+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Einschlafen *Haarerauf*

1. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Einschlafen *Haarerauf*

Seit etwa 3 Wochen ist das abendliche Einschlafen extrem schwieirg. Bis dahin war es so, dass Lina entweder beim Stillen eingeschlafen ist oder noch einer mit am Bett saß, gestreichelt hat und nach 20 min war sie weg. Aber nun? Wenn man nach dem Stillen denkt, dass sie schläft und sie vorsichtig weglegt, reißt sie die Augen auf und schreit. Wenn noch jemand mit am Bett bleibt und streichelt, findet sie keine Ruhe, so wie es sonst immer war. Und wenn doch, dann nur kurz - dann reißt sie wieder die Augen auf und zappelt wild. Rumtragen hilft auch nix - da gibt es ja so viel Interessantes zu sehen. Geht man einfach aus dem Zimmer, weil man denkt, dass sie sich vielleicht einfach noch abreagieren muss oder Ruhe braucht, geht das geschrei los. Es dauert jeden Abend mindestens anderthalb Stunden, bis sie schläft, obwohl sie absolut mega müde ist.

Hat jemand einen Rat?

2. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #2
    Mauseohr83
    bitte auch für mich einen rat...wir haben seit 2 wochen das selbe problem...*augenroll* es geht keinen abend mehr vor neun, halb zehn zum schlafen

3. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #3
    Olja
    Kanns vllt an nem Schub liegen, oder doch die Hitze.

4. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Wir haben unseren Schub schon hinter uns. War es denn vor 3 Wochen auch schon so heiß, als das Theater anfing? Weiß ich gar nicht mehr.
    Es hat 2,5 h gedauert, bis sie geschlafen hat! Bis dahin gabs nur Gebrüll! Heut Abend kommen Freunde zu uns - ich seh unser Essen schon in Linas Gebrüll untergehen.

5. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #5
    Olja
    seit der Hitze kämpfen wir auch mit Einschlafen, und Christian hat jetzt auch wieder mal nen Schub. Manchmal will er gar nciht schlafen. Vrogestern ist er erst !!!! um 23.45 eingeschlafen.

Ich denke schon, dass es vor 3 wochen genauso so heiß wr.

6. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #6
    kleineschaos
    wie sind denn Linas Schlafgewohnheiten tagsüber???

ALso wenn Simon nachmittags so bis 16 Uhr schläft, wird er dann so bis 18-18.30 Uhr beschäftigt, wird dabei natürlich voll müde und er kann wie gewohnt ins bett gehen.

Wir haben bei ihm gemerkt das es sehr davon abhängig ist wie er am Tag schläft. Und dementsprechend schläft er dann Abends.

Und wenn er mal einen Schreianfall bekommt, nehmen wir ihn aus dem Bett und setzen uns im SZ mit ihm hin. Wir verlassen aber auf keinen Fall das Zimmer und tragen ihn auch nicht rum. Denn durch das Tragen wir er nur wieder aufgedreht.

7. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #7
    Juju
    Mir gings gestern Abend ähnlich: dachte 2mal, er sei an der Brust eingeschlafen und 2mal isser im Bett wieder aufgewacht und heulte.. aber zum Glück half dann, als mein Freund Ferdinand auf der Schulter herumgetragen hat... nur leicht im SZ und dann kam er mit ihm ins WZ und da schlief er dann ein. Weiß auch nicht, was man macht, wenns Baby selbst an der Brust und beim Rumschunkeln nich einschläft.

8. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von kleineschaos Beitrag anzeigen
    wie sind denn Linas Schlafgewohnheiten tagsüber???
    Tagsüber schläft sie kaum, obwohl sie sehr müde ist. Mal 1/2 - 1 h Mittagssclaf, das wars meist übern Tag. Obwohl ich z.B. auch immer wieder versuche sie in den Schlaf zu stillen, wenn ich merke, dass sie müde ist.

9. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #9
    Gast416
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Seit etwa 3 Wochen ist das abendliche Einschlafen extrem schwieirg. Bis dahin war es so, dass Lina entweder beim Stillen eingeschlafen ist oder noch einer mit am Bett saß, gestreichelt hat und nach 20 min war sie weg. Aber nun? Wenn man nach dem Stillen denkt, dass sie schläft und sie vorsichtig weglegt, reißt sie die Augen auf und schreit. Wenn noch jemand mit am Bett bleibt und streichelt, findet sie keine Ruhe, so wie es sonst immer war. Und wenn doch, dann nur kurz - dann reißt sie wieder die Augen auf und zappelt wild. Rumtragen hilft auch nix - da gibt es ja so viel Interessantes zu sehen. Geht man einfach aus dem Zimmer, weil man denkt, dass sie sich vielleicht einfach noch abreagieren muss oder Ruhe braucht, geht das geschrei los. Es dauert jeden Abend mindestens anderthalb Stunden, bis sie schläft, obwohl sie absolut mega müde ist.

Hat jemand einen Rat?
    das haben wir hinter uns.... und das hatten wir bei allen dreien, und die phase wird immer wider kommen.

Egal wie müde sie sind und wenn sie bei dir am arm einschlafen und du sie hin legen willst sie werden wach.

wirklich raus gefunden warum haben wir nicht aber ich kann mir einfach es so erklären das sie einfach zu neugierig werden und alles mit bekommen möchten und die gewisse angst das sie nicht mit bekommen was Mama und Papa machen.
    oder Tag einfach zu aufregend war und sie noch mehr erleben möchten.

habe schon von anderen muttis gehört das es immer um den 5-6 Monat so ist.

bei uns ist es mom wider anders rum, am Tag kaum und Abend neun halb Zehen schlafen.

schreit sie den nur oder nur wenn du sie hinlegen willst?

10. Einschlafen *Haarerauf* Beitrag #10
    kleineschaos
    oh. na das ist natürlich auch Mist.

Kann ja gut sein das sie dann abends übermüdet ist und daher so schlecht einschläft.

Also wir haben so eine Baby-Hängeschaukel...und wenn Simon dann ningelig und müde ist, aber nicht so wirklich einschlafen kann und will im Laufgitter oder wo auch immer, legen wir ihn dann da rein. Das Teil liebt er, denn da ist er total eingekuschelt und schläft dort auch immer sofort ein.