+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 570 von 570

Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

1. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #561
    Godsend
    Hallo alle zusammen,

kann gut sein, dass ich auch bald hier rüberwechsel. Mein Freund hat als 5-jähriger eine OP wegen Hodenhochstand gehabt und hatte später auch Mumps....
    Das ganze wird nun überprüft per Spermiogramm am 29.04.2011. Das ist übrigens auch mein NMT, aber ich hab wenig Hoffnung.

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand Erfahrungsberichte geben kann mit dem selben Problem und wie es für euch weitergegangen ist. Insbesondere wegen den Kosten einer KiWu-Behandlung. Bin über jede Antwort dankbar, da ich grad total fertig bin (hab das mit seiner OP und den Mumps erst gestern Abend erfahren)...

2. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #562
    Citadel
    Mein Ex hatte als Kind eine OP (ich weiß nicht mehr genau wegen was) und später als Erwachsener Mumps mit einer ganz fürchterlichen beidseitigen Hodenentzündung (den Anblick werde ich nie vergessen!).
    Bei ihm wurde auch ein Spermatogramm gemacht ... und es war alles in Ordnung. Die Spermienkonzentration lag noch im Durchschnitt und die Beweglichkeit war wunderbar. Er ist nun verheiratet und hat mit seiner Frau zwei Kinder.
    Also, Kopf hoch! Es kann auch alles gut sein.
    Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!

3. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #563
    Lilliana
    Also ich werde Ende diesen Jahres wohl eine künstliche Befruchtung machen lassen,die kostet um die 1500 Euro.
    Eine Insemination würde um die 900 kosten.
    Mein Freund hatte eine Hodenverdrehung und Mumps,
    dass Spermiogramm ist schlecht,aber es hätte für ne Insemination gereicht,da ich aber schwere Endometriose hab bleibt nur die ICSI....
    Ich drück Dir die Daumen das es trotz allem gut ausfällt

4. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #564
    Godsend
    Danke für euer mithoffen!!!

Urgs, 900 € für EINE INSI? Das ist aber viel! Gibt es nicht die Möglichkeit, dass das die KK bezahlt oder zumindest einen Teil davon?

5. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #565
    Honigpferd
    Ja das ist ne menge Holz aber ich denke das ist es Wert ...ich bin gespannt was sie uns vorschlagen ...

6. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #566
    cocosdiva
    Die kk zahlt wenn du min. 25 Jahre alt bist (höchstens 40) und verheiratet.

Ich hatte ja eine icsi und die kosten lagen für uns bei 1.739,64 Euro Gesamtkosten (aber es hat sich gelohnt!)

7. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #567
    Godsend
    Muss man denn für jeden neuen Versuch einer ICSI erneut die 1.700 € zahlen?

8. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #568
    cocosdiva
    Wie hoch die tatsächlichen kosten sind kommt drauf an, wie du vor der icsi stimuliert werden musst (d.h. wie hoch die Dosis der spritzen sein muss damit sich genug Eizellen bilden, und wie lange du spritzen musst).

Wenn alles genau so ablaufen würde, wär es wieder der gleiche Betrag, ja.
    Aber das ist (bei mir jedenfalls) ja nicht notwendig.

9. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #569
    Caradeangel

Standard

Hallo und viele Grüße aus Berlin!

Ich dachte, ich stell mich bei Euch auch mal vor, auch wenn ich das KiWu-Zentrum wohl nur kurz in Anspruch nehmen musste. Aber vielleicht macht es ja der einen oder anderen hier etwas Hoffnung

Ich bin seit knapp vier Jahren verheiratet und wie haben im April/Mai 2009 beschlossen, dass die Gegebenheiten perfekt sind für ein Kind - und dass es ja auch langsam Zeit wird (ich bin jetzt 34).

Als sich bis Juni letzten Jahres nix getan hatte, haben wir uns entschieden, es mal mit einem Clearblue Fertility Monitor zu versuchen. Den habe ich dann ab Juli auch benutzt. Als im ersten Zyklus weder hohe Fruchtbarkeit noch ES angezeigt wurden, hab ich mir noch keine großen Sorgen gemacht. Aber als im Oktober (3. Zyklus mit Clearblue Monitor) immer noch keine hohe Fruchtbarkeit, geschweige denn ein ES angezeigt wurde, schwante mir nix Gutes. Ich bin dann zu meiner FÄ. Erste Diagnose: PCO. Mehrere Blutabnahmen. Ergebnis: zu viele männliche Hormone, so gut wie kein Progesteron. Sie hat gesagt, sie könnte selbst versuchen, da was zu machen, aber auf Grund meines Alters würde sie mir empfehlen, gleich in ein KiWu-Zentrum zu gehen.

Ich brauchte dann erst mal ein bisschen, um mit mir selbst und der Möglichkeit, keine Kinder haben zu können, klar zu kommen.

Mitte Januar sind wir dann zu FERA in Berlin Tempelhof gegangen. Nach dem ersten Gespräch hatte ich so viel Hoffnung wie schon sehr lange nicht mehr. Da es vom Zyklus her so gut gepasst hat, haben wir auch sofort mit der gesamten Diagnostik angefangen. Weitere Diagnosen: Insulinrestistenz und Schilddrüsenunterfunktion.

Mein KiWu-Arzt hat mir Metformin und L-Thyrox verordnet und vorgeschlagen, dass wir es erstmal ein halbes Jahr oder so mit einer Hormontherapie versuchen. Im nächsten Zyklus habe ich also angefangen, Gonal-F zu spritzen und mit Predalon den ES auszulösen. Und dann gab es wilden "VZO" (Verkehr zum Optimum). Am 26. ZT hab ich meine Regel gekriegt. Den Blut-Schwangerschaftstest konnte ich mir dann sparen. Bin natürlich erst mal in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Aber am nächsten Tag wieder rausgekrabbelt, und weiter gemacht. Neuer Zyklus, neues Glück, oder? Wieder Gonal-F und Predalon.

Vergangenen Samstag dann das nächste Loch: die für mich typischen premenstrualen Kopfschmerzen und leichte Regelschmerzen. Am späten abend dann das erste kleine bisschen Blut. Toll.
    Und Sonntag? Regelschmerzen ja. Blut NEIN? Hä?

Am Montag musste ich zum Bluttest. Ergebnis: leicht positiv, HCG bei 38. - Jetzt weiß ich endlich, was mit "ein bisschen schwanger" gemeint ist! - Mittwoch sollte ich dann nochmal zum Test, um zu sehen, ob sich der HCG-Wert ordentlich erhöht hat. Das waren zwei ziemlich fiese Tage. Und dann konnte ich Mittwoch Nachmittag endlich anrufen. Der HCG-Wert hat sich super erhöht, das Progesteron sieht gut aus. Ich bin schwanger!

Natürlich bin ich schon ein wenig verunsichert, ob alles an der richtigen Stelle und gut ist etc. Hab am 04.05. noch einen US-Termin in der KiWu-Praxis. Und bin jetzt schon total hibbelig.

Ich hätte selber nicht geglaubt, dass es so schnell geht. Aber offensichtlich war an meinem Problem "nur" ein komplettes Hormon-Chaos schuld.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr noch kämpft, ganz viel Kraft und Geduld und Liebe. Und vor allem, dass auch ihr bald die "positive" Nachricht bekommt.
    Geändert von Caradeangel (22.04.2011 um 09:19 Uhr)

10. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #570
    cocosdiva
    Möchte euch ermutigen und euch mal zeigen, was beim Besuch einer tollen Kiwu-klinik raus kommen kann:.

der erste Zwerg:

Er ist jetzt knapp 6 cm

Der zweite:

Der zweite ist knapp 7 cm

Glaubt daran das ihr es schaffen könnt!!!