+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

15 Tote bei Loveparade in Duisburg

1. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #1
    Sanni78

Standard 15 Tote bei Loveparade in Duisburg

So, meine allerschlimmsten Befürchtungen sind leider wahr geworden
    Zwar ist meinem Schatz der unbedingt zur Loveparade wollte nichts passiert (GOTT SEI DANK!!!) dennoch sind bei einer Massenpanik vor einem der Tunnel-Eingänge mindestens 15 Menschen gestorben (angeblich 9 Frauen und 6 Männer)!!
    Es gab 45 Schwerverletzte und mehrere dutzend Verletzte.
    Ich könnte grad nur noch weinen

Duisburg: Katastrophe bei der Love Parade - viele Tote - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Meinen Schatz konnte ich 2h nachdem ich von dem Unglück erfahren habe zum Glück auf dem Handy erreichen(das komplette Netz war zusammen gebrochen!), er kommt nun recht bald nach hause.
    Ihm und seinen Freunden ist nichts passiert, weil eine Bekannte schon vorher fast zusammengebrochen wäre und sie dann so vernünftig waren und aus der Masse raus sind.

2. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #2
    Skylie
    hab das gerade geschockt in den nachrichten gehört... es ist sehr traurig zum glück sind deine leute wieder gut zuhause angekommen oder werden ankommen

LG

3. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #3
    Gast1253
    Ich hatte es im Fernsehen gesehen und mein erster Gedanke war echt: Oh Man, Sannis Mann ist doch da. Gut das ihm nichts passiert ist.

4. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #4
    Sanni78
    Mein Schatz ist grad rein...

5. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #5
    kleinehexe66
    Ist sowas von schlimm was da passiert ist ...

Meine Cousine (ist wie ne Schwester zu mir) war auch da - als ich die Nachrichten gehört habe ist mir zuerst das Herz stehen geblieben - hab Sie auch mehrmals versucht zu erreichen - hab sie zum Glück dran bekommen ... Denen ist auch nichts passiert - sie waren zwar kurz vorher an der Unglücksstelle allerdings musste sie zuvor mal dringend Pipi *GottseiDank*

Bin mal gespannt wie die Pressekonferenz um 12.00h ausgeht - in der Haut des Veranstalters möchte ich jetzt nicht stecken (sieht ja ganz stark danach aus das alles falsch geplant wurde!!!)

6. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #6
    Geli29

Standard Loveparade!

Habt ihr das auch mibekommen von der Massenpanik?Mich haben die Bilder gestern total mitgenommen.Finde das so schrecklich!

7. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #7
    Sanni78
    Geli siehst ja, dass es schon zusammengefasst wurde und dass ich gestern schon nen Thread eröffnet habe.

Mein Schatz Christian und seine Freunde waren wie ich nun im Nachhinein erfahren habe zum Zeitpunkt wo es passiert ist am Ort des Geschehens...
    Christian meinte er hatte sich noch gewundert warum die Rettungskräfte eine Frau mit der Rettungsdecke komplett zugedeckt haben, also auch über den Kopf..
    Einige haben ihre Frauen/Freundinnen die bewusstlos waren (jedenfalls nimmt er das an, ob es vllt schon schlimmer war konnte er nicht beurteilen) versucht rauszutragen...

Eine Freundin von uns wusste gestern abend noch nicht ob es ihrer Freundin (Mutter eines kleinen Kindes!) gut geht.

8. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #8
    Geli29
    Oh das hab ich gar nicht gesehen!
    Danke fürs einfügen!
    Das ist alles so schlimm!

9. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #9
    Skylie
    die zahl der toten steigt ... gibt bereits 19 tote

einfach nur schrecklich

LG

10. 15 Tote bei Loveparade in Duisburg Beitrag #10
    Minki
    Normal mag ich mich zu solchen Dingen nicht äußern, aber hier tu ich es nun, denn ich kann meinen Zorn kaum in Worte fassen. Fast 14 Jahre lang habe ich in Hamburg Großveranstaltungen mit gemacht und immer hat man unsere (die des Rettungsdienstes) Worte ernst genommen. Eon solches Gelände auszuwählen war der größte Fehler den jemand machen konnte. In meinen Augen ist es der blanke Hohn den Besuchern die Schuld zu geben, die in Panik die Absperrungen niedergerissen haben oder sich andere Fluchtmöglichkeiten gesucht haben.
    Bei jeder Veranstaltung sind wir Sanis darum bemüht gewesen darauf hinzuweisen das wir Anfahrts-und Abfahrtswege für große Fahrzeuge brauchen. Das ein ausreichendes gelände zur Verfügung stehen muss, auf dem man Verletzte behandeln kann. Und man braucht Fluchtmöglichkeiten. Man muss doch auch mal damit rechnen das ein feuer auf einer der Bühnen ausbricht oder ähnliches, dann muss man doch auch an Panikreaktionen denken.
    Ich kann das nicht verstehen.
    Mag engstirnig und eigensinnig klingen, aber da wurde schon in der Planung Mist gebaut.
    Meine Gedanken gelten den Angehörigen und den Familien, deren Kinder nicht mehr nach Hause gekommen sind...

Minki