+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
19.07.2010, 09:26 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #1
besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama?
Guten morgen

meine kleine ist ja mittlerweile schon fast 4 wochen alt
nun mal meine frage.
in letzter zeit wird mir ständig gesagt: naja, genieß die zeit mit der kleinen, denn mädchen haben einen besseren draht und eine engere bindung zum vater und mütter zu söhnen.
ist das bei euch auch so? mannnooooooo ich hab doch auch ne enge bindung zu ihr und kann mir garnicht vorstellen, das sie nur zu papa schmusen geht und so....
-
19.07.2010, 09:35 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #2
Also ich kann jetzt nur mal von mir selbst reden. Ich war von Anfang an immer ein totales Mamakind. Hatte zu meinem Papa rein gar keine Bindung bis ich 14 war. Da hab ich, dadurch dass er erkrankt ist und ich viel Zeit mit ihm verbracht hab eine stärkere Bindung zu ihm aufgebaut. Ist so dass ich zu ihm auch jetzt noch eine stärkere Bindung habe obwohl er als ich 16 war gestorben ist. Ist jetzt natürlich wieder ein komplett anderer Fall und ich denke sogar, wäre er nicht erkrankt hätte ich bis heute die stärkere Bindung zu meiner Mutter.
In der Psychologie wird ja auch oft gesagt Mädchen sind Papakinder und Jungs Mamakinder, aber ich glaub das nicht. Ich denk hat auch viel damit zu tun wer sich mehr ums Kind kümmert. Meine Nichten (fast 3 und 6) sind auch totale Mamakinder.
-
19.07.2010, 09:41 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #3
na da werd ich mich mal ins zeug legen he he

aber papa, sowie ich, machen seit der geburt sowiso dauerlauf in sachen beknutschen und beknuddeln
ich gebs zu, ich wäre eifersüchtig estwas, wenn meine kleine ein papa kind werden würde.aber gleichzeitig auch froh darüber,w enn sie ihren papa so gut annimmt.
aber trotzdem: eifersucht
-
19.07.2010, 09:55 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #4
ich versteh dich da vollkommen ich glaub wenn meine kleine da ist bin ich auch auf jeden eifersüchtig auch auf meinen freund und will die kleine nimma aus der hand geben immerhin mussten wir die schwangerschaft ertragen XD und die papas kriegen ja auch nur das angenehme dann meistens mit -.-
-
19.07.2010, 10:04 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #5Gast416
Also bei uns ist es so
Lara ist ein Papa Kind und die zwei jungs sind voll auf mich fixiert.
wir zwei weibis schmusen zwar aber sie ist doch mehr Papa, das merkt man besonders wenn Papa schimpft das kann sie gar nicht ab. bricht direkt in tränen aus und meint auch immer Papa hat mich nicht mehr lieb.
wenn das schimpfen von mir kommt steckt sie es meist so weg
-
19.07.2010, 10:14 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #6
is denk ich auch von kind zu kind verschieden sind ja alle anders
aber die meistens mädls die ich kenn sind mamakinder deswegen würd ich mir keine sorgen machen dass sie von haus aus ein papakind wird
-
19.07.2010, 10:19 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #7Gast1165
Meine 3 Söhne sind auch Mamakinder. Mal sehen, wie es bei der Kleinen dann wird. Aber ich denke mal, das liegt auch daran, wer zu Hause ist und wer doch mehr beruflich eingeschränkt ist.
Die bauen ja eine intensiver Beziehung zu dem auf, der ständig erreichbar ist.
-
19.07.2010, 11:05 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #8
Also meine Schwester und ich sind totale Papakinder! Mein Freund dagegen ist ein totales Mamakind.
Denke schon das da was dran ist!! Bei meiner kleinen sehe ich es ja jetzt schon. Bei mir ist sie total am motzen und sobald der Papa nach hause kommt strahlt sie übers ganze Gesicht
Aber was will man machen, so ist es eben
-
19.07.2010, 11:15 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #9
HAb auch das Gefühl, dass Lina ein Papa-Kind wird
Vielleicht ist das oft so, weil sich dann der weibliche und männliche Teil gut ergänzen.
-
19.07.2010, 11:23 besondere anbindung zwischen mädchen und papas? mehr als bei der mama? Beitrag #10Mutti1000
Also ich selbst war immer "Papas Prinzessin" Ich hab ihn von Anfang an um den Finger gewickelt und alles bekommen, was ich wollte. Das ist heut noch so
nur will ich nicht mehr so viel von ihm 
Und Liza, naja, noch ist sie mehr Mama bezogen, aber wenn man den Papa und Liza so zusammen sieht, da ist schon irgendwie so eine besondere Bindung, die man garnicht beschreiben kann.
Und Bela ist das totale Mama Kind!