+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat?

1. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #1
    Anonyma

Standard gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat?

niemals brei (egal ob gläschen oder sekbstgekocht) gegeben haben?

irgendwie lese ich hier immer nur von brei und so. mein großer mochte es nicht und mußte dann auch nicht. nachdem ich "mein kind will nicht essen" gelesen habe ist bei mir ein licht aufgegangen. wir haben die baby led weaning methode (BLW) angewandt und heute ist mein sohn (3) perfekt aufgeklärt was essen angeht. er ißt gesund, ausgewogen und perfekte mengen. er hat ein grandioses verhältnis zum essen. er hat ein super gutes gefühl für hunger und satt-sein.

bin ich hier alleine damit? das würde mich wundern, denn in unserem freundes- und bekanntenkreis gehören wir eindeutig zur mehrheit. hebamme, kinderarzt (wir stillberaterinnen sowieso) sind alle von dieser methode überzeugt. ich habe ja nun auch reichlich praxiserfahrung durch meinen großen sohn und würde nie ein kind mit brei füttern (kein anderes säugetier in der freien natur füttert seine jungen)

hier einige links (das sind die ersten google-ergebnisse):
    urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386 - Grundsätzliche Informationen zu baby-led weaning - Seite 1 - urbia.de

2. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #2
    Gast416
    hihi

das finde ich lustig.........

weil ich unbewusst Leon so das essen gegeben habe. Ich habe nie gesagt du machst jetzt die falsche leer und habe ihm die immer in den Mund gesteckt, nein wenn er sein Kopf abgedreht hat wars gut für mich, denn wenn er später noch was möchte wird er sich melden.

Dann zu Beikost: die habe ich nie wirklich püriert , wenn man es in kleine Stücke macht kommt ein Baby auch damit klar und hat schnell raus das es mit dem Gaumen oder dem Kiefern arbeiten muss. leon sitzt jeden Mittag mit am Tisch und ist mit und wenns nur kleinen Mengen sind, weil er vielleicht vorher schon etwas gegessen hatte. Aber er will und signalisiert es uns auch das er probieren will und mit essen will.

ER isst alles von Ziegen/Schafs Käse bis hin zur Pizza..... Und er darf bis auf Bläh Zeugs und gefährliches wie beschrieben Nicht essen, aber alles was er Problemlos essen kann darf er auch essen.

Das habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht und ich hätte es auch gerne bei unserem Mittlern so gemacht aber bei ihm ging es einfach nicht, Er würgte mir alles aus und bevor er gar kein Bezug zum essen bekommt habe ich ihn gelassen und habe ihm nur das angeboten was er gegessen hat.

3. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #3
    selket
    Ich habe es ahnlich gemacht.

Ich sehe es auch so -weiß nicht, ob meine Intuition da richtig ist- sobald die Kleinen ein paar Zähne haben, dürfen sie auch vom Tisch essen.

Mein Sohn bekam die ersten Zähne mit 6 Monaten und hat dann am Liebsten Würstchen gegessen.

Meine Tochter hatte schon mit 3 Monaten ihre ersten Zähne und sie hat von mir immer Gurke und Brötchen bekommen.

4. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #4
    Juju
    Klingt ja sehr interessant... ich habe davon noch nie was gehört aber werde direkt heute Abend mal mit meinem Freund drüber sprechen! Danke schonmal für den Tipp ! Habe mich zwar schon gefreut, dass ich dann, wenn es soweit ist, schöne Breichen machen kann, aber wenn dann die ganze Arbeit gar nicht sein muss... was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Sache mit dem Würzen.. man soll ja nix würzen, aber wenn man sie "normal" am Tisch mit essen und probieren lässt.. da kommt man doch kaum drum herum, dass da Gewürze dran sind... hmm.. na gut.. muss ich noch drüber nachdenken ^^

5. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #5
    Mutti1000
    Bei LIza hab ich es schon so etwa gemacht.

Sie wollte ja auch,als die "Breizeit" war, nix davon wissen, hab sie dann weiter gestillt und mit etwa 7 Monaten hat sie dann vom Tisch gleich mitbekommen.

6. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #6
    engelchen
    ja, darüber hab ich schon in meinem englischen stillbuch gelesen.
    ich hab mir überlegt, eben parallel zum brei meiner tochter die weichgekochten, ungewürzten möhren (als beispiel) hinzulegen.
    find ich eigentlich auch besser, vor allem praktischer für mich und ausserdem hab ich gedacht, dass es ja die selbstständigkeit und das selbsbewusstsein des kindes fördert...
    wir werden sehen...

7. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #7
    Skylie
    Oh ein super Thema und das buch "mein kind will nciht essen" ist ein super buch und jedem zu empfehlen

Ich hatte selber nie eine Brei zeit und bin von der Brust an den Familientisch gewachsen (was ja das optimale ist)

Ich werde es bei meinem Kind genauso handhaben und keine breichen machen sondren unser kleines wird auch an den Familientisch wachsen finde ich am besten und die kindre werden auhc nicht so mäkelig mit dem essen (meine erfahrung)

LG

8. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #8
    Gast1253
    Also, Kaya hat ein einziges mal Brei versucht. Und fand es dermaßen Blöde, das wirs gleich gelassen haben. Ohne Zähnchen gehen Kartoffeln mit Soße und Weichgemüse auch wunderbar. Also, naja, ich werd bei meinen nächsten auh keinen brei mehr versuchen sondern gleich auf gewöhnliche nicht zu feste Kost umsteigen.

9. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #9
    Anonyma
    ach das freut mich dann doch seeeeeehr, daß es hier so viele mamis gibt die bedürfnisorientiert ihr baby an feste nahrung führen, eben ganz natürlich und kindgerecht. schlimm wenn man nur onklel hipp zuhört und die eigene natur vergisst.

10. gibt es hier jemanden, der niemals Brei gegeben hat? Beitrag #10
    kleineschaos
    Ui das ist ja ein Klasse Thema. Werd mich da mal genauer informieren. Denn ich hätte mit Brei angefangen - kannte das hier noch gar nicht. Werd das mal mit meinem Freund besprechen was er davon hält. (naja, ich weiß eh schon was er wieder sagen wird )