+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
25.12.2008, 03:39 Kinderwunsch Beitrag #1
Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Oktober geheiratet und mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir ab April 09 "üben". Trotzdem geht mir schon jetzt der Gedanke an die SS und das Kind nicht aus dem Kopf. Mit Kollegen und meiner Mutter gibt es schon fast nur noch dieses Thema (drei meiner Kollegen haben dieses Jahr ein Baby bekommen). Irgendwie bin ich so ungeduldig. Es gibt ja schließlich Gründe weshalb wir uns auf April geeinigt hatten, aber trotzdem wünschte ich mir es wäre schon soweit. Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich mir Gedanken mache, ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Natürlich sage ich mir, dass es dauern kann, bis ich schwanger bin, vor allem nachdem ich 8 Jahre lang die Pille genommen habe und dass ich nicht Sex nach Terminkalender haben möchte, aber andererseits frage ich mich, ob ich überhaupt so ruhig bleiben kann.
Mir geht so vieles durch den Kopf, mein Mann ist teilweise schon genervt, wenn ich was sage oder erzähle. Dann treffe ich mich ab und zu mit der einen Kollegin, die im Oktober ihr Baby bekommen hat und danach ist es natürlich immernoch schlimmer, wenn ich das kleine Würmchen die ganze Zeit auf dem Arm hatte.
Dann verbringe ich mal wieder ewig Zeit damit, im Internet über SS und Babyausstattung zu recherchieren, dann denke ich wieder, ich hab doch noch Zeit. Will natürlich mit den besten Voraussetzungen in eine SS starten.
Na ja, muss im Januar sowieso zu meiner FÄ und da werd ich das Thema mal anschneiden.
Jetzt dachte ich, ich meld mich mal hier an, damit ich mich mit euch austauschen kann. Ihr seid vielleicht nicht so schnell genervt von diesem Thema
Grüße Anja
-
25.12.2008, 07:13 Kinderwunsch Beitrag #2
Hallo Anja...
Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN und frohe Weihnachten!
Nein, ich glaube nicht, dass wir hier schnell genervt sind- wir sind ja selber nervensägen, was das Thema angeht!
was für gründe sind das, dass ihr eigentlich bis april warten wollt?
bei mir war es auch so- das thema baby stand und wir wollten auch bis april warten, da dann die saison (skisaison- wir arbeiten beide in einer unfallpraxis-und das ist von dezember bis april echt voll stressig) vorbei ist, aber mir gings da wie dir- ich konnte das thema auch nicht mehr lassen und hab sehr oft drüber nachgedacht...
ich glaube, mein martin hat innerlich auch schon das ein oder andere mal die augen verdreht
, aber er stand voll hinter mir!
ich bin irgendwie ungewollt immer trauriger geworden, aber ich habe martin nicht unter druck setzen wollen, so eine entscheidung sollten wirklich beide treffen!
eines tages, anfang dezember, war ich morgens im bad und hab meine pille nicht mehr auf ihrem stammplatz gefunden. dachte mir, das gibts ja gar nicht, sie liegt ja immer am selben platz, damit ich kleine chaotin sie auch ja nicht vergesse zu nehmen!
hab dann martin gefragt, ob er sie gesehen hätte- er meinte: wollen wir ein baby oder nicht? wenn ja, dann brauchen wir doch keine pille mehr...
er hat also in dieser zeit auch viel nachgedacht und kam dann zu dem schluss, dass es für uns der richtige zeitpunkt ist, eine familie zu gründen und nicht bis april damit zu warten!
jetzt sind wir den ersten zyklus am üben, sind uns natürlich bewusst, dass es auch länger dauern kann, aber wenn du die forumsbeiträge schon gelesen hast, dann weißt du, dass da anzeichen da sind, dass es vielleicht sogar schon geklappt hat...
also, hier gehts vielen ähnlich wie dir und wir tauschen uns rege aus...
frag, jammer und nerv uns ruhig- wir haben kein problem damit....
(ich schätze, ich habe jetzt auch im sinne der anderen geantwortet...)
alles liebe ina
-
25.12.2008, 10:44 Kinderwunsch Beitrag #3
Auch vin mir ein herzliches Willkommen und sei versichert, genervt ist hier keiner. Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. Du bist wenigstens schon soweit das ihr es plant, auch wenns noch eine Weile hin ist. Andere warten immer noch auf das "ok"

Mach dir keinen Kopf drum. Red halt mit uns drüber und dein Mann hat etwas Ruhe
-
25.12.2008, 16:47 Kinderwunsch Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Wünsche euch auch noch frohe Weihnachten.
Die Gründe weshalb wir bis April warten wollen? Also erstens hatte ich das mal so hochgerechnet, bis wann ich noch die Pille daheim habe. Zweitens müssen wir im Juni noch das Bafög von meinem Mann zurückzahlen und drittens wäre ein neues oder neueres Auto nicht schlecht. Und viertens sollte ich meinen einen Zahn noch richten lassen, nicht das da was in der Schwangerschaft passiert und ich die ganze Zeit mit Schmerzen rumlaufen muss. Deshalb würden wir gern erst noch ein bisschen sparen, da wir durch die Hochzeit und die Flitterwochen gerade ziemlich blank sind.
Aber vielleicht bekomme ich doch vorher noch die "Erlaubnis". Wir waren in den Flitterwochen auf der Aida und haben eine Karibikkreuzfahrt gemacht und da ich da ab und zu mal seekrank war, wusste ich nicht so ganz, ob das mit der Pille so hingehauen hat, hab dann auch meine Tage nicht richtig bekommen und dachte ich wäre vielleicht schon schwanger, weil mir dann auch immer so übel war. Aber der Test war dann negativ. So ca. ne halbe Stunde später fragt mein Mann dann, wie sicher diese Tests eigentlich sind. Also hätte er sich auch gefreut, wenn ich doch schon schwanger gewesen wäre;-P
Aber die Zeit vergeht ja sowieso immer so schnell (zumindest kommt es mir so vor) und da ist es dann auch gleich April.
Werd jetzt ab und zu mal hier reinschauen, hab auch letzte Nacht (ich bin Krankenschwester und hatte Nachtdienst) schon ein bisschen hier im Forum gelesen und bin mir sicher, ihr versteht mich alle sehr gut.
Anja
-
25.12.2008, 18:17 Kinderwunsch Beitrag #5Nadja
Auch von mir noch herzlich willkommen!
Du kannst sicher sein das du keinen von uns nervst, ich glaube fast jeder hier war schon mal in deiner Situation oder ist es noch!
Gib deinem Mann noch ein bisschen Zeit, vielleicht kommt er dann auch ganz von alleine und will doch nicht bis April warten.
LG Nadja
-
25.12.2008, 18:37 Kinderwunsch Beitrag #6
Ja, die zeit vergeht total schnell!
ich finde es voll okay von dir oder euch, dass ihr euch vor allem auch finanziell ein paar gedanken macht!
versuchs doch auch mal mit meiner methode: ich habe martin in einem ruhigen gespräch klar gemacht, wie stark ich diesen wunsch habe und wie es gefühlsmässig dabei in mir aussieht! dann hab ich ihn in ruhe gelassen- und siehe da, es hat gar nicht lange gedauert, da war meine pille weg....
-
27.12.2008, 18:58 Kinderwunsch Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen!
Wie die anderen schon mehrfach ewähnt haben, nervt hier niemand, denn genau das ist so klasse an diesem Forum. Hier sind Grünschnäbel sowie alte Hasen vertreten und jeder kann sich austauschen, dass finde ich hier so klasse.
Will auf diesem weg auch mal ein ganz fettes danke an alle loswerden!
Ich habe meinen schatz auch ewigkeiten genervt und da hat er immer auf stur gestellt und gemeint, er will noch nicht und ist noch nicht bereit usw. Hab ihm dann mal erklärt wieso weshalb warum und das der kinderwunsch sehr stark ist. Es hat zwar noch ne weile gedauert, aber er hat dann auch nachgedacht und dann gesagt er ist soweit und wir könnten loslegen.
Laß ihm seine frist die ihr ausgemacht habt und will er früher wird er sich schon melden.
-
28.12.2008, 07:58 Kinderwunsch Beitrag #8
Danke für das liebe Willkommen von euch allen. Weil ich wusste, euch nerve ich nicht, hab ich mich hier auch angemeldet.
Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich zickig zu meinem Mann. Bin irgendwie unzufrieden mit mir selbst. Hab irgendwie Angst davor, ihm das wegen dem Kinderwunsch nochmal so genau zu sagen. Außerdem sagt mir mein Verstand ja auch, dass es seine Gründe hat. Hab auch noch vergessen einen und vielleicht für mich persönlich den wichtigsten Grund aufzuzählen. Hab eigentlich schon immer Übergewicht gehabt und mache seit 4 Jahren Weight Watchers, aber dieses Jahr lief es nicht so wirklich gut und statt runter ging es schleichend wieder rauf und ich wiege momentan so ca. 90 kg bei einer Größe von 1,66 m. Eigentllich würd ich gern noch 10 kg wieder abnehmen (80 kg sind so mein Wohlfühlgewicht und da bleib ich regelmäßig hängen auf dem Weg nach unten), um bei einer SS nicht oder zumindest nicht zu schnell über 100 kg zu wiegen.
Heute Nacht hab ich geträumt, wie ich einen Test mache und der positiv ist. Hab mich natürlich gefreut und jetzt herrscht in meinem Kopf das totale Chaos. Kann grad auch nicht mehr schlafen, dann schnarcht mein Mann auch noch grad, deshalb bin ich jetzt aufs Sofa umgezogen und hab das Laptop hochgefahren, um zu schauen, was es bei euch so neues gibt.
Liebe Grüße und bis bald.
-
28.12.2008, 08:32 Kinderwunsch Beitrag #9
Hey, bist noch da? guten morgen....
konnt auch nicht mehr schlafen- nebenan im schlafzimmer mutzeln meine schwiegis und mein schatz schläft neben mir auf dem sofa auch noch tief und fest...
ich habe übrigens davon geträumt, dass eine katze meine rattis frisst...
weißt, ich war ne zeitlang auch total unzufrieden und vor allem unglücklich- ich glaube ich habe meinem martin auch keine freude gemacht....war zeitweise richtig depressiv....sowas können männer gar nicht verstehen,solche sachen, wie das mit dem starken kinderwunsch empfinden nur frauen...
obwohl sich mein schatz die allergrößte mühe gegeben hat, muss ich sagen...
ich habe aber dann komplett dicht gemacht und zeitweise das thema gar nicht mehr erwähnt...bin nur immer ruhiger und trauriger geworden...
dann hat er sich mich geschnappt und wir haben geredet.... wir waren uns schon immer einig, dass wir ein baby wollen- martin und ich sind die absoluten familienmenschen, nur wollte mein schatz wegen der stressigen arbeit bis april warten.. soweit sogut- habe ich alles eingesehen...
nur kam dann der moment dazwischen, in dem er mir anfang dezember die pille weg genommen hat....
und das war ganz allein seine entscheidung....
nimmst du eigentlich die pille?
LG ina
-
28.12.2008, 09:57 Kinderwunsch Beitrag #10
Hallo Ina,
ja nehme seit fast 9 Jahren die Pille. Die letzten Tage habe ich viel hier und auch in anderen Foren rumgeblättert und mache mir langsam Gedanken, ob das vielleicht zum Problem wird. Irgendwie dreht sich in meinem Kopf alles um Schangerschaft und ein Baby. Muss glaub langsam echt mal wieder abschalten. Das ärgert mich in der Zwischenzeit auch selbst.
Meine letzte Hoffnung ist der 22. Januar. Da kommt meine ehemalige Arbeitskollegin und inzwischen Freundin mit ihrer kleinen Tochter zu uns. Und da werd ich sie ihm einfach mal in den Arm legen und danach können wir dann nochmal reden. Vielleicht ändert sich dann seine Meinung. Hab die Kleine in der letzten Zeit zweimal gesehen und rumgetragen und ich glaube auch deshalb ist es so schlimm geworden.
Ich glaub ich werd jetzt mal ein bisschen rausgehen und Sport machen, damit ich den Kopf freibekomme, so kann es ja wirklich nicht mehr weitergehen
Werd trotzdem ab und zu mal reinschauen und gucken, was es neues bei euch gibt, ob man der einen oder anderen schon gratulieren kann.
LG Anja