+ Antworten
Ergebnis 251 bis 260 von 570
-
01.09.2010, 09:22 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #251Christiane1982
Ich wünsche euch allen eine Schippe voll Glück
Lg
-
03.09.2010, 12:02 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #252Jomi
Lilliana, fühl Dich mal gedrückt. Tut mir leid, dass Du auf so wenig Verständnis in Deinem Umfeld triffst.
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Es frustriert einfach sehr, wenn so etwas "Einfaches" nicht klappen will und man dann noch nicht einmal weiß, wie es weiter geht.
Für uns war die Diagnose dann zwar erst mal ein Schock, aber schon nach ein paar Tagen wurde es immer besser. Gewissheit zu haben, kann manchmal richtig befreiend sein.
Ich hatte heute mal wieder einen US-Termin und durfte mich auf mal wieder am Arm "melken" lassen
Die Ärzten wollte sich aber noch nicht festlegen, ob die PU am Montag oder Dienstag ist. GMS sah gut aus. 9 mm und die Leitfollikel waren so 16 mm. Entwickelt sich also alles zeitgemäß. Die Anzahl der Follis hat sie mir nicht verraten. Aber an beiden Eileitern waren echt einige Große zusehen. Bin echt mal gespannt, wie viele sie mir nächste Wochen dann letztendlich punktieren.
Schöne Grüße an euch alle
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Vielleicht läßt sich ja die Sonne noch mal sehen
-
03.09.2010, 12:12 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #253
@Jomi:
Ich wünsch dir sooo viel Glück, das es schnell klappt.
-
03.09.2010, 19:18 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #254
Oh ja ich auch Jomi
.
Hmm kann ausser hier auch mit niemand darüber reden,denn es kann ja keiner nachvollziehn.
Mein Freund will nicht drüber reden,er meint immer es wird schnell klappen und bei den Terminen und danach drüber reden reicht und man muss es nicht zerreden.
Hmm etwas recht hat er ja,ich war nur nach dem letzten Termin so ruhig,dass er meinte wenns Dir danach immer schlecht geht,gehn wir da nicht mehr hin,dabei gehts mir immer nur darum das alles so lang dauert und ungewiss ist.
Naja abwarten was Montag ist mit den Blutwerten.
Hab mir heut meine Haare um 20 cm abschneiden lassen.
Ist jetzt nen Bob und hinten raspelkurz vorn länger.
Das war echt befreiend,denn dass wollte ich schon so lang machen und hab mich nie getraut.
Jetzt bin ich wieder ich wenn ich in den spiegel schau,auch wenn ich jetzt jünger aausseh
-
04.09.2010, 11:13 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #255Jomi
Danke euch!

Lilliana, typisch Mann. Als würde es etwas ändern, wenn ihr nicht mehr in die Kiwu geht. An der Ursache ändert sich schließlich nichts. Aber mein Mann war anfangs auch ziemlich bockig bei Thema "Kiwu-Klinik". Und darüber reden? Nöö, das ist ja nicht nötig. Er hat mein unglaublich starkes Rede-Bedürfnis über das Thema einfach nicht verstanden. Er meinte immer nur, dass wir uns ja nun untersuchen lassen und dann könnten wir uns Gedanken machen. Und als dann die Diagnose stand und wollte er immer noch nicht reden. Nein, wir tun ja jetzt alles für ein Kind und damit mu auch gut sein. Männer sind da wohl einfach anders. Du solltest versuchen ihm das nicht übel zu nehmen. Und sicherlich wirst Du bald auch jemanden in Deinem Umfeld finden, der Dich ernst nimmt und mit dem Du reden kannst. Es hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, welche Freundin sich bei dem Thema am besten eignet. Es ist halt ein schwieriges Thema, in das sich viele Menschen (gerade, wenn sie nicht selbst in der Situation sind oder schon einmal Berührungspunkte damit hatten) einfach nicht rein fühlen könne. Und bist dahin hast Du ja uns hier
Ich hatte heute meinen letzten US vor der PU. In der Klinik war es heute total entspannt. Kaum was los und meine Ärztin kam mir mit nem Kaffee entgegen
Ich glaube die hat mich nur zum US bestellt, damit ihr nicht so langweilig ist

Bei unseren ersten Gespräche fand ich sie immer noch etwas seltsam. Aber inzwischen ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ich glaube, ich würde sie fast schon etwas vermissen, wenn ich keine Termine mehr bei ihr habe. Schon komisch, was man für eine "emotionale Bindung" zu so einem Kiwu-Arzt aufbaut. Ist halt shcon was anderes, als ein Zahnarzt ;-)
Jedenfalls ist die PU nun am Dienstag, weil die Folis etwas langsamer wachsen, als durchschnittlich. Der Durchschnitt sind wohl 2 mm/24 std. Bei mir waren es aber nur 1,5 mm. Ist aber nicht so schlimm.
Außerdem meinte sie ich solle mir über Kryos Gedanken machen, weil ich recht viel EZ entwickelt habe und diese vermutlich (auf Grund meines jungen Alters) auch sehr gut sein würden.
Wir haben aber noch bis Dienstag Zeit uns darüber Gedanken zu machen. Mal sehen.
Geändert von Jomi (04.09.2010 um 11:16 Uhr)
-
04.09.2010, 23:55 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #256
meine daumen sind ganz feste gedrückt jomi.
hmm wir haben mist gebaut.
haben ja am montag den termin für das spermiogramm und sollten 4 tage davor keinen sex haben.
aber es hat uns so überfallen heut,dass wir es natürlich nicht durch gehalten haben.toll,echt bescheuert ich weiß.
2 tage reichen bestimmt nicht fürs spermiogramm oder?
ich denk wir werden mo zum ultraschall gehen und dann ehrlich sein,etwas peinlich
-
05.09.2010, 08:19 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #257Jomi
Mach Dir mal keinen Kopf. Ein gutes Spermiogramm wird nicht gleich schlecht, weil die Karenzzeit etwas geringer ist. Wartet erst mal das Ergebnis ab. Ich finde das mit der Kranzzeit eh immer etwas komisch. Vor meinem ES achte ich ja auch nicht auf die Karenzzeit, oder ? ;-)
-
05.09.2010, 17:00 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #258
stimmt da hast du recht,zumindest gehts glaub ich nur um die milliliteranzahl.
wir werden morgen einfach beichten gehn
.
bin ja diesmal echt aufgeregt ultraschall und blutergebnisse ui ui.
ich werd morgen berichten 7.40 uhr ist der termin.
Und Jomi bist Du aufgeregt?
Man das wäre so Klasse wenns bei Dir klappt
-
06.09.2010, 09:35 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #259Jomi
Und wie wars? Sah Deine Eizellenreserve gut aus

Das war das, was meine Kiwu-Ärztin damals beim 1. US gleich anmerkte. Bis dahin wußte ich garnicht, was das überhaupt ist.
Hm, aufgeregt jetzt nicht direkt. Ich freue mich schon total auf morgen. Vorallem nachdem meine Ärztin am Samstag so zufrieden mit dem Verlauf war. Und natürlich bin ich nun sehr gespannt, ob wir wirklich ein paar gut EZ zum einfrieren haben werden. Ein wenig Angst hab ich aber auch. Gerade wenn man viele EZ hat, dann ist das Risiko eine Überstimulation recht hoch und das kann nach der PU unangenehm werden. Aber was solls. Es sind nur ein paar Tage im Leben und das werde ich schon überleben ;-)
-
06.09.2010, 14:11 Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #260
So nen Follikel ist da,Do gibt Sex und dann FR zum Postkoitaltest.
Leider ist das Spermiogramm doch eingeschränkt.15 Millionen Spermien und nicht wirklich schnell.
Erst nach der Aufbereitung waren sie normal schnell.
Ich hab ne Schildrüsenunterfunktio und muss jetzt Tabletten nehmen,daher die Zwischenblutungen.
Tja jetzt wirds wohl auf ne Insemination hinaus laufen.
Ganz schön blöd denn deswegen will ich nicht heiraten und 1500 Euro pro Versuch können wir uns nicht leisten,denn bei ner Insemination liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei 15 %.
Naja warten wir FR ab...