+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
23.07.2010, 14:30 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #1
darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen.
hallo,
frage steht ja schon oben.gerade wurde ich angesprochen, warum ich nicht abpumpe und waaaaaas du stillst 6 monate voll? und was wenn du krank wirs??? dann kannst du deine milch nicht benutzen!
ist das so????
-
23.07.2010, 14:34 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #2
Also meine Hebamme sagte zu mir (hatte nämlich schon Magen-Darm mit Fieber), dass man trotzdem weiter stillen kann....
Das einzige, was das Stillen erschweren könnte sind eventuelle Medikamente....
Aber grundsätzlich schadet es dem Kind nicht, wenn Mama kränkelt....
-
23.07.2010, 14:34 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #3
du kannst auch normal stillen wenn du krank bist... das einzige ist das du wegen den Medikamenten aufpassen musst wenn du welche nimmst das sie auch in der stillzeit zulässig sind
sonst gibt es da kein problem 
und ich finde es toll das du noch vollstillst
LG
-
23.07.2010, 14:46 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #4
also ich hab das wenn auch nur wegen der medikamente gehört
dein kind kannste sonst auch so anstecken und muttermilch ist immernoch das beste
-
23.07.2010, 16:04 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #5
Ja, bei Medis musst du aufpassen.
Über die MuMi kriegt dein Kind auch Antikörper ab, die du bei Krankheit bildest und wird so nicht krank oder kriegt z.B. einen Schnupfen von dir nicht so schlimm.
Wieso fragen dich die Leute nach dem Abpumpen?
-
23.07.2010, 16:27 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #6selket
natürlich kannst du ganz normal weiter stillen.
Dann legst du dich mit deinem Baby zusammen ins Bett und stillst dort. Danach könnt ihr beide dann einschlafen. Dann bist du auch schnell wieder fit.
Du solltest nicht alles an Tees trinken z. B. Kamille oder Rotbusch ok ist.
Medikamente sind möglichst zu vermeiden. Wenn es nicht anders geht muss dich dein Arzt daraufhin beraten, was du nehmen kannst und was nicht.
-
23.07.2010, 16:34 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #7
danke!
ich bin ja nicht krank, aber wenn man sowas hört, dann kriegt man ja angst krank zu werden.
ich weiss auch nicht warum immer andere leute alles besser wissen wollen.schon allein die aussage: was?????????? du willst 6 monate voll stillen? ohgott!
und warum ich mir nicht gleich von anfang an eine pumpe besorgt habe! wenn es notwendig wird, das ich eine pumpe brauche, dann hole ich mir auch eine, aber vorher nicht.
was ich machen will wenn ich krank bin wurde ich gefragt? naja, dann stille ich im bett weiter! dann könnte der papa abér auch mal was zu trinken gebe sagte sie!
aber nur damit papa auch mal was zu trinken geben kann, pumpe ich doch nicht ab.,....
-
23.07.2010, 17:36 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #8
du hast so recht
lass dich nciht unterkriegen und halt an einer meinung fest 
#
LG
-
23.07.2010, 17:55 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #9
aber wie habt und würdet ihr es denn machen,wenn ihr voll stillt und in dieser zeit mal für ein paar stunden weg müsstest.dann müsste man ja abgepumptes geben oder? weil ich pumpe ja wie geschrieben nicht ab und gebe nichts weiter dazu, also nur milche, kein wasser, kein tee.
denn einen rythmus haben wir noch nicht,d as heisst, ich könnte nicht sagen, ich stille jetzt und dann ist 2 stunden ruhe.
aber kommt mit der zeit ein rythmus? also wenn sie dann so ca. ab 3 monate alt sind oder bleibt das so ungenau wenn man stillt?
-
23.07.2010, 18:07 darf man stillen wenn man krank ist? habe gerade was gehört deswegen. Beitrag #10selket
Es kommt mit der Zeit ein Rhytmus aber der kann sich auch schnell wieder ändern, wenn dein Baby irgendwas hat, sei es wachsen oder einen Blähbauch etc.
Ich stille auch voll und nehme mein Kind überall mit hin. Mittlerweile still ich auch überall und gerate nicht mehr in Panik, wenn es auffällt ;-)