+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter!

1. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter!

Guten Morgen,

also, meine kleine ist jetzt 4,5 wochen auf der welt,´meine mutter wohnt in meiner stadt,war aber erst 2 mal hier um ihre enkelin zu besuchen! zwischendurch hat sie sogar 1 woche urlaub gehabt und war nur 1 mal da.
    in der schwangerschaft hat sie noch große töne geschlagen wie sie sich auf ihre enkelin freut und das sie ganz oft zu besuch kommt und und und.
    nix da! jetzt höre ich nur noch: es ist mir zu warm....oder: ich komme doch nicht extra zu euch gefahren um mir nur die schlafende kleine anzuschauen! usw! meine mutter kann sich unseren tagesplan mit baby nicht anpassen, sie verzieht das gesicht wenn m.mutter kommt und ich grad am stillen bi (weil da kann sie ihre enkelin ja nur von der seite sehen), wenn die kleine danach einschläft (kann sie die kleine ja nicht in die augen schauen ) usw!
    ich kann es ja nun mal nicht ändern, wenn meine mutter, wo sie grad mal kommt so selten, indem moment die kleine auch noch schläft oder gerade stillzeit ist!
    jedes mal frage ich nun wann sie mal wieder kommt: ich muss ja schließlich arbeiten kommt dann.......(arbeiten nicht andere omas auch????????) meine mutter ist erst 54 jahre alt!
    ich ärgere mich so dermaßen darüber......
    alle anderen können sich anpassen, jammern nicht rum usw,nur meine mutter schafft das nicht!
    auch zum beispeil nach der geburt meinte sie, wenn ich aus d.KH entlassen werde, nimmt sie extra für uns 1 woche urlaub und kommt uns helfen.Nix ´da! sie kam an einem tag und kam auch noch mit sonnencreme und sonnen klamotten u.machte sich erstmal auf den weg in die sonne auf unserer terasse! danach kochte sie ein essesn wovon wir 2 tage essen konnten und haute ab! an den anderen tagen war ihr es zu warm um zu kommén!

was soll man da noch sagen?
    ok, manche haben keine omas mehr, aber ich kann doch etwas mehr erwarten oder?
    ich kann das nicht mehr hören dieses: es ist mir zu warm...ich muss schließlich arbeiten rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    ich fahre doch nicht wegen ihrer bequemlichkeit extra immer zu ihr!

sorry, musste meinen ärger hier mal los werden....

2. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #2
    Diana*
    Also auf der einen Seite kann ich dich verstehen, aber denke dir auf der anderen Seite, viele junge Mütter haben ein Problem damit wenn die Oma ständig auf der Matte steht und dann auch noch alles besser weiß.

Aber lass mal ich könnt mich auch über meine Schwiegereltern aufregen, die haben allen Ernstes vor in der Zeit meines ET's mit dem Auto nach Spanien zu fahren. Das heißt wenn die Kleine kommt wird niemand von denen da sein. Find ich schon egoistisch!!!

3. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #3
    Gast416
    ich verstehe dich schon irgend wie........

Aber du kannst auch von Glück reden das sie nicht ständig da ist, so wie meine Mutter. Das kann auch nerven.
    Sie verfolgt uns ja auch in Freibad, die Jahre davor war sie nie oder sehr selten schwimmen.

Wenn sie so selten da ist wird sie es irgend wann merken weil die Kleine dann keine Beziehung zur ihr hat.

4. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #4
    Gast1253
    Nicht falsch verstehen, aber findet ihr es nicht egoistisch, das ihr darauf pocht, das sie sich alle nach euch richten müssen?

Diana, wenn deine Schwiegereltern Urlaub machen wollen, lass sie doch. Was hat es mit dir zu tun? Dein Freund (Mann) ist da, du bist da, was brauchst du noch mehr? Verstehe ich absolut nicht. Und mal ehrlich, das einzige was egoistisch ist, ist das du verlangst das alle da sind nur weil du ET hast. Sorry, find ich richtig überzogen.

Und Sonnenstrahl, es ist auch warm. Kann schon verstehen das man sich da nicht in irgendein Verkehrsmittel setzen will. Und das hat mit dem Alter deiner Mutter mal rein garnichts zu tun. Sie tut etwas für dich und dir ist es noch zu wenig? Mal ganz ehrlich, ihr wollt Kinder und dann sollen andere euch unentwegt helfen um alles zu machen? Prioritäten setzen. Wenn deine Mutter nicht kommen will, dann kommt sie eben nicht, wo ist das Problem? Sie kann doch selbst entscheiden wann sie ihre Enkelinb sehen will oder nicht?

Ihr macht euch unnötig Stress wo keiner ist. Oder ihr verlangt zuviel. Denkt da mal drüber nach.

5. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #5
    sonnenstrahl
    kimmy: also ich sehe das anders! wenn eine mama anbietet extra urlaub zu nehmen und bei allen leuten rumtönt das sie kommt und es dann nicht tut, sich aber vopn allen leuten belobigen lässt, das sie angeblich da war, dann find ich das schon komisch.
    ich finde, wenn eine oma immer sagt sie möchte ihre enkelin sehen, das sollte man sich auch verabreden oder? aber wenn dann immer gründe kommen warum das treffen nicht zustande kommt, dann kann sie doch nicht erwarten das ihre enkelin eine gute beziehung aufbaut.
    und wenn es nicht vzu warm ist, ist es zu kalt und und und.....
    meine eltern haben einen unerzogenen hund, der knurrt und auch schon gebissen hat, deswegen können wir solange er nicht erzogen ist zu denen nachb hause fahren. das mit der hundeserziehung nehmen sie auch nicht in angriff! ich denke, da ist genug platz da, um sich auch mal aufregen zu können, denn nicht nur wir haben uns kinder gewünscht, nein, omas wünschen sich ja auch enkel.aber nichts dafür zu tun geht ja auch nicht!

6. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #6
    Gast1253
    Versucht doch einen Kompromiss zu finden.

Könnten sie den Hund nicht zum Beispiel in ein Zimmer sperren? Musste meine Mutter auch machen. Mein Hund war zwar erzogen, aber er hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern. Als Kaya dann da war bat ich meine Mutter, Toxi immer wegzusperren wenn wir kamen, und es klappte. Wenn deine Eltern einen garten haben, dann könnten sie ihn auch da anleinen.

Es ist auch nicht deine Schuld, wenn deine Mutter dann keine Beziehung aufbauen kann. Du hast deine Beziehung zu deinem Kind und das ist es was zählt. Zumal das mit der Bindung so auch nicht stimmt, oft haben Kinder die ihre Omas und Opas weniger sehen später eine sehr größere Bindung, weil es immer wieder etwas neues ist. Und nicht eine Oma oder ein opa die eh schon fast immer da sind.

Vielleicht solltest du ihr sagen, das es dich sehr traurig macht. Und wenn sie das nochmal wem erzählt, dann sag einfach, das sie ja leider nicht da war und das sie sich nicht so brüsten soll. Auch Eltern verdienen es mal abgebremst zu werden.

7. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #7
    Gast416
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen

Zumal das mit der Bindung so auch nicht stimmt, oft haben Kinder die ihre Omas und Opas weniger sehen später eine sehr größere Bindung, weil es immer wieder etwas neues ist. Und nicht eine Oma oder ein opa die eh schon fast immer da sind.

Dazu kann ich sagen stimmt nicht........... Zu mindestens ist es bei den Fällen so die ich kenne.

eine Oma & Opa kam/kommt jeden Sonntag die andere habe ich wenns hoch kommt 3x im Jahr gesehen. Die Oma die ich jeden Sonntag habe ist mein liebstes Stück. Die andere war mir egal. Und das ist bei uns allen drei Geschwister so.

Bei unseren Kindern wars so. Die Oma und Opa die sie immer gesehen haben war die Bindung stärker als die , die sie nur eins zwei mal im Monat gesehen haben.

Und bei zwei anderen Familie ist es genauso.

Also ich denke schon das die Person (Oma) die man häufiger zieht als Kind ne bessere Inniger Bindung hat als die , die nur eins zweimal kommt Im Monat.

8. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #8
    Gast1253
    Kaya liebt ihre Großeltern über alles und hat eine extrem starke Bindung zu denen. Und das obwohl wir uns höchstens 4 Mal im Jahr sehen. Sie ist selbst in ihrer Fremdelphase als sie niemanden mochte ohne murren zu meinen Schwiegerltern und meiner Mutter gegangen.

Ich selbst war auch viel lieber mit den Leuten zusammen die ich kaum gesehen habe und bin es heute immer noch.

9. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #9
    sonnenstrahl
    so, das wars jetzt vorübergehend mit meiner mutter.
    nachdem mich meine mutter ebend wütend und schreiend anrief unbd mich beschimpfte, wie arogant ich wäre, weil ich so über ihren hund rede und was ich mir anmaße (habe nur gesagt das uns das risiko zu hoch ist wegen dem hund, weil der hund ja auch neulich erst einen 9 jährigen jungen angegangen ist) und schimpfte und schimpfte und ich nur sagte, das ich es schade finde, das sie als oma sich nicht bemüht den hund zu erziehen, denn dann würden wir jederzeit kommen...meinte sie: na dann hat sich das wohl erledigt,dann ebend nicht! aufgelegt!
    sie hat so viel geschrien und gemeckert, da ist mir nur noch zum abschluss rausgerutscht: ok, auf so eine oma kann ich dann auch verzichten....ups...
    aber ich war dann auch wütend zum schluss, das mir das rausgerutscht ist! aber seit der geburt spitzt sich das auch immer mehr zu, das meine mutter alle gerade ziemliuch frech behandelt.
    auch die beste freundin meiner mutter meinte zu mir, das sie alles haben will, aber nichts für tut.

10. muss jetzt mal frust loslassen- meine Mutter! Beitrag #10
    Skylie
    tut mir für euch Leid das es sich zu gespitzt hat

das mit dem Hund ist echt krass und unverantwortlich... ich hoffe nach dem Vorfall mit dem 9 jährigen wurden weite schritte eingeleitet?

ich habe selber einen Hund, sie ist gut erzogen und mag Kinder und finde es unverantwortlich wenn ein Hundehalter sich nicht um die Sicherung seinen Hundes kümmert.. finde es richtig das ihr sie da nciht besuchen wollt wenn der Hund so ist ...

auch so denke ich zu viel Oma ist nciht gut (also jeden tag) aber wenn sie garkein wirkliches Interesse zeigt ist es auch schade ....

LG