Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang wollt ihr stillen?
- Teilnehmer
- 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich hab mir gedanklich einen Zeitpunkt zum Abstillen gesetzt.
15 57,69% -
Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
1 3,85% -
So lange mein Kind möchte und ich damit auch glücklich bin.
10 38,46%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
22.07.2010, 21:51 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #1
Wie lang wollt ihr stillen?
Hier mal ein interessanter Artikel: http://velb.org/docs/ls-1_2010-was-du-stillst-noch.pdf
Und meine Frage steht ja schon oben.
Ich denke, dass wir nicht ewig stillen werden, denn bei mir legt sich das durch die Hormone so auf die Augen und ich würde gern in absehbarer Zukunft wieder ordentlich was sehen können. Kann mir nichtmal neue Brillengläser machen lassen, das sich die Werte von einer Woche auf die andere ganz krass ändern - Optiker und Augenärztin schütteln nur den Kopf
Hm, also für mich denk ich mal so bis ich wieder arbeiten gehe - das ist im März 2011. Aber ich will Lina nicht zwingen aufzuhören; schön wäre es, wenn sie da mitmachen würde
-
22.07.2010, 21:54 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #2Mutti1000
Also ich würde, wenn ich nochmal "darf" wieder so nach Gefühl entscheiden und nach Kind... wie es eben klappt und so. Festlegen auf ne Zeit würde ich mich nie.
Bei Bela hab ich ja etwas über 4 MOnate gestillt, bei LIza fast ein Jahr
-
23.07.2010, 06:35 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #3mummy80
Beim ersten Kind hab ich nur 3 Monate durchgehalten. Diesesmal werde ich auch wieder auf mein Gefühl hören und so lange stillen wie wir uns damit wohlfühlen. Hoffe es ist diesesmal länger als 3 Monate, aber will mich nicht unter druck setzen. Hauptsache ist doch, das sich alle wohl dabei fühlen
-
23.07.2010, 07:57 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #4
Ich möchte mindestens 6 Monate voll stillen und insgesamt mindestens 1 Jahr stillen. Über alles was darüber liegt freue ich mich, länger als 2 Jahre werde ich aber wohl nicht stillen...
-
23.07.2010, 08:29 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #5Anonyma
also mein großer stillt ja immernoch
(er ist drei)
und mein kleiner - das brauch ich ja nicht zu erwähnen
der ist noch so klein, dass er eigentlich 24 std. am stück an meiner brust hängt. eigentlich wechsel ich nur die seiten. oder aber ich wickel ihn ins tragetuch, dann braucht er auch mal ausnahmsweise keine brust im mund. ich genieße das dauerstillen enorm weil ich weiß wie schnell es vorbei ist und daß ganz schnell mehrere stunden stillpause herrschen wird.
naja, ich bin ja als stillberaterin überzeugt von dem was ich tue und für mich ist es unnatürlich wenn sich ein kind vor dem 2. geburtstag abstillt. dafür weiß ich mittlerweile zu viel. die WHO empfiehlt ja auch mindestens zwei jahre zu stillen und mindestens 6 davon voll. ich habe ja auch nie stillmahlzeitene ersetzt, sondern mein kind alles allein regeln lassen. der große hat ja auch ein jahr vollgestillt und nie brei bekommen. das machen wir beim kleinen genauso.
-
23.07.2010, 10:18 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #6
ich will auf jeden fall 6 monate (das wäre noch bis anfang oktober) voll stillen und dann langsam mit beikost anfangen.
meine kleien verträgt so wenig (besonders krass ist es, wenn ich zucker esse) und ich würde so gerne weihnachten essen, was ich will...
ausserdem wollen wir auch noch ein geschwisterchen planen und dafür will ich auf jeden fall abgestillt haben, denn ich denke, dass die doppelbelastung sonst zu viel für meinen körper wird...
mal sehen, wie sie sich so verhält, wann ich das gefühl habe, dass sie nicht mehr satt wird...
ich hab ja schon ein bisschen angst davor, abzustillen, denn dann ist diese wunderschöne nähe weg, aber muttersein ist nunmal ein ewiger ablöseprozess
muss man nur mal meine ma fragen
ich will ja auch, dass das kind in die welt hineingehen kann und es nicht an mich fesseln...
tja, an dem thema abstillen hängt ganz schön viel...
-
23.07.2010, 10:35 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #7
Nachdem sich meine Still-Krise wieder gelegt hat,
seit Lasse abends regelmäßig die Flasche bekommt,
könnte es doch sein, dass ich die 4 Monate stillen (naja + das eine Fläschchen) durchhalte und dann mit Beikost beginne um, dann bis zum vollendeten 6 Monat abgestillt zu haben....
Die eine Flasche am Tag gönne ich mir mit großem Genuß, auch wenn meine Brüste manchmal zu platzen drohen....
Dafür, dass ich nie stillen wollte, bin ich froh über jeden Tag den ich durchhalte....
Auch wenn ich mir manchmal denke: "Morgen machst du Schluss mit dem Scheiß!"
-
23.07.2010, 12:32 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #8
Hallo,
auch ich habe mir einen ungefähren Zeitpunkt gesetzt. Beginne bereits mit dem Abstillen. Ich möchte jedoch langsam abstillen. Ich denke, dass ich so bis Ende 3. Monat oder auch 4. Monat abgestillt habe.
Das hat jedoch auch gesundheitliche Gründe.
-
23.07.2010, 14:03 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #9
Ich werde stillen das steht für mich außer frage
auch werde ich solange stillen bis sich mein Kind alleine abstillt und mit an den familientisch gewachsen ist
LG
-
23.07.2010, 20:30 Wie lang wollt ihr stillen? Beitrag #10Gast1165
Ich möchte auch so lange wie möglich stillen. Aber auch wieder nach 1 Jahgr arbeiten gehen. Wer de mal sehen, wie sie sich so entwickelt, wenn sie alles mit ißt vom Tisch halte ich das Stillen nach dem 8. Monat für Überflüssig. Aver bis dahin möchte ich es schaffen, auch wenn es nicht mehr voll sein wird.