+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

frage 27 ssw

1. frage 27 ssw Beitrag #1
    nicole88

Standard frage 27 ssw

hallo,

undzwar bin ich heute beim Frauenarzt gewesen. so ist auch alles in Ordnung aber beim Ultraschall meinte sie dann das das kind - 1 woche zurück ist. und nun muss ich nächste woche freitag wieder hin. sie sagt das sie gucken muss ob das so bleibt, sprich das kind einfach kleiner ist oder es an differenz zunimmt und somit nicht optimal versorgt ist. sie fragte dann wie groß mein Freund sei ich sagte 190 cm, dann sagte sie das das eigentlich größer sein müsste..was meint ihr, muss ich mir sorgen machen?
    Wiegen tut es jetzt 940g

danke für eure antworten

2. frage 27 ssw Beitrag #2
    Skylie
    Ich würde mir keine sorgen machen. die messungen sind ungenau... und nur weil man große eltern hat muss das kind nciht auch automatisch groß sein

du wirst merken das wenn ein anderer arzt untersucht das der was ganz anderes misst und auch andere sachen sagt

LG

3. frage 27 ssw Beitrag #3
    Lili
    mein freund ist auch 2 m groß..und mein kleiner zwerg ist nicht besonders groß...hat ncihts zu sagen die größe

außerdem haben die kleinen doch so wachstumsphasen oder?
    mal sind sie 1 woche zurück dann wider 1 woche weiter

4. frage 27 ssw Beitrag #4
    Bebilicious
    Huhu meine kleine wog beim letzten US auch ca 950g und da war ich in der 26 oder 27. ssw. Und das war wohl voll in ordnung.

Hatte ja auch anfang der schwangerschaft das problem das die kleine zu klein war, weil sie laut meiner letzten mens gerechnet haben. Jetzt haben sie eine woche zurück datiert also ET laut US und es ist alles Optimal. Habe mir da auch meinen kopf zerbrochen.
    Bekommst du beim nächsten Termin ne Doppler untersuchung?

5. frage 27 ssw Beitrag #5
    nicole88
    ne ist eine ganz normale untersuchung, war heute auch bei einer anderen zur vertretung weil meine urlaub hat und meine krankschreibung auslief. ja ich mach mich da auch nicht so wild, weil ich denke das vom gewicht her alles ok ist.bloß mein freund machte sich gleich sorgen..abwarten nächste woche wissen wir mehr.
    danke euch

6. frage 27 ssw Beitrag #6
    Bebilicious
    Genau würde abwarten was da nächste woche gesagt wird. Und das Gewicht passt ja auch ca zu dem was meine hatte in der Woche.

7. frage 27 ssw Beitrag #7
    Mieze
    am ende haste dann eh ein riesenbaby

8. frage 27 ssw Beitrag #8
    nicole88
    na wer weiß, weil meine eigentliche fa hatt sonst auch nie was gesagt, das es zu klein sein soll..irritierte mich nur ein wenig..

9. frage 27 ssw Beitrag #9
    Judy
    mach dir bloß keinen kopf ...
    meine fä meinte in der 20ten woche, dass der zwerg einen viel zu kleinen brustkorb hat (er hing von den daten 2 wochen zurück). sie hat mich völlig fertig gemacht und mir gings ein paar tage richtig schlecht. dann hatte ich eine woche später feindiagnostik und der spazialis meinte es ist alles super ...
    und nu isser angeblich zu schwer .......... genau kann man das wirklich erst sagen wenn die kleinen da sind und meine hebi sagt immer, dass diese ganzen messungen (auch vom gewicht) sehr, sehr ungenau sind ...

also mach dir keine platte

10. frage 27 ssw Beitrag #10
    Polyanna
    Wie die anderen schon geschrieben haben sind diese Messungen nicht genau. Da handelt es sich um ein paar Milimeter und schon wiegt das kind zu wenig oder zu viel...

Als ich in der 28. Woche im Kh lag, hatte meine kleine gewicht von 700g. Da hat keiner zu mir gesagt dass das zu wenig ist. Bei der Geburt war sie auch nur 48cm groß (gut 4 wochen zu früh aber in den 4 wochen ist sie auch nicht großartig in die höhe geschossen). War alles noch im normbereich.

Mach dir mal keinen kopf! Das Daten nochmal geändert werden ist ganz normal. Du wirst auch sehen dass sich sowas schnell ändern kann. Kinder haben schon im Bauch mal nen Schub wo sie aufeinmal viel aufholen. War bei unserer so in 14 tagen hatte sie 700g zugenommen... da hab ich auch geguckt

Lg