+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
22.07.2010, 18:20 Einfach mal Danke sagen Beitrag #1
Einfach mal Danke sagen
Ich weiß gar nicht so genau warum...
aber scheinbar bekomme ich gerade meinen Sentimentalen....
und dass, obwohl wir heute mal wieder keinen guten Tag hatten
(ich nehme an der Schnupfen ist schuld)
Ich muss einfach mal ein riesengroßes Dankeschön, an den lieben Gott, das Schicksal, die höhere Macht (oder wie auch immer man es nennen mag) loswerden....
Danke für meinen kleinen, süßen, gesunden Jungen!!!!!
Wer den Verlauf meiner Schwangerschaft mitverfolgt hat, kann sich vielleicht noch erinnern (insbesondere die Mai-Mamis), dass ich nie wirklich überzeugt davon war, dieses Kind lebend auf die Welt zu bringen...
Sämtliche Ausstattung für das Kind haben wir mit Rückgaberecht gekauft, falls eben noch was passiert.
Ich konnte mich auch nie so recht auf ihn freuen, weil ich viel zu viel Sorge hatte, dass die Vorfreude enttäuscht wird.
Ich habe mich über alle Möglichkeiten der Sterblichkeit von ungeboren Kindern informiert, sowie die Statistiken/ und Wahrscheinlichkeiten dazu betrachtet....
selbst im Hinblick auf die Geburt habe ich mich über die Kinds- und Müttersterblichkeit unter der Geburt informiert....
Es schien mir einfach zu unrealistisch, dass wirklich alles gut verlaufen sollte...
Und nun ist er da seit 2 Monaten und wird wohl noch eine ganze Weile bleiben....
Und jetzt kann ich mich auch über ihn freuen, selbst heute, wo er einen doofen Tag hatte
Vielleicht geht oder ging es dem einen oder anderen ähnlich...
oder
ihr Lieben, die ihr mich durch die Schwangerschaft begleitet habt,
freut euch mit mir!!!!!
-
22.07.2010, 18:24 Einfach mal Danke sagen Beitrag #2Mutti1000
ach Angie...
das von dir zu lesen finde ich richtig richtig toll!

-
22.07.2010, 22:01 Einfach mal Danke sagen Beitrag #3
Och wie schöön, da freu ich mich mit dir und ich selbst sage mir das auch ab und zu, dass wir doch soo froh sein können, dass wir gesunde Babys haben! Find ich ja krass, dass du dich da so mit allen möglichen negativen Sachen beschäftigt hast.. naja.. hauptsache, du kannst dich jetzt endlich mal richtig freuen, dass eben doch alles gut gegangen ist. Gott oder wer auch immer hat es wohl so gewollt, dass du nun einen gesunden Jungen an deiner Brust hängen hast

bei mir wars heut auch ein relativ anstrengender Tag. Ich würde sagen, so von früh 8Uhr bis abends 21 Uhr habe ich Ferdinand an die 80% auf dem Arm gehabt heute und das bei seinen fast 8kg (geschätzt)! Er wollte heute einfach nicht hingelegt werden und ich hab auch dauernd diese "Horrorvorstellung", dass er nen platten Hinterkopf bekommt (ist schon ne kleine flache Stelle, wo auch paar Haare fehlen, vom vielen Liegen), das führt mich dann doch immer wieder dazu, ihn zu tragen und nun hab ich ein eingerostetes Hohlkreuz
.. werd gleich mal noch paar Übungen machen, damit das morgen wieer von vorn losgehen kann ^^.. aber was tut man nicht alles, damit es den Kleinen gut geht und sie nicht so sehr traurig sein müssen, auf dieser Welt zu sein..
Na dann, weiterhin viel Freunde an deinem Lasse, er wird bestimmt viel schneller groß sein, als du es letztendlich wirklich willst!
LG!
-
22.07.2010, 22:12 Einfach mal Danke sagen Beitrag #4
ja angie, da hast du verdammt recht. auch wenn es oft anstrengend ist und wir nachts raus müssen und kaum zeit für uns haben....wenn ich meinen kleinen anschaue kann ich oft immer noch nicht fassen dass er gesund und munter bei mir ist...und ich danke immer dem schicksal dass ich ein gesundes kind bekommen habe.
@juju: versuch doch mal ob ferdi auf dem bauch schlafen will....dann hast du das problem mit dem platten kopf nicht. ben schläft eigentlich immer auf dem bauch...
-
23.07.2010, 08:04 Einfach mal Danke sagen Beitrag #5
Hört hört! Das sind die ungewöhnlichsten Töne die Du jemals angestimmt hast und ich freue mich riesig das all Dein Pessimismus keine Früchte getragen hat und Du jetzt endlich glücklich sein kannst! Besonders freue ich mich auf morgen, bitte behalte Deine gute Laune bis dahin bei!
-
23.07.2010, 09:37 Einfach mal Danke sagen Beitrag #6Gast416
Ohh Angie
das ist schön zu lesen das deine Gefühle eine Wendung genommen haben. Und das Du endlich deine Angst in Glück und Freude Umwandeln konntest.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt mit deinem Kleinen Lasse
-
23.07.2010, 09:55 Einfach mal Danke sagen Beitrag #7
Hey Angie!!!
Freut mich auch echt total das zu lesen. Schön, dass du dein Leben mit Lasse jetzt so genießt und solche Dinge auch noch nach einem anstrengenden Tag schreiben kannst
Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Sonnenschein!
LG Anja
-
23.07.2010, 09:56 Einfach mal Danke sagen Beitrag #8
@Mauseohr: m, ich glaub, er würde das nicht wollen.. weiß nicht.. wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er seinen Kopf so lange hoch, bis er nicht mehr kann und dann schimpft er. Könnte mir zwar vorstellen, dass, wenn er bei mir an der Brust eingschlafen ist, sich eventuell hinlegen ließe auf dem Bauch, aber dann würde bestimmt mein Freund schimpfen, weil er immer so Angst hat und Panik schiebt wegen plötzlichem Kindstot... Naja.. ich kann ihn ja mal drauf ansprechen, mal gucken, was er sagt. Bestimmt sagt er sowas wie, dass ihm das Leben von Ferdinand wichtiger ist als der die Form des Hinterkopfes ^^.. danke trotzdem für den Tipp
-
23.07.2010, 10:26 Einfach mal Danke sagen Beitrag #9
@juju: das mit dem plötzlichen kindstot ist totaler schwachsinn...wenn sowas passiert dann garantiert nicht weil baby auf dem bauch schläft....
kannst es ja mal testen
-
23.07.2010, 11:11 Einfach mal Danke sagen Beitrag #10Gast761
ANGIE....Du überraschst mich immer wieder

Ich finde es Klasse, was Lasse doch bewirkt hat, so wie Du ja schon den Thread über ihn genannt hast
Ja, und ich kann mich gut daran erinnern, welche komischen Gedankengänge Dein Gehirn während der schwangerschaft mit Lasse doch gegangen ist....
Und zu dem Thema Rückgaberecht:
Ich bin beinahe im Laden umgefallen, als die Verkäuferin sagte: Sie können auch alles bis zur Geburt hier stehen lassen, man weiß ja nie....
Und dann komme ich nach Hause, will mein "soooo schlimmes " Erlebnis mitteilen und genau an dem Tag lese ich:
Die Angie kauft "gewollt" alles mit Rückgaberecht, weil man weiß ja nie
In dem Moment habe ich einfach nur gelächelt und für mich gemerkt, so schlimm war die Äusserung der Verkäuferin gar nicht und mein Ärger war verflogen
Also Angie, auch wenn Du DANKE sagen möchtest ( auch wenn ich nicht der liebe Gott, eine höhere Macht oder das Schicksal bin
), sondern nur eine Mai Mama, die mit Dir zusammen ihre Schwangerschaft erlebt hat ( online aber auch das zählt
)....
Sage ich DIR DANKE
Denn auch wenn Deine manchmal sehr radikale, aber immer sehr ehrliche Art und Weise, hier das eine oder andere mal zu heftigen diskussionen geführt hat, waren viele Dinge dabei die der ein oder andere wohl auch gedacht oder gefühlt hat, sich nur nicht getraut hat sie anzusprechen. Und DU warst diejenige, die den Mut hatte solche Themen hier im Forum anzusprechen. Und hattest dann auch die Größe und Stärke mit diesem Gegenwind klarzukommen ohne auf jemanden böse oder sauer zu sein.
Also, deswegen von mir ein:
DANKE Angie