+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Trockene Haut

1. Trockene Haut Beitrag #1
    Gast10

Standard Trockene Haut

Endlich im 9. SS-Monat angelangt! Der Bauch nervt inzwischen ganz schön, und die vielen Pfunde, die man bei der Hitze mit rumschleppen muss, noch viel mehr. 81 kg sind beim Laufen und Treppensteigen halt was anderes als 59 kg. Was mich derzeit außerdem stört, ist der Zustand meiner Fußsohlen. Üblicherweise bedürfen diese keiner besonderen Pflege. Derzeit befinden sich dort allerdings trotz täglichem Eincremen dicke Hornrautränder, die die Fersen U-förmig umgeben. Das sieht weder schön aus, noch fühlt es sich gut an. Ärgerlich, zumal ich keine anderen Schuhe als sonst trage und auch eine gesunde Fußform habe. Woran liegt´s? Gehen die nach der SS wieder weg?

2. Trockene Haut Beitrag #2
    Gänseblümchen
    Vielleicht liegt daran, dass der Körper ja mehr Belastung hat, also auch die Füße.

3. Trockene Haut Beitrag #3
    Anabanana
    Also ich kann deine Schwangerschafts-Wehwechen 1 zu 1 übernehmen
    Und ich denke auch dass es daran liegt, dass wir einfach jetzt mehr wiegen und es allgemein sehr trocken zur Zeit ist! Dazukommt bei mir noch, dass ich nur noch FlipFlops trage, denke das die Füße da auch noch mal mehr strapaziert werden...

4. Trockene Haut Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Du kannst wenigstens Flip Flops tragen - ich musste mich im 9. Monat in Winterstiefel zwängen und mich irgendwie zum Reißverschluss runterbücken

5. Trockene Haut Beitrag #5
    Anabanana
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Du kannst wenigstens Flip Flops tragen - ich musste mich im 9. Monat in Winterstiefel zwängen und mich irgendwie zum Reißverschluss runterbücken
    Oh ja du arme und ich glückliche
    Aber dafür muss ich meine Kugel durch die Hitze momentan tragen

6. Trockene Haut Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Ja, das stimmt. So insegsamt bin ich doch froh ein Winterbaby zu haben

7. Trockene Haut Beitrag #7
    Gast10
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt daran, dass der Körper ja mehr Belastung hat, also auch die Füße.
    Ja, da hast du wohl recht, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Heute morgen 82,6 kg auf der Waage, also mal wieder am Wochenende zu viel gefuttert. Macht 40 % mehr als die üblichen 59 kg. Das ist schon ein ganz schön hoher Druck auf die Fersen!

8. Trockene Haut Beitrag #8
    Gast416
    ich habe das mit den Fersen schon immer so gehabt und meine Oma die sehr leicht gewichtig ist auch, denke das es nicht am Gewicht liegt.

Vielleicht hast du durch die SS einfach ne zu starke Hornhaut Produktion.

ich habe ein Sommerkind ein Winter Kind und ein Frühjahrskind........ ( hmmm , fehlt noch das Herbstkind *hihi*)

Und es hat über all sein für und wider, Bei Lara habe ich Elefant Füße gehabt durch die Hitze lagerte sich noch mehr Wasser in die Füße ein. Und der Kreißsaal Lag auf der Sonnen seite, ahbe den ganzen morgen dort verbracht bis mittags um 14 Uhr ca.
    Es war scheiß heiß da.........

Lukas wars eigentlich alles ganz easy, bis auf das er sehr früh sehr tief im Becken lag und mir alles weh tat die kleinste Bewegung.

Leon, andere zimperlein.
    aber im großen und ganzen würde ich sagen zum schluß der SS und für die Geburt doch die Winterkinder am besten.

9. Trockene Haut Beitrag #9
    Anabanana
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Lukas wars eigentlich alles ganz easy, bis auf das er sehr früh sehr tief im Becken lag und mir alles weh tat die kleinste Bewegung.

Huhu BlackRose,

passt zwar nich zum Thema, aber mein kleiner liegt auch schon ziemlich lange sehr tief im Becken, magst mir kurz was zu der Geburt berichten? Gabs dadurch vor oder nachteile?

10. Trockene Haut Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    ich habe ein Sommerkind ein Winter Kind und ein Frühjahrskind........ ( hmmm , fehlt noch das Herbstkind *hihi*)
    Das ist eindeutig ein Zeichen!