+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Glässchen kaufen oder alles selber kochen

1. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #1
    Olja

Standard Glässchen kaufen oder alles selber kochen

Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, falls doch bitte verschieven.

Mich würde interessieren, ob ihr die Gemüse bzw. Obstglässchen kauft oder alles selebr vorbereitet.

Ich bereite Obst und Gemüse selber. Ich hole mir alles vom Bauer in der Nähe (später vom eigenen Garten) und es wird alles gegart und dann püriert und dann bekommt mein Kleiner sein Essen.

Brei hab ich letzens gekauft von Humana. Ob das gut ist? Will aber bald selber zubereiten.
    Tee hab ich letzens auch selebr gemacht. War so ein Gemisch aus Himmbeeren und Melissen-Blättern. Hat echt gut geschmeckt.

Dann stell ich gleich mal hier auch ne Frage, wie sieht es mit Suppen aus, bzw. mit der Brühe. Ist es OK oder lieber noch nciht geben?

2. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #2
    Lilly87
    muss zugeben das ich darin ziehmlich faul bin, kauf alles ein!! Aber mittlerweile bekommt sie auch schon fast alles vom Tisch! Sie will immer das was ich habe!

3. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #3
    Olja
    Zitat Zitat von Lilly87 Beitrag anzeigen
    Sie will immer das was ich habe!
    Kommt mir bekannt vor, wenn wir essen, will Christian es auch alles haben.

4. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #4
    Angie
    Bei uns ist es ja noch nicht soweit....

aber ich kann von meiner Schwägerin berichten....

Sie kocht selber in großen Mengen (Mittagsbrei) und friert dann die Portionen für den Kleinen ein...

Nachmittags bekommt er Reis-,Hirse- oder Dinkelflocken aus dem Paket mit etwas Obstmus... meist von Hipp...

Für unterwegs nimmt sie mittlerweile auch ab und an mal ein gekauftes Gläschen mit...

Ich denke ich werde das ebenso gestalten....

5. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #5
    lisali
    ich möchte auch den großteil selber kochen und einfrieren, hat schon meine schwester so gemacht, da weiß man was drin ist und es ist günstiger

ab und an würd ich dann auch mal zu gläschen greifen
    aber ich glaub alles lässt sich nicht gut einfrieren, kartoffeln grieseln danach

hab mir für rezepte schon nen link ausgesucht Babybrei | peperita hat zumindest auf mich nen guten eindruck gemacht

6. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #6
    Olja
    Danke dür die Seite, werde es mir mal die Tage genauer anschauen.

Für unterwegs habe ich mir 2 kleine Glässchen gekauft (leer) und ich fühle dir dann immer mit dem Brei wenn wir weggehen. Bis jetzt klappt es super.

7. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #7
    engelchen
    zu den suppen:
    brühe ist ein würzmittel zum salzen. also klar zu salzig für kinder!
    generell brauchen sie ja kein salz im essen, also sind wahrscheinlich suppen für erwachsene in der ersten "brei-phase" noch nix, würd ich jetzt mal denken.

8. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #8
    gubby39
    beim ersten kind kocht man noch selber *G* ab dem zweiten (wenn das erste auch noch so klein ist) wird man schon fauler und beim dritten da kauft man dann alles *G* so war es auf jeden fall bei mir. klar haben wir das selber kochen auch ausprobiert, aber die kids haben es nicht wirklich gegessen obwohl nach rezept zubereitet.
    egal.. meist haben wir dann mit pastinaken aus dem gläschen angefangen und das ging super..
    bananen hab ich selber gematscht, das ging ja auch schnell und einfach, dann vielleicht noch ein bisschen zwieback oder so drunter, war ideal.. aber warme sachen hab ich definitiv gekauft

9. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #9
    Olja
    Zitat Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
    zu den suppen:
    brühe ist ein würzmittel zum salzen. also klar zu salzig für kinder!
    generell brauchen sie ja kein salz im essen, also sind wahrscheinlich suppen für erwachsene in der ersten "brei-phase" noch nix, würd ich jetzt mal denken.
    ich dacht an sowas wie
    Wasser, Huhn und Nudeln kochen ohne salz und Pfeffer und so. Ob das geht.

10. Glässchen kaufen oder alles selber kochen Beitrag #10
    Gast416
    ich habe immer Gläschen gekauft zu mindestens Obst..... auch teilweiße das Gemüse da wir zu selten möhren oder so hatten / haben. Meine Familie mögen keine warmen Möhren mit Kartoffel und Mettwurst und ich esse es sooooo gerne, aber für mich allein hat kein Sinn.

Jetzt wo Leon vom Tisch alles mit isst kaufe ich diese gläschen sehr selten, nur die Obst gläschen und 1-2 Mittag Gläschen für unterwegs habe ich dann noch da.

also das ich extra gekocht habe und eingefroren habe ich so gut wie nie gemacht.Bei Lara hatte ich es mir mal angefangen und das ende vom Lied war das ich das Zeugs weg geschmissen habe, weil sie auch Lieber das wollte was wir haben.

Bei Lukas gab es nur Schinkennudel und Bolognese aus dem Glas. Und sein heiß geliebten Grießbrei aus der Flasche, niemals vom löffel bis ich das raus hatte den Grießbrei für die Flasche zubereiten der eigentlich auf den Teller gehörte.

Obst packte er mir gar nicht an, somit habe ich ihm mit 8/9 Monaten Milch gegeben zu trinken und ACE verdünnt, damit er überhaupt Vitamine und Eisen in der Körper bekam.

Ich finde die Preise von den Gläschen gehen, also wenn ich das mal um rechnen finde ich es nicht wesentlich teurer als das selber gemachte.

Leon hat heute Mittag Gemüsesuppe von uns mit gegessen. Ich habe nichts extra gemacht, sie war leicht gewürzt, wir haben dann den Rest am Teller nach gewürzt mit Maggi. Er machte immer hmmmmhmmmm jedes mal wenn er was neues im Mund hatte.

klar kann man den Kinder auch Suppe kochen, wie gesagt man muss nur sehr leicht oder gar nichts an würze machen würde sagen bei einer kleinen Portion mal ne priese salz aber das wars auch schon, wenn du da noch vorsichtig sein möchtest. Gemüse mit bei wie Möhren und Kartoffel oder Buchstaben Nudeln, die bekommen sie so runter geschluckt, etwas Hühner klein, kann man auch schon fertig kaufen eistich kann man auch fertig kaufen da von etwas in die Suppe, das ist ja sehr weich.