+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Eure letzten Tage vor der Geburt

1. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #1
    Anabanana

Standard Eure letzten Tage vor der Geburt

Hallo ihr lieben,

wollte mal nach Euren letzten Tagen oder Stunden vor der Geburt fragen!?
    Wie wars da bei euch?

Hattet ihr die Tage davor schon Anzeichen, wenn ja welche?
    Wart ihr aufgeregt?

Würde mich freun, ein paar Erfahrungen zu lesen...

2. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #2
    engelchen
    tja, ich hab so 10 tage vorher senkwehen bekommen. am tag vorher hatte ich dann so starke symphysenschmerzen, dass ich quasi garnichts mehr machen konnte.
    meine hebamme hat uns dann für den nächsten tag einbestellt, um evtl. über eine einleitung nachzudenken**
    das hat die kleine wahrscheinlich gehört und keinen bock drauf gehabt ;o)
    das fällt mir übrigens jetzt erst alles wieder ein, wo du so fragst. hatte ich schon wieder vergessen...

3. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #3
    Wicky
    Hm....also wenn ich jetzt so darüber nachdenke war ich ziemlich unruhig, habe aber auch irgendwie viel geschlafen...war irgendwie komisch. Ich hatte außerdem einen ganz enormen Druck nach unten die ganze Zeit.

Und an dem Tag der Geburt stand ich irgendwie neben mir. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Irgendwie war ich wie gerädert und hatte mehr Wehen.
    Auch war ich irgendwie total hibbelig. Als ich dann gezeichnet habe, war mir klar, dass die Geburt wohl bald los geht und zack ist mir an dem Abend die Fruchtblase geplatzt.

4. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #4
    selket
    die extreme Unruhe und das ständige schlafen kann ich nur bestätigen.

Und die Nacht, bevor es plötzlich blitzartig losging, habe ich wunderbar geschlafen. Nur einmal bin ich kurz wach geworden, weil ich eine Wehe hatte.

5. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #5
    Cinta
    Also meine letzten tage waren ziemlich nerven aufreibend weil meine FA mir son schrott erzählt hat. War die vertretung meines eigentlichen FA. Die meinte sie müsse nen US machen weil mein Bauch so klein wäre. Ob die kleine auch richtig entwickelt sei. usw.
    Achja und der tollste spruch war dan: "Ja sieht alles gut aus, wens nun anderst gewsen wäre hätte ich sie ind KH überwiesen. Sollten sie ihr Baby übers Wochenende nicht mehr spüren fahren sie ins KH."
    Ich war so fix und alle. Naja am montag war dan da CTG wieder super.

Aber bis zum Mittwoch hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine veränderung gemerkt. War alles wie immer. Naja und an dem besagten tag hatte ich morgens eine Wehe. Und dachte gut es wäre ne senkwehe oder so. Naja abends um halb sieben hatte ich dan richtige. Um halb elf war sie da.

Aber den druck hatte ich auch, gerade beim laufen wars echt schmerzhaft.

6. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #6
    Juju
    Ferdinand ist ja an einem Dienstag geboren. Das WE davor war ich noch zur Geburtstagsfeier meiner Oma 150km weiter weg von hier. Da dachte mir aber, dass er eh noch lange nicht kommt, weil ich nie so Anzeichen hatte, nie Wehen oder sowas aufm CTG beim FA. Ich hatte zwar immer dieses Ziehen/Drücken nach unten, aber ich konnte auch nie sagen, ob es Senk- oder Übungswehen waren. Nach Ferdi dann geboren war, meinte meine Oma und auch andere, dass ihnen nun auch einfällt, warum ich so "richtig schwanger" aussah an dem WE, weil sich der Bauch wohl schon gesenkt hatte.. das hatte ich nicht gemkert! Nur, dass ich in der Küche meinen Bauch nicht mehr über den Tisch schieben konnte ^^.

Die Nacht, in der es losging, war auch alles ganz normal und ich hatte noch kurz vorher zu meinem Freund gesagt, dass es ja theoretisch jetzt immer losgehen kann, so 9 Tage vor ET.. wir rechneten dann noch alle möglichen Mittelwerte aus und kamen zu dem Schluss, dass er wohl so in 4-5 Tagen kommen könnte. Kaum eingeschlafen, war meine Fruchtblase geplatzt - einfach so, ohne jegliche Vorwarnung! Und dann fing ich am ganzen Körper an zu zittern vor Aufregung und auch bei der Geburt unter den Wehen hatte ich dann das Gefühl, absolut neben mir zu stehen und alles nur wie in einem Film zu sehen ^^. War eigentlich gut, ich habe versucht, mir das so einzureden, um es besser zu ertragen und ich finde, dass es gut ging .

Jetzt ist er da und ich denke noch wahnsinnig gern an den Tag der Entbindung zurück, da kommt immer wieder so ein Kribbeln in mir hoch! einfach nur wow...!

Viel Glück für deine Entbindung!!

7. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #7
    Gast416
    ich war bei allen drei die ruhe selbst, bei Lara konnte ich die Nacht nicht wirklich schlafe wegen wehen, bei Lukas habe ich knapp 2 std geschlafen bin dann von der ersten wehe wach geworden und bei Leon hatte ich ja 2 Wochen vorher schon immer wehen, die nur nicht stärker werden wollten, so wie die Nacht wo wie ins KH gefahren sind. Wurde dann nachgeholfen mit wehentropf.

Sonst war eigentlich alles wie immer, hatte keine vorher Ahnungen oder so.

Wie gesagt hatte keine Unruhe und auch keine Angst.

8. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #8
    Angie
    Ich wurde ja ab 10 Tage über ET eingeleitet und war da schon im Krankenhaus.... muss sagen, dass ich dabei nicht sehr aufgeregt war, zumal es 3 Tabletten gedauert hat bis ich überhaupt irgendwelche Wehen hatte und da war mir aber auch klar, dass ich mein Kind jetzt nicht bekommen werde...

waren ja noch 5 cm GBH und der komplette MuMu wegzuarbeiten....

Nach 2 Tagen Einleitung bin ich dann ja wieder nach Hause und habe erstmal Schlaf nachgeholt....(die blöden Einleitungswehen kamen ja immer nur nachts)

Als dann meine eigenen Wehen anfingen,
    habe ich das gar nicht für voll genommen,
    dachte es seien noch Nachwirkungen von den Tabletten (die Wehen kamen ja immer abends)...

Bin dann mit den Wehen noch 6 Stunden zuhause geblieben,
    dachte ja sie gehen wieder und ich wollte auf keinen Fall ins Krankenhaus und mir Schmerzmittel holen
    (hatte mich doch so auf eine Nacht zuhause gefreut)...

Hätte mein Mann mich nicht ins Auto eingeladen,
    weil die Wehen alle 2,5-3 Minuten kamen,
    hätte ich es wohl zuhause ausgesessen, weil ich es für vollkommen unrealistisch hielt, das Lasse jetzt auf die Welt will...

War innerlich irgendwie auf 2 weitere Tage Einleitung eingestellt...

Da ich die ganze Sache mit den Wehen ja schon kannte, war ich auch nicht unruhig oder ängstlich.... es war halt, wie die letzten Tage auch...

9. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #9
    Anabanana
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ferdinand ist ja an einem Dienstag geboren. Das WE davor war ich noch zur Geburtstagsfeier meiner Oma 150km weiter weg von hier. Da dachte mir aber, dass er eh noch lange nicht kommt, weil ich nie so Anzeichen hatte, nie Wehen oder sowas aufm CTG beim FA. Ich hatte zwar immer dieses Ziehen/Drücken nach unten, aber ich konnte auch nie sagen, ob es Senk- oder Übungswehen waren. Nach Ferdi dann geboren war, meinte meine Oma und auch andere, dass ihnen nun auch einfällt, warum ich so "richtig schwanger" aussah an dem WE, weil sich der Bauch wohl schon gesenkt hatte.. das hatte ich nicht gemkert! Nur, dass ich in der Küche meinen Bauch nicht mehr über den Tisch schieben konnte ^^.

Die Nacht, in der es losging, war auch alles ganz normal und ich hatte noch kurz vorher zu meinem Freund gesagt, dass es ja theoretisch jetzt immer losgehen kann, so 9 Tage vor ET.. wir rechneten dann noch alle möglichen Mittelwerte aus und kamen zu dem Schluss, dass er wohl so in 4-5 Tagen kommen könnte. Kaum eingeschlafen, war meine Fruchtblase geplatzt - einfach so, ohne jegliche Vorwarnung! Und dann fing ich am ganzen Körper an zu zittern vor Aufregung und auch bei der Geburt unter den Wehen hatte ich dann das Gefühl, absolut neben mir zu stehen und alles nur wie in einem Film zu sehen ^^. War eigentlich gut, ich habe versucht, mir das so einzureden, um es besser zu ertragen und ich finde, dass es gut ging .

Jetzt ist er da und ich denke noch wahnsinnig gern an den Tag der Entbindung zurück, da kommt immer wieder so ein Kribbeln in mir hoch! einfach nur wow...!

Viel Glück für deine Entbindung!!
    Vielen Dank dir!
    Mensch das hört sich echt super an

Bin auch mal gespannt wie es dann bei mir ist! Momentan bin ich ja bei 40+2 und hoffe jetzte gehts los
    Bisher aber noch ziemlich ruhig und gelassen, aber wer weiß wie es ist wenn es los geht

10. Eure letzten Tage vor der Geburt Beitrag #10
    Juju
    Jetzt scheints ja bei dir loszugehen! Bin gespannt wie es wird und hoffe, dass alles glatt geht!! Mal sehen, wann du wieder da bist und berichten kannst.. wenn ich Pech habe und kein Internet, dann kann ich es erst irgendwann viiel später lesen.. mal sehen. Bis bald, hauptsache ist ja, dass du deinen Schatz gesund zur Welt bringst und es dir auch gut geht!
    Bis bald!