+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
22.07.2010, 11:45 Durchschlafen Beitrag #1
Durchschlafen
ich mal mal nen neuen thread auf...das einschlafproblem haben wir ja nach wie vor...
heute nacht war der herr aber dann um zwölf wieder wach (nachdem er um halb zehn eingeschlafen ist nach viel theater) und wollt flasche....kein thema...aber dann wollte er partout nicht wieder einschlafen....bzw. hatte die augen zu und war die ganze zeit am quatschen....so gegen halb zwei ist er dann endlich eingepennt um um 4!!!!!! ging s dann wieder los. da lag er brabbelnd im bett...bin dann mit ihm ins wohnzimmer auf die schlafcouch umgezogen damit männe schlafen kann.
hat dann flasche bekommen und dann ging das genöhle und gejammer los....bis um halb sechs....dann kurz gepennt und um sieben ging s dann munter weiter...ich fühl mich wie dreimal überfahren.....
könnte das vom zahnen kommen?? wollt mir heut mittag osanit in der apo holen...ist ja auch für ihn nicht toll wenn er so schlecht pennt...was meint ihr??
-
22.07.2010, 11:47 Durchschlafen Beitrag #2
ach ja....hab no9ch was vergessen...hab ihm dann so gegen fünf ein ben u ron zäpfchen gegeben weil ich dachte ihm tut was weh...danach ist er dann auch eingeschlafen.....wusste mir nicht mehr zu helfen
-
22.07.2010, 12:47 Durchschlafen Beitrag #3
kann dir da leider nicht helgfen. solche Problemnchen hatten wir bis jetzt 3-5 Mal. Geholfen hat nur das Tragen.
-
22.07.2010, 12:57 Durchschlafen Beitrag #4
Hm, wenn ernach dem Schmerzzäpfchen eingeschlafen ist, könnte man ja schon denken, dass was weh tat ... Zähne evtl wie du schon gemeint hast.
Es gibt so pflanzliche Beruhigungszäpfchen ... Virbucol. Weiß nicht, ob die wirklich gut helfen, wir haben sie noch nich tgebraucht, aber da liegen für den Notfall. ISt sicher besser, als dann Benuron.
-
22.07.2010, 14:17 Durchschlafen Beitrag #5
ja, da ich mir das mit den schmerzen auch so gedacht hab war ich eben mal in der apo und hab mir osanit gekauft. die bekommt er heute abend mal...
das problem ist dass ich nicht genau weiss ob es die zähne sind oder ob er nur nen wachstumsschub hat. der zwischen 5 und 6 monaten dauert ja auch um die 4-5 wochen...
aber ich denke mit den osanit kann ich ja nicht viel falsch machen...wir versuchen dass dann heute abend mal
-
22.07.2010, 21:40 Durchschlafen Beitrag #6
Oh Gott... du arme das klingt ja nach einer grauenvollen Nacht! Ich hoffe für dich, dass es heute besser wird! Das hätte ich mir nicht getraut glaube ich, da diese Zäpfchen zu geben. Dachte bis gerade eben, dass die gegen Fieber wären.. Habe die auch hier. Na ich bete nur, dass mir solche Nächte nicht unterkommen ^^.. na gut.. ähnlich stressig hatte ich es auch schon durchaus, mit nur so 3h Schlaf in der Nacht, aber echt nur ein/zweimal am Anfang irgendwann. Zurzeit kann ich nicht wirklich klagen über Ferdinands nächtliches Schlafverhalten, aber ich will mal nicht zu laut jubeln... ^^
Na dann.. ich wünsche eine gute Nacht und hoffe für dich und Ben, dass es ein Schub ist und keine Schmerzen, und dass dieser heute vorbei ist
.
Bis bald! Juju
-
23.07.2010, 10:29 Durchschlafen Beitrag #7
die zäpfchen sind auch gegen schmerzen, der wirkstoff ist ja paracetamol. wusste mir echt nicht mehr anders zu helfen.....aber es hat ja gewirkt

naja, jetzt hab ich osanit da....die hat er auch gestern schon mal bekommen.
heute nacht ging es zum glück auch schon wieder...ich denke es ist ein schub
@juju: beschrei es nicht mit ferdis schlafverhalten
-
25.07.2010, 16:01 Durchschlafen Beitrag #8
tja, bei uns geht auch einiges ab seit neuestem nachts...
sie kommt so um 1, wird gestillt und NORMALERWEISE würde sie einfach an meiner brust einschlafen (ich schlaf schon längst wieder
).irgendwann würde ich wach werden und sie in die wiege zurücklegen...
ABER: sie zappelt nun die ganze zeit an der brust rum (mit augen zu) und auch hinterher kann sie nicht mehr ruhig schlafen, d.h., sie hält mich solange wach, bis ich sie dann in die wiege lege.
da schläft sie dann ca.10 min ruhig und wacht dann auf. wenn ich sie nicht SOFORT rausnehme und stille, muss man sie danach 1 stunde rumtragen oder so bis sie wieder in den schlaf findet, der dann auch nicht sooo lange dauert
ich glaube, sie ist im schub UND bekommt zähne
ich weiß, da müssen wir halt durch, aber ich fühl mich jeden morgen, las hätte ich am abend fett party gemacht und etwas zu tief ins glas geschaut
-
25.07.2010, 16:31 Durchschlafen Beitrag #9Gast416
mein alter HA sagte mal wenn die Zwerge unruhig sind und man sich wirklich total abgespannt fühlt dürfte man ruhig dem Kind mal ein Zäpfchen geben. denn diese machen Müde und beruhigen das Kind.
-
25.07.2010, 18:02 Durchschlafen Beitrag #10Gast1010
Mein kleiner ist auch total unruhig, bei mir helfen leider die Zäpfchen nicht.
Er bekommt jetzt Aconitum aber unruhig ist er trotzdem. Meine Schwiegermutter und ich haben das nachher so gemacht, das er alle 4 Std. oder 5- Flasche bekommt und Abends halt die letzte und dann ab ins Bett wenig spielen mit ihm u.s.w. Toi,Toi noch hat es geklappt. Ich denke mal auch das es ein Wachstumschub ist der bleibt höchstens 5-6 Wochen.