+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Angst vor erneuter Fehlgeburt

1. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #1
    Murphy

Standard Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo, habe Weihnachten einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Müsste heute bei 5+3 sein. Habe keine Schwangerschaftsanzeichen. Keine Übelkeit, kein Brustspannen. Lediglich ein Ziehen im Bauch. Naja, bin auch müde usw
    Hatte im September eine Fehlgeburt. Beim Ultraschall war in der 9e Woche nur eine leere Hülle sichtbar. Mein FA hat bis zum 5e geschlossen. DH, muss also noch über ne Woche zittern.
    Habe einfach nur Angst, dass mir das Gleiche wieder geschieht.

2. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #2
    Cindy
    Ich drück dir alle Daumen die ich habe das es gut ausgeht! Du bist nicht allein

3. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #3
    Ina78
    Hallo Murphy...

auch ich drücke mit...ich kenn mich mit dem thema überhaupt nicht aus und ich weiß gar nicht, welchen rat ich dir geben kann....

kann nur sagen, dass ich dir alles glück der welt wünsche! du kannst immer her kommen und über deine ängste und sorgen mit uns reden...

Lg ina

4. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #4
    Hebammerei
    Hallo Murphy,
    ich kann deine Angst verstehen, aber du solltest dir nicht zu große Sorgen machen. Sehr viele Frauen müssen in ihrem Leben eine Fehlgeburt bewältigen, das sagt aber noch gar nichts darüber aus, ob dies auch wieder geschehen muss. Im Gegenteil, den meisten Frauen ist es danach möglich, eine ganz normale Schwangerschaft zu erleben. Erst ab drei Fehlgeburten lässt sich eine Schwäche oder Neigung dazu erkennen. Also , versuche positiv zu denken. Nach der 14. Woche ist die unsicherste Zeit vorüber. Bis dahin wünsche ich dir eine entspannte Zeit und genug Möglichkeiten, mit deinem Kindlein in dir zur ruhe zu kommen.
    Freundliche Grüße sendet Jitka Weber

5. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #5
    black_white_baby

Standard hallo ich hatte 2 ende 16 woche

aber lass dich nciht verrückt machen warum sollte es wieder passieren?ich hatte letztes jahr im oktober und habe bis juli gebrauch schwanger zu werden aber deine angst kenne ich hatte sie bis zur 26 woche .....weil da kann man dein baby helfen.....immer positiv denken es wird besser wenn du das baby spürst......lg

6. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #6
    Tanzmaus
    Hallo Murphy,

auch bei mir ist es so ich wäre jetzt 9+6 und meine fruchthöhle ist leer habe heute op termin im krankenhaus mir graut es total davor. aber bestimmt geht bei dir diesesmal alles gut ich drücke dir die daumen.

lieben gruß tanzmaus

7. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #7
    FireDragonLady
    Hallo Murphy,

ich hatte auch eine Fehlgeburt, welche Gründe es dafür gab, weiß ich leider nicht....
    Viele Frauen bemerken eine Fehlgeburt gar nicht, weil sie bis dahin noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Daher kann man die genaue Zahl der jährliche FG leider gar nicht genau "messen"..

Ich habe lange gebraucht das ganze zu verarbeiten, bin aber nun wieder glücklich Schwanger und genieße es :-) Ab und an bekomme ich es auch immer noch mit der Angst, manchmal bekomme ich schlechte Träume nachts, aber das schüttel ich immer gleich wieder ab, ich möchte keine miese Stimmung aufkommen, am ende merkt das kleine nur was...

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen

8. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #8
    FireDragonLady
    Liebe Tanzmaus,

wünsche dir viel Kraft und das du alles gut überstehst...

Kopf hoch, auch du wirst bald glück haben und Mama werden, da glaub ich ganz fest dran

9. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #9
    Gast1010
    Ich wünsche dir Tanzmaus sehr viel Kraft für den Tag.

Murphy das klappt jetzt ganz bestimmt. Sonst kannst du doch auch bestimmt zu seiner Vertretung hin, wenn du den erklärst das du Angst hast und warum, nehmen sie ein meistens ran.

10. Angst vor erneuter Fehlgeburt Beitrag #10
    MKS
    Naja, ich sags mal so: Ein Arzttermin ist noch lange keine Sicherheit, dass Du das Kind nicht verlieren könntest. Er wird nicht mehr tun, als Dir Deine neue SS wieder zu bestätigen.

Aber Kopf hoch. Du musst jetzt erstmal nur eins tun: Glaub an den kleinen Krümel in Dir!
    Ich habe im Juli auch eine FG hinter mir und bin seit Oktober wieder ss. Hab den Krümel damals in der 7. Woche verloren und hab deshalb diesmal sogar bis zur 8. Woche gewartet, bevor ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. Zur Belohnung gabs dann gleich einen Blick auf das kleine Würmchen mit fleißig bubberndem Herzchen *schwärm*

Was ich damit sagen will: Die Angst kann ich verstehen. Hab ich auch. Sie darf nur nicht in den Vordergrund treten. Da gehört einzig und allein Dein Glaube an Deinen Bauchzwerg hin.
    Jede SS ist anders und nur weil Mutter Natur gemeint hat, beim ersten Versuch ist irgendwas schief gelaufen, heißt das noch lange nicht, dass es beim zweiten mal auch so sein muss.

Also: Positiv denken!