+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gäste und Rechte

1. Gäste und Rechte Beitrag #1
    gubby39

Standard Gäste und Rechte

huhu ihr lieben
    ich habe mich gerade mal abgemeldet und mal geschaut was ich als "gast" so alles sehen kann und muss sagen, das ich echt erschrocken bin, da ALLES öffentlich zugänglich ist. das heisst jeder gast kann hier alles öffentlich lesen. ich persönlich finde das nicht so schön und denke jetzt mehr darüber nach, was ich poste.
    ich selber bin admin in meinem eigenen forum und meine user finden ihre "privatsphäre" sehr wichtig. wir haben zb. auch bilder erst ab einer bestimmten beitragszahl usw.
    normalerweise sollte man das einstellen können!
    ich weiss ja nicht wie die andren darüber denken, aber ich würd mich freuen wenn man daran was ändern könnte, da ja grad doch die krankheitsgeschichten und geburten ect sehr "intim" sind!
    grüsse nicole

2. Gäste und Rechte Beitrag #2
    kleinehexe66
    Hallo Nicole,

finde dies ebenfalls ein sehr wichtiges Thema ...

Wäre ebenfalls dafür das man hier nur als angemeldeter User unterwegs sein kann.
    Das mit den Einschränkungen ist auch eine tolle Idee - denn wieviel melden sich so hier an ohne wirklich mitzuwirken - da wären einzelne Stufen (zbsp. für Fotos zu sehen) super!

3. Gäste und Rechte Beitrag #3
    Gast1165
    Da haste natürlich vollkommen Recht, ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

4. Gäste und Rechte Beitrag #4
    engelchen
    jap, ich poste auch schon eine weile nicht mehr gerne, weil ich einfach keinen bock auf nachvollziehbarkeit/rückverfolgbarkeit habe. kann ja jeder lesen, was ich schreibe und ich gebe die kontrolle darüber in dem moment ab, in dem ich es gepostet habe.
    ich würde hier auch NIE fotos von meinem kind einstellen wollen (obwohl fotos wohl einer größeren privatsphäre unterliegen als postings ?).
    ja, wenn wir hier schon so eigentlich recht gut miteinander auskommen und vieles teilen wollen, sollte nicht jeder daran teilhaben können, außer er gibt sich zu erkennen! ;o)
    LG

5. Gäste und Rechte Beitrag #5
    gubby39
    schön das ich nicht als einzige so denke, wie gesagt, dadurch das ich selber admin in einem forum bin, bin ich da nun gerade drauf gestossen. wir haben mit unseren usern vereinbarungen getroffen was gelesen werden "darf" von gästen und was nicht, bzw. wieviele beiträge man haben muss um zb. für die fotos freigeschalten zu werden.
    da haben wir mit den usern dann die regelung getroffen das die sich bei uns melden, wenn sie fotos einstellen wollen und die benötigte beitragszahl erreicht haben. ebenso haben wir ein premium user forum, da kommen dann wirklich nur die "alten hasen" rein und auch erst auf antrag *G* da werden dann themen besprochen die nicht jeder "hans und franz" mitlesen soll..

wie gesagt, sollte nur ne kleine anregung sein, wie man das internet ein bisschen sicherer machen kann

6. Gäste und Rechte Beitrag #6
    Drasha
    Man kann alles auch als Gast lesen? Das finde ich auch nicht sonderlich gut, weil wie gesagt, wir schreiben hier ja auch über körperlich intime Sachen, sehr intime Gefühle etc. ich finde das sollte man sich zumindest anmelden müssen um alles lesen zu können. Selbst eine Anmeldung bietet ja noch keine volle Sicherheit aber so könnte zumindest jemand der sich daneben benimmt vollkommen gebannt werden (ohne das er dann noch unsere pirvaten Gefühle etc offen lesen kann).

7. Gäste und Rechte Beitrag #7
    gubby39
    was heisst alles, aber einen grossteil

8. Gäste und Rechte Beitrag #8
    Cindy
    Hallo Zusammen,

ich verstehe was ihr meint, aber zum Einen sieht man ja vorher ob man das möchte oder nicht. Und zum Anderen gibt man doch nirgends seinen vollen Namen an (ich gehe mal davon aus), so das kein Bezug hergestellt werden kann.

Ich persönlich halte nichts vom Ausschliessen, denn wenn jemand auf der Suche nach einer Antwort ist, diese in einen der Threads findet, muss der oder diejenige sich nicht erst anmelden. So mit gibt es auch weniger Userleichen, denn oftmals wollen die Personen sich nicht unbedingt in einem Forum einbringen oder haben nicht die Zeit.

Desweiteren halte ich nichts von Premiumuser. Ich hatte das einmal gehabt und nach einer Zeit war es dann so, dass sich die alten Hasen nur noch in ihrem Bereich aufhielten und Neulinge alleine mit ihren Fragen da standen. So eine "2-Klassen-Schicht" möchte ich nicht mehr.

Fotos kann man nur als angemeldeter sehen, sofern die Bilder auch im Forum hochgeladen wurden. Wenn ihr Bilder auf externen Seiten hochladet, dann bedenkt, dass die jeder sehen kann. Fotos ab einer Beitragszahl freizugeben, halte ich persönlich auch nicht für gut, weil viele dann erstmal anfangen Beiträge zu schreiben (egal ob nützlich oder nicht) nur um den Zähler raufzupuschen.

Ich möchte mit dem Schwangerschaftsforum gerne ein offenes Forum haben, wo jeder Willkommen ist und niemand von irgendwas ausgesperrt wird. Davon gibt es schon zu viele. Ich hoffe ihr versteht mich, ansonsten tut es mir leid, aber ich möchte hier niemanden ausschliessen.

PS: Davon ab sollte jeder selber für sich aufpassen was er ins Internet schreibt, egal wo! Ebenso was er für Fotos hochlädt!

PPS: der Kummerkasten ist zB nicht öffentlich!

9. Gäste und Rechte Beitrag #9
    Olja
    Ich fnde dein Gedanke sehr gut.

ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Aber ich finde, wenn man eine Antwort auf ne Frage sucht, muss man sich nicht anmelden, wenn man wa slesen muss. Fotos lade ich hier hoch und vom Christian und uns lösche ich nach paar Tagen wieder.

Und man ist hier nur mit seinem NickName unterwegs und man sieht ja nciht wie man wirklich heißt und wo man wohnt.

10. Gäste und Rechte Beitrag #10
    Mieze
    ich bin zb auf dieses forum aufmerksam geworden weil ich ne antwort gesucht hab im netz und fand das hier dann richtig toll.. und bilder hochladen ist kein zwang