+ Antworten
Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 570

Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

1. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #271
    Biene1987
    Und weißt du ob du einen ES diesen Monate hattest?

2. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #272
    Lilliana
    mensch cocos,dass ist mies,fühl dich mal gedrückt.

ich würd mir auch noch ne meinung anhören,ist ja doch komisch wenn alle anderen ärzte sagen es geht...

3. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #273
    Schmetterling87
    Sorry Süße ich war nich da

Maaaaan es tut mir soooo unendlich leid für dich/euch!!!!

Ich weiß wie du dich fühlst!!!!!!!

Fühl dich mal gaaaaaaaaanz doll gedrückt!!!!!

Lass uns morgen mal per PN reden !!!

4. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #274
    Jomi
    Ach Mensch, Cocos, dass tut mir leid
    Ich weiß genau, wie Du Dich da gefühlt hast. Leider ist Dr.P. beim überbringen solcher Nachrichten echt etwas unsensibel. Mir ging es da damals nicht anders.
    Sie geht wirklich sehr prakmatisch an die Sache ran, was mir letztendlich nachher ganz recht war. Hat sie euch denn nicht mal eine Insemination vorgeschlagen? Das hatte sie uns damals nämlich noch angeboten. Aber weil die Chancen bei einem eingeschränktem Spermiogramm nicht so doll sind, haben wir uns dagegen entschieden.
    Hast Du denn die Werte des Spermiogramms?

Geh ruhig noch mal zum Prof.
    Gerade wenn ihr euch eine KB zur Zeit nicht leisten kann, sollte man eine alternative Therapie probieren. Also etwas, was die KK auch voll übernimmt. Besser als nichts zu tun.

5. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #275
    Jazzmann
    Zitat Zitat von cocosdiva Beitrag anzeigen
    Ja, SG ist genauso wie das erste, keine Änderung. Und das einzige was ihr einfällt, direkt mal mit der Tür ins Haus fallen "da bleibt nur das Reagenzglas"

Ach menno...
    Hey mensch, nicht den Kopf hängen lassen. Warte mal ab, bis dein Prof. wieder da ist und bespreche das mit ihm. Ich meine, du hast deine Periode bekommen und das Spermiogramm deines Mannes ist doch nicht hoffnungslos?

Nicht traurig sein.... *drück*

6. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #276
    Gast1253
    Hey Daniela....

es gibt für alles einen Ausweg

7. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #277
    selket
    Nicht aufgeben Cocos!

Es steht immer noch 3:1 von den Aussagen!

Verlass dich nicht auf eine Aussage.

*Fühl dich gedrückt*

8. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #278
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Biene1987 Beitrag anzeigen
    Und weißt du ob du einen ES diesen Monate hattest?
    Ich weiß es nicht, hab zwar nen positiven Ovu gehabt, aber bisher keine Mens, demnach eher noch kein ES

Zitat Zitat von Lilliana Beitrag anzeigen
    mensch cocos,dass ist mies,fühl dich mal gedrückt.

ich würd mir auch noch ne meinung anhören,ist ja doch komisch wenn alle anderen ärzte sagen es geht...
    Das werden wir auch, auf jeden Fall!!!

Zitat Zitat von Jomi Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, Cocos, dass tut mir leid
    Ich weiß genau, wie Du Dich da gefühlt hast. Leider ist Dr.P. beim überbringen solcher Nachrichten echt etwas unsensibel. Mir ging es da damals nicht anders.
    Sie geht wirklich sehr prakmatisch an die Sache ran, was mir letztendlich nachher ganz recht war. Hat sie euch denn nicht mal eine Insemination vorgeschlagen? Das hatte sie uns damals nämlich noch angeboten. Aber weil die Chancen bei einem eingeschränktem Spermiogramm nicht so doll sind, haben wir uns dagegen entschieden.
    Hast Du denn die Werte des Spermiogramms?

Geh ruhig noch mal zum Prof.
    Gerade wenn ihr euch eine KB zur Zeit nicht leisten kann, sollte man eine alternative Therapie probieren. Also etwas, was die KK auch voll übernimmt. Besser als nichts zu tun.
    Kein anderer Vorschlag. Ihr einziger Vorschlag war das Utrogest, aber da hab ich ja nur die regelmäßige Blutung, aber noch immer keine ahnung ob dann auch tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Also haben wir das wieder gelassen. Jetzt im nachhinein (im ersten moment war ich wie vor den Kopf gestoßen) denke ich auch über Insemination nach...ich wollte ja auch nach Clomi fragen (hab ich dann auch nicht mehr dran gedacht). DAs sind beides wenigstens Versuche...na sicher kann es auch negativ enden, aber wir haben es dann wenigstens versucht.

Zitat Zitat von Jazzmann Beitrag anzeigen
    Hey mensch, nicht den Kopf hängen lassen. Warte mal ab, bis dein Prof. wieder da ist und bespreche das mit ihm. Ich meine, du hast deine Periode bekommen und das Spermiogramm deines Mannes ist doch nicht hoffnungslos?

Nicht traurig sein.... *drück*
    Hoffnungslos nicht, immerhin hat er einige "gesunde" schwimmer (ist j anicht so, als wäre es gleich null) aber so hat sie es gestern rübergebracht. Tut schon weh Aber wir blicken in die Zukunft, es kann noch so viel gemacht werden (wenn die keine Insemination befürworten, kann man sich in einer anderen Praxis/klinik immer noch ne zweite Meinung einholen.

Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Nicht aufgeben Cocos!

Es steht immer noch 3:1 von den Aussagen!

Verlass dich nicht auf eine Aussage.

*Fühl dich gedrückt*
    Wir geben nicht auf. Und wenn es wirklich nicht sein, soll, dann soll es nicht sein. Mein Mann fing schon damit an, dass man ja ggf. ein baby adoptieren kann (ja, er hat ja irgendwo recht - einer seiner besten Freunde wurde auch als Baby adoptiert, vielleicht ist daher der Gedanke so schnell dabei)
    Aber ich möchte wenigstens alles was ich kann versucht haben um ein eigenes zu bekommen.

**Danke**

Ach so, werden von Donnerstag bis Dienstag im Urlaub sein (Norddeich ), werde daher weniger online kommen können. Ich versuche aber übers iPhone wenigstens auf dem laufenden zu bleiben und dann und wann meinen Senf dazu zu geben.

Jomi, dir wünsche ich alles Erdenklich gute für Do/Fr (werde an beiden Tagen an dich denken falls ich nicht mitbekomme, wann die Übertragung ist!!!
    Geändert von cocosdiva (08.09.2010 um 11:45 Uhr)

9. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #279
    Jomi
    Ich fand Dr.P. bei den ersten Terminen übrigens auch komisch.
    Irgendwie ist sie am Anfang ganz schön unsensibel. Das hat sich erst geändert, als ich meine Entscheidung getroffen hatte. Sie ist einfach mehr Reproduktionsmedizinerin, als eine einfühlsame Frauenärztin. Aber warum sie am Anfang so ein Trampel ist, obwohl sie auch anders kann, ist mir wirklich ein Rätsel...
    Aber ganz ehrlich: Ich würde erst mal keine Insemination in Betracht ziehen. Euer unerfüllter Kiwu besteht ja noch nicht so lange, einfach weil Du keinen richtigen Zyklus hast. Denn unter dem Aspekt muß man so ein Spermiogramm auch betrachten. Das Spermiogramm meines Mannes war ja noch halbweg ok (die Anzahl war beim 2. Spermiogramm sogar in der Norm, nur die Beweglichkeit war eingeschränkt, vorallem waren kaum a-Bewegliche da). Meine "richtige" Fa meinte zu mir, dass man es damit durchaus noch etwas probieren können. Allerdings seien die statistischen Chancen, auf Grund der Länge unseres Kiwus (damals 1,5 Jahre) halt sehr schlecht. In dem Sinne würde ich das Spermiogramm jetzt nicht überbewerten.
    An Deiner Stelle würde ich den Prof. bitten, dass er Dir zu einem vernüftigem Zyklus verhilft und dann den optimalen Zeitpunkt nutzen. Das Geld für die IUI würde ich dann eher für eine ICSI sparen. Immerhin wird euch eine IUI auch um die 500€ kosten, alleine schon weil es ja nicht ohne Stimu geht. Und die Chancen sind selbst mit einem gutem Spermiogramm nie höher, als 15%. Beim GV nach Plan übernimmt die KK aber die gesamten Medi-Kosten und falls das nicht zum Erfolg führt, habt ihr vielleicht bis dahin etwas Geld für eine ICSI angespart.

Laßt euch nicht unter Druck setzen. Du bist auch noch sehr jung und hast durchaus auch noch in 3 - 4 Jahren gute Chancen, wenn ihr euch dann erst eine ICSI leisten könnt.
    Und jetzt erst einmal eine schönen Urlaub

10. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #280
    cocosdiva
    Ich würd dir gerne 100 danke hin machen, aber das geht ja nicht.

Ja, werden jetzt erst mal schauen, dass ich nen "regelmäßigen Zyklus bekomme. Dann kann man es in der Zeit mit der normalen Methode versuchen danach wird man sehen.
    Ich will auch nichts überstürzen. Man muss dazu sagen, als ich Uhr gestern sagte, das wir uns das momentan nicht leisten können, wurde sie ruhiger und sensibler (meinte sogar, dass man evtl. die kosten ein klein wenig mit Muster von Medikamenten gesenkt bekommen würde)

Naja, ich find süß das du schreibst, ich bin noch jung

So ihr lieben...DANKE nochmals an euch alle!!!