+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Frage zum gelernten Beruf

1. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #1
    Bebilicious

Standard Frage zum gelernten Beruf

Ich hab mal eine frage und vielleicht findet sich ja eine hier die sowas schonmal gemacht hat oder einfach ahnung hat ^^

Und zwar ich habe ja meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schon abgeschlossen. Denke aber in letzter Zeit sehr oft drüber nach wenns die kleine da ist und in den KiGa kommt ob ich eine Umschulung brauche um in einer "normalen" Praxis als normale "Arzthelferin" zu arbeiten. Ich meine ich habe ja 3 Jahre in einem Medizinischen Beruf gelernt. Muss man dann zwingend eine umschulung machen? oder reicht da auch einfach ein Kurs beim Roten Kreuz wo ich zB lerne Blut abzunehmen etc.?

Hm und wie würde das mit Krankenschwester aussehen? dafür bräuchte ich glaube ich eine 2 Jährige umschulung oder?

würde mich über antworten freuen

2. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #2
    Diana*
    Ich hab sowas noch nicht gemacht, aber ich denke du brauchst auf jeden Fall ne Umschulung wenn du Krankenschwester werden willst.
    Die Frage ist nur ob das Amt dir diese Umschulung zahlt, das machen die nämlich nicht wenn du berufstätig bist. So zumindest mein Wissensstand.

3. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #3
    Bebilicious
    Ich bin ja nicht berufstätig :/ habe nach der ausbildung nix gefunden. Und jetzt in der schwangerschaft stellt mich keiner ein.

4. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #4
    Diana*
    Achso, wusste ich nicht. Na dann hast du bestimmt Chancen ne Umschulung zu bekommen. Musst dich halt mal auf deinem Arbeitsamt erkundigen. Aber bist du dir sicher dass du Krankenschwester werden möchtest? Ist ein toller Beruf, aber auch wahnsinnig anstrengend und dann mit nem kleinem Kind. Das wird bestimmt doppelt heftig.
    Wollte auch immer KS werden und irgendwann mal Med. studieren, aber ein Praktikum hat mich vorerst davon überzeugt dass ich das wohl besser nicht machen sollte.

5. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #5
    Mutti1000
    Also Krankenschwester ist ein toller Beruf aber mit einer hohen körperlichen und auch psychischen Belastung (finde ich)

Ich bin nicht besonders "zimperlich" aber ich hab z.B. lange Probleme damit gehabt, den Menschen nicht gerecht werden zu können.

6. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #6
    Bebilicious
    Mein Traum war es immer Hebamme zu werden aber den Beruf kann ich glaube ich mit Baby/Kleinkind vergessen. Und damals war ich zu jung für den Beruf musst ja 18 sein dafür und als die Zeit war war ich ende 16. Naja dann hab ich mich halt für eine Ausbildungssuche entschieden entweder Zahnarzthelferin oder Arzthelferin. HAbe dann direkt bei einem Zahnarzt eine zusage bekommen somit hab ich dann die Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht. Im nachhinein bereue ich es aber, da Zahnarzthelferin so einseitig ist :/ würde halt gerne wie Arzthelferinnen, mehrere optionen haben dh. Frauenarzt, Hausarzt, Kinderarzt etc.

Und wegen Krankenschwester, wäre halt auch eine Option für mich aber mit Kind ne Teilzeit stelle als Krankenschwester zu finden wird sicherlich nicht einfach werden.

7. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #7
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Bebilicious Beitrag anzeigen
    Mein Traum war es immer Hebamme zu werden aber den Beruf kann ich glaube ich mit Baby/Kleinkind vergessen. Und damals war ich zu jung für den Beruf musst ja 18 sein dafür und als die Zeit war war ich ende 16.
    genau so war es bei mir auch! Der Text könnte von mir sein

8. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #8
    Bebilicious
    schon unfair sowas ^^ und krankenschwester ging so jung?

9. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #9
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Bebilicious Beitrag anzeigen
    schon unfair sowas ^^ und krankenschwester ging so jung?
    ich hab zuerst ein FSJ gemacht und dann ging das, dann war ich ja schon im 18. LJ

10. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #10
    engelchen
    ja, also ks ist echt ein harter job, siehe muttis aussage...ich hab das nicht mehr gewollt und bin in den op. supertoll da, aber die kollegen soooo mega-asi!
    naja, da kannst du z.b. ota für lernen, aber wenn du schwanger wirst, musst du SOFORT weg (wg.strahlen).
    naja, nur mal so, wollte auch mal meinen senf dazugeben...