+ Antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 570

Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

1. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #21
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Jomi Beitrag anzeigen
    Schmetterling, für den Link mußt Du Dich bei meiner Kiwu bedanken
    Die die Seite nämlich auf ihrem Internetauftritt.
    Zum Einstieg in die Thematik kann ich übrigens noch das Buch hier empfehlen:

Neue Wege bei unerfülltem Kinderwunsch: Wie Sie die moderne Medizin optimal für sich nutzen / Chancen erhöhen durch gezielte Behandlungsplanung: Amazon.de: Christoph Keck: Bücher
    das Buch hat übrigens mein Arzt geschrieben...von daher bin ich der Meinung, dass er weiß, was er macht und ich hab daher auch die Hoffnung, dass wir vielleicht 2011 schwanger sind!

2. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #22
    Jomi
    Ach, Du bist beim Prof gelandet
    Ich bin bei Frau Dr. P. und bin auch ganz zuversichtig.
    Die Ehre den Prof. kennenzulernen hatte ich noch nicht. Obwohl sich das im ICSI-Zyklus vermutlich ändern wird. Da kann man beim Ultraschall oder der PU auch mal bei einem der anderen Ärzte landen. Bin mal gespannt. Hab jedenfalls nur Gutes von ihm gehört.
    Ich hab mir auch von einer seiner Patientinnen sagen lassen, dass er der PCO-Spezialist in der Pan sein soll. Obwohl die anderen Pan-Ärzte sicherlich auch wissen, was sie tun

Hast Du das Buch denn auch gelesen?
    Ich fand es irgendwie spannend zu lesen, gerade weil es von einem der Pan-Ärzte ist.

3. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #23
    cocosdiva
    Hab nur drin "rumgeschnupper" aber mir es bisher nicht gekauft.

Ja, Prof. Keck ist bei denen tatsächlich DER Experte. Ist auch mit einer der Vorsitzenden der pco-Selbsthilfe. Und er ist tatsächlich super nett.

Hab außer ihm bisher nur Dr. Palm kennen gelernt...ist auch sehr nett.

Das wird alles schon
    da bin ich mir sicher!

4. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #24
    Bine1310
    hmm...

also mein mann hat bis jetzt noch kein spermiogramm machen lassen er hat angst das ich ihn verlasse wenn das ergebnis nicht so ist wie erhofft ...

ich habe mir eh gedacht ich schau erstmal ob mit mir alles ok ist und das ich dann nochmal in ruhe mit ihm darüber rede ...

ein sehr guter freund von uns lässt auch bald ein spermiogramm machen er will mit ihm auch nochmal reden und ihn zur seite stehen vielleicht fühlt er sich dann besser wenn er weis das es nicht so unnormal ist ...

andererseits wie kann ich wissen das bei mir alles inordnung ist wenn der blöde FA keine weiteren untersuchungen macht

zklusblätter habe ich auch schon erstellt mit dem ergebnis das ich auf jedenfall meinen eisprung regelmässig habe ...

was bei mir wohl der fall ist ,ist die tatsache das ich jetzt schon zum 2 mal einen hefepilz habe und ich das gefühl habe das er was damit zu tun hat das ich nicht schwanger werde beim ersten mal will der FA ihn nicht erkannt haben und hatte ihn dann einige monate und verschleppt habe ich ihn auch ...
    er will einfach nicht verschwinden...

soll ich den arzt zum 2 mal wechseln ???

5. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #25
    cocosdiva
    Nach allem was du so erzählst WÜRDE ich den FA wechseln! schlechter geht doch fast gar nicht mehr, oder?
    Also warum sich drum Gedanken machen...such dir einen, den du vielleicht von einer Freundin empfohlen bekommst, oder google mal nach den Ärzten in deiner Gegend.

6. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #26
    Jomi
    So weit ich weiß, kann ein Vaginalpilz zwar mit bestimmten unfruchtbarkeitsverursachenden Krankheiten einhergehen (z.B. Chlamydien), ist selbst aber nicht Grund für einen unerfüllten Kiwu. In dem Fall muß Dein Mann sich aber dann eh auch untersuchen und behandeln lassen. Ein Chlamydien-Test gehört übrigens zu den Standartuntersuchungen beim unerfülltem Kiwu.
    Übrigens sollte auch bei einem Vaginalpilz auch immer der Partner behandelt werden. Männer haben zwar meistens keine Symptome, können aber trotzdem Pilz haben und würden ihre Partnerin dann immer wieder anstecken.

Ich würde nicht mehr den Arzt wechseln, sondern gleich in eine Kiwu gehen. Gerade wenn Du einen regelmäßigen ES hast und Dein Zyklus auch sonst keine Auffälligkeiten aufweist, dann wird Dein FA eh kaum noch Untersuchungen machen können.
    Da steht dann eher ein Spermiogramm und die Überprüfung von Eileitern und Gebärmutter an.
    Mein Mann wollte auch kein Spermiogramm anfertigen lassen. Ich hab einfach einen Termin in der Kinderwunschsprechstunde vereinbart und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Er wußte immer, dass ich Kinder wollte und mit so einem Argument hätte er mir nicht kommen brauchen. Ich bin gerne bereit mit ihm alternative Wege zu unserem Wunschkind zu gehen. Aber darauf zu verzichten, weil der Herr sich nicht untersuchen läßt, war ich nicht. Dass er mit mir auf natürlichem Weg kein Kind zeugen kann, ist für mich kein Trennungsgrund (es gibt inzwischen Wege, wie wir trotzdem gute Chancen auf ein gemeinsames Kind haben). Hätte er sich aber geweigert, sich untersuchen zu lassen, dann wäre unsere Beziehung sicherlich auf lange Sicht nicht gut gegangen. Das würde ich meinem Mann (an Deiner Stelle) auch so sagen. Auch, wenn es hart klingt
    Aber ihr verschwendet unter Umständen halt auch wertvolle Zeit.

7. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #27
    Schmetterling87
    @Jomi:
    Also ich denke nicht das sie etwas direktes fragen werden, eher nur wie Häufig und die Abstände oder so, ja find es auch komisch ....

Ja das sind so die Fragen die sie überall auflisten
    einen Hormoncheck u das 1. Spermiogramm haben wir ja schon, denke das sie einen US machen wie bei dir und bei ihm ein 2. SG anordnen ...
    Dann wird es sicher weitergehn wie du schon sagst , nun aber erstmal abwarten was sie am Freitag sagen !

Mein FA vermutet das er evtl das Klinefelter Syndrom hat dann ist es fast aussichtslos.... es gibt zwar auch die Chancen Samen zu finden durch die Punktion aber sie sind eben nochmal geringer und können auch alle den Gendefekt in sich tragen (hab da meine Bioprüfung drüber geschriben ....)

Ja muss dorthin mal ne Mail schicken und mal fragen wie sie sich das vorstellen Aber es wäre toll mit dem Job !!

Hm ja ich weiß in letzter Zeit auch nicht was ich scheiben soll und wie ich reagieren soll, fühl mich manchmal so leer...

Omg bei uns stehen die chacen auf Zwillis eh recht hoch und dadurch dann ja noch höher
    Mir wärs recht, mein Schatz hat bissel ANgst davor!

Naja selbst bei einer ICSI wäre es so das man ja exakt mit dem 25. Geb anfangen kann mit der Stimulation (wenn nicht schon vorher) und dann kanns im Februar 2012 losgehn

Hm naja das mit einer Adoption wäre echt erst der letzte Schritt so schnell geb ich nicht auf!!

Super das due s so positiv siehst, macht mir Mut!

@Spatzi:
    Sicher zählt letztendlich das Ergebnis, trotzdem ist es komisch ...

@Daniela:
    Ich drück dir die Daumen !!

8. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #28
    Lilliana
    mensch Janin Zwillis wären doch cool.

Mein Freund hatte auch Angst das ich ihn verlasse wegen schlechtem Spermiogramm,ich denk die Sorge hat jeder Mann.

Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln bzw sofort in die Kiwu Klinik nach 3 Jahren üben würd ich dann auch keine Zeit mehr verlieren

9. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #29
    Schmetterling87
    @Liliana:
    Hehe ja finde ich auch, dann hat jeder was zu kuscheln
    Und das "Preis/Leistungsverhältnis" wäre besser

Also bei mir in der Familie gibt es n paar Zwillige oft eineige aber auch Zweieiige und bei ihm genauso also mindestens 7 Päärchen xD
    Und meistens ne Generation über uns bzw 2 über uns also genetisch möglich und druch die Behandlung ja noch warscheinlicher....

Mein Schatz hat nicht direkt ANgst das ich ihn verlasse, weil ich ihm sofort gesagt hab egal was rauskommt wir haben das Problem u wenn er einmal sagen würde " du kannst noch mit Anderen Kinder bekommen!" dann trete ich ihn, weil ich nur mit ihm Kinder will!!!
    Und dann war das Thema gegessen, hoffe auch das es das wirklich ist !!

10. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #30
    Jomi
    Wobei die genetische "Vorbelastung" für zweieiige mit der ICSI außer Kraft gesetzt ist ;-)
    Allerdings beträgt die Zwillingswahrscheinlichkeit bei IVF/ICSI 23% und ist damit 10-fach so hoch, wie bei einer spontanen Schwangerschaft.
    Ich fände Zwillinge auch toll. Alleine schon, weil ich am liebsten gleich beide Embryonen der 1. ICSI behalten will ;-)
    Nur teilen sollen sie sich nicht noch. Wenn ich mir vorstelle, dass theoretisch aus den Beiden auch 4 werden könnten
    Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten...
    Auf der anderen Seite sind Zwillinge immer ein Risiko und ein sehr großer Teil kommt zu früh auf die Welt.
    Naja, ich nehme was kommt.

Ui, Schmetterling, das mit dem Klinefelter-Syndrom würde mir auch Angst machen. Allerdings sollte man den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Obwohl es sicher nicht schlecht ist, wenn man vom Schlimmsten ausgeht und sich dann freut, wenn es nur halb so schlimm ist ;-)
    Besser als umgekehrt.

Für meinen Mann ist es auch nicht leicht zu wissen, dass ich theoretisch mit einem anderem Mann schwanger werden könnte.
    Und irgendwann war er von Thema ICSI (ich gebe zu, dass ich eine eine Zeit lang kaum ein anderes Thema hatte) genervt war:"Du willst ja nur ein Kind. Was mit mir ist, ist Dir völlig egal"
    Das bin ich ziemlich sauer geworden und hab ihm erklärt, dass ich den ganzen Mist nur machen, weil ich ein Kind von IHM möchte. Und wenn es mir nur um ein Kind ginge, dann bräuchte ich ihn nicht.
    Das war hart, aber hat ihn auch wieder mal zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht. Unsere Männer glauben manchmal einfach, dass unser Kiwu stärker ist, als die Liebe zu ihnen. Verkennen dabei aber halt auch, dass der Kiwu nur wegen ihnen so stark ist.
    Ich hab in den letzten Wochen oft gedacht, dass ich mit meinem EX-Freund wohl leichter hätte haben können. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln und mich immer wieder für meinem Mann entscheiden.