+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 54
-
13.07.2010, 01:27 Problem wegen Religion ): Beitrag #1AV Speed
Problem wegen Religion ):
Ich bin moslem & meine Freundin ist römisch katolisch, da das Problem, meine Eltern würden einen muslimischen Name lieber mögen als einen christlichen oder so...
Und meine Freundin würde glaub ich keinen muslimischen Namen für das Kind haben wollen D;
Was jetzt ?
LG
-
13.07.2010, 07:03 Problem wegen Religion ): Beitrag #2
Ist sie denn überhaupt schwanger?
Weißt du das jetzt schon?
Bevor du dir über Namen Gedanken machst warte erst einmal ab.
Und nebenbei: Meist findet sich bei christlich-muslimischen Elternpaaren eine für beide Parteien annehmbare Lösung.
Ein ehemaliger Klassenkamerad und Nachbar von mir heißt z. B. "Mirko Kemal"
-
13.07.2010, 07:28 Problem wegen Religion ): Beitrag #3Schnecke295
Puh... das ist eine schwierige Sache.
Bitte nicht zerreißen, wenn ich falsch liege!!!
Aber ich denke:
Muslimen ist ein religiöser Name wichtiger als den meisten Christen. Ich bin auch katholischer Konfession, aber mir war es völlig egal, ob mein Sohn einen typisch christlichen Namen bekommt oder nicht. Mir musste er einfach nur gefallen!
Von einer ehemaligen türkischen Mitstudentin weiß ich aber, dass ihr Name aufgrund einer religiösen Bedeutung ausgesucht wurde und nicht in erster Linie, ob der Name an sich den Eltern gefällt.
Ich würde es so machen wie Sanni es schon geschrieben hat, einen deutsch/christlichen, muslimischen Doppelnamen. Den Rufnamen würde ich wahrscheinlich am Nachnamen des Kindes festmachen oder evtl. ein wenig wichtiger anhand der Nationalität des Kindes.
Wenn ich bspw. mit meinem Partner in der Türkei leben würde, würde mein Kind wahrscheinlich dann einen "türkischen" Rufnamen bekommen.
Und mal ganz abgesehen davon (ich weiß nicht inwiefern das möglich ist), ist es eure Entscheidung wie euer Kind heißt und nicht das von euren Eltern.
Egal wie es heißt, lieb haben werden sie es wenn es erstmal da ist, sowieso!!
Drücke euch die Daumen, dass ihr eine unkomplizierte, harmonische Lösung findet!
-
13.07.2010, 11:05 Problem wegen Religion ): Beitrag #4Mutti1000
tja, was die Namenswahl angeht, haben meine Vorschreiberinnen ja schon gesagt...
aber, vielleicht solltet ihr erstmal abwarten, denn ihr hattet ja erst vor 2 Tagen Sex, oder nicht?
Somit ist eine Schwangerschaft ja noch völlig unklar
-
13.07.2010, 14:59 Problem wegen Religion ): Beitrag #5AV Speed
Nein, ich weiß noch nicht ob sie schwanger ist

Aber sie fragt mich dauernt "Wenn wir mal ein Kind zusammen haben wie soll es, dann heißen..."
Ich wäre eigentlich eher für einen amerikanischen Namen oder in die Richtung. Aber meine Eltern sagen immer "Du darfst mit keiner christlichen ein Kind zeugen..."
-
13.07.2010, 15:32 Problem wegen Religion ): Beitrag #6
wenn ich an euren Stelle sein würde, würde ich es NUR für mich entscheiden, weil das Kind heißen soll.
Ist jetzt nciht böse gemeint, aber deine Eltern und ihre Eltern hatten ja schon ihre Chance und jetzt seid ihr dran und IHR werdet Eltern und nciht euere Eltern.
Also nehmt einen Namen, was EUCH gefählt.
Vllt könnt ihr ja einen Christilichen/Deutschen "Erstnamen" wählen und einen muslimischen Zweitnamen.
So wie die Sanni geschrieben hat. Mirko Kemal.
-
13.07.2010, 15:53 Problem wegen Religion ): Beitrag #7
ich find vor allem dass es deine entscheidung ist mit wem du ein kind zeugst.
stimmt das eigentlich das in der sicht von muslimen deutsche frauen schlampen sind?
-
13.07.2010, 15:57 Problem wegen Religion ): Beitrag #8Gast1253
Mal ehrlich, Muslimische Frauen müssen alle Jungfrauen sein sonst sind sie nicht ehrenvoll, aber die Männer dürfen sich quer durch die Weltgeschichte rödeln. Und weil Deutsche dann drauf einsteigen sind die dann Schlampen. Wohnte in Amerika sind dann alle Amerikanischen Frauen Schlampen, a.s.o.
-
13.07.2010, 16:06 Problem wegen Religion ): Beitrag #9
laut koran dürfen auch die männer nicht rumpoppen und müssen sich aufheben aber denen kann mans nicht beweisen. so hat das ein moslem gesagt
-
13.07.2010, 16:13 Problem wegen Religion ): Beitrag #10AV Speed
Hee mir müsst ihr keine Schuld dafür geben oder sonst was, ich selber bin kein strenggläubiger Moslem, ich esse kein Schweinefleisch. Aber beten tue ich auch nicht.
Naja, keine Ahnung, das interessiert mich auch erlichgesagt nicht mit "deutsche frauen...schlampen"
Das mit "Mirko Kemal" - Kemal ist bestimmt der Nachname, ist auch nicht der gleiche Fall wie bei mir, kann ja sein, dass z.b. seine Mutter von Serbien ist und sein Vater von Bosnien und der Vater moslem ist und den Nachnamen Kemal hat.