+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Frage zum gelernten Beruf

1. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #1
    Bebilicious

Standard Frage zum gelernten Beruf

Ich hab mal eine frage und vielleicht findet sich ja eine hier die sowas schonmal gemacht hat oder einfach ahnung hat ^^

Und zwar ich habe ja meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schon abgeschlossen. Denke aber in letzter Zeit sehr oft drüber nach wenns die kleine da ist und in den KiGa kommt ob ich eine Umschulung brauche um in einer "normalen" Praxis als normale "Arzthelferin" zu arbeiten. Ich meine ich habe ja 3 Jahre in einem Medizinischen Beruf gelernt. Muss man dann zwingend eine umschulung machen? oder reicht da auch einfach ein Kurs beim Roten Kreuz wo ich zB lerne Blut abzunehmen etc.?

Hm und wie würde das mit Krankenschwester aussehen? dafür bräuchte ich glaube ich eine 2 Jährige umschulung oder?

würde mich über antworten freuen

2. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #2
    Diana*
    Ich hab sowas noch nicht gemacht, aber ich denke du brauchst auf jeden Fall ne Umschulung wenn du Krankenschwester werden willst.
    Die Frage ist nur ob das Amt dir diese Umschulung zahlt, das machen die nämlich nicht wenn du berufstätig bist. So zumindest mein Wissensstand.

3. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #3
    Bebilicious
    Ich bin ja nicht berufstätig :/ habe nach der ausbildung nix gefunden. Und jetzt in der schwangerschaft stellt mich keiner ein.

4. Frage zum gelernten Beruf Beitrag #4
    Diana*
    Achso, wusste ich nicht. Na dann hast du bestimmt Chancen ne Umschulung zu bekommen. Musst dich halt mal auf deinem Arbeitsamt erkundigen. Aber bist du dir sicher dass du Krankenschwester werden möchtest? Ist ein toller Beruf, aber auch wahnsinnig anstrengend und dann mit nem kleinem Kind. Das wird bestimmt doppelt heftig.