+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

an die Pferdebesitzer

1. an die Pferdebesitzer Beitrag #1
    Mauseohr83

Standard an die Pferdebesitzer

hi ihr lieben...

wollte mal wissen wie ihr das so finanziell macht....meinen dicken musste ich vor 2 jahren einschläfern lassen....und irgendwie fehlt es so....gerade jetzt im sommer wenn ich an den stoppelfeldern vorbei fahre und den geruch in der nase hab fällt es mir so so schwer und ich muss irgendwie immer noch voll oft heulen wenn ich an meinen dicken denk....

einmal pferd, immer pferd.....also spiele ich mit dem gedanken mir in näherer zukunft auch wieder eins zuzulegen......allerdings höre ich von 1000 seiten ich solle das doch lieber lassen, mit kind fehlt einem die zeit und vor allem das geld.....klar weiss ich dass es ein teures hobby ist....aber eigentlich ist es ja viel mehr als ein hobby..und ich vermiss es so sehr...mal abgesehen davon hab ich auch einen partner der sich mit drum kümmern würde.....früher war ich jeden tag bei meinem dicken...und hatte auch nen 8 stundenjob.....

2. an die Pferdebesitzer Beitrag #2
    Lilliana
    hey hatte letztens so ein ähnliches thema eröffnet.

http://umstandsforum.de/kummerkasten...ighlight=pferd

vielleicht hilfts ja weiter.lg

3. an die Pferdebesitzer Beitrag #3
    gubby39
    ich hatte wo ich das erste mal schwanger wurde 2 pferde. das ging finanziell nur gut, weil ich reitbeteiligungen hatte und das gleich 2 stück. ich selber durfte dann zum schluss auch nicht mehr selber reiten und so wusste ich die beiden gut versorgt.
    bei der zweiten schwangerschaft durfte ich von anfang an nicht reiten und da haben meine beiden reitbeteiligungen die beiden hossis mit einem schutzvertrag übernommen. heisst ich habe keinerlei kosten mehr, könnte aber noch reiten wenn mir danach ist mit absprache halt und ich habe halt mitspracherecht wenn die beiden sterben sollten, was damit passiert.
    leider starb die eine bereits letztes jahr an einer schweren kolik, der andren stute gehts wunderbar, die darf ihr gnadenbrot fristen (inzwischen 23 jahre alt). meine reitbeteiligungen haben noch ein fohlen gezogen, an dem habe ich aber keine rechte

4. an die Pferdebesitzer Beitrag #4
    Gast1493
    Genau Mauseohr, es ist mehr als "nur" ein Hobby

Hab auch 2 Pferdis, jedoch das Glück, dass ich sie im eigenen Stall stehen hab. Großes Plus sind da natürlich die Kosten (nicht sehr hoch), Minus ist natürlich die Zeit.
    bin jeden Tag auf jeden Fall 2 mal im Stall, morgens und abends um zu füttern und zu misten und nachm rechten zu schauen. Mit reiten ist halt nicht viel weil mir mit meinem Kleinen die Zeit fehlt, aber ich will es bald wieder angehen...
    Andererseits: hätte ich sie wo eingestellt, wären 2 Pferde finanziell nicht machbar grad und zeitlich wärs auch n Problem. Mein letzter Einstellerstall ist 20 Minuten von zu Hause weg, und ich hätte sicher nicht die Zeit da mehrmals pro Woche hinzufahren, zumal ich ja nicht viel machen kann wegen dem Kind.
    So ist es für mich besser, immerhin seh ich beide grad täglich, war vorher auch nicht der Fall und verbring jeden Tag Zeit mit ihnen und sei es nur, dass ich Koppel abbollere und mir beide hinterherlaufen *unbezahlbar*
    Will, wenn es nimmer so heiß ist, mal anfangen mit tagsüber longieren am Stall auf der Weide, und nehm dann das Babyphone mit, so kann ich mit den Pferden was machen während der Kleine Mittagsschlaf macht.
    Also, wenn du die Möglichkeit hast, dir Zeit freizuschaufeln und nen guten und günstigen (evtl gegen mithilfe) Stall findest, dann mach das.
    Hätte noch nen Platz frei, aber von Hessen zu den Schwaben ists wohl doch etwas weit.....
    Halt mich/uns auf dem laufenden....

LG

Weitere Themen von Mauseohr83

1. neue fotos von ben
    Von Mauseohr83 im Forum Fotoalbum
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 06:10
  3. Winteranzug Größe 50 in rosa
    Von Mauseohr83 im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:31
  4. tausche roba bade-wickel kombi gegen wickelkommode
    Von Mauseohr83 im Forum Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:28
  5. wenn ich noch einmal
    Von Mauseohr83 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:43

Andere Themen im Forum Plaudern

1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:30
  2. Wkw
    von Gast416
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:58
  3. Rtl
    von Gänseblümchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 12:03
  4. Papierkrieg in Dtld.
    von Polyanna
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:46
  5. Gzsz
    von Elfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:05
Sie betrachten gerade an die Pferdebesitzer.