, daß du völlig fertig bist. bei kindern ist alles eine phase! anfangs schlafen sie toll, dann nicht mehr, dann doch wieder dann durch dann nicht mehr... du sagst ja selbst, sie kann jetzt so viele dinge, das muß ja verarbeitet werden - am besten nachts und am besten mit mama. normal ist es auf jeden fall! und es gibt sich wieder. aber wenn du damit überfordert bist wollte ich nach änderungsmöglichkeiten ( am besten im alltag ) suchen, die dann aber auch nie eine garantie für ruhigere nächte sind ;-)

also wenn du dich damit motivirst, daß es eben eine phase ist die auch wieder vergeht und wenn du damit zurcht kommst - umso besser!