+ Antworten
Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 570

Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

1. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #11
    Lilliana
    Zitat Zitat von Jomi Beitrag anzeigen
    Damit, dass andere Frauen spontan schwanger werden, kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Vor unserer Diagnose war ich manchmal ganz schön zerfressen vor Neid, aber das ist inzwischen völlig verschwunden.
    Aber mit diesen "gut gemeinten Ratschlägen" kann ich auch nur ganz schlecht umgehen. Wenn ich Menschen in meinem Umfeld von unserer Diagnose erzählen, unterbinde ich auch gleich immer die ganzen "ich kenne da jemanden..."-Geschichten.
    Klar, eine natürliche Empfängnis ist nicht völlig ausgeschloßen, aber eben unwahrscheinlich und da hilft es mir auch nicht, wenn andere Frauen doch noch schwanger werden. Viele Frauen werden es halt trotzdem nicht.

Mein Termin ist übrigens erst in der Woche nach Deinem ;-)
    Ich hatte übrigens auch zwischendurch Zwischenblutungen und eine etwas verkürzte 2.ZH. Die Kiwu-Ärztin meinte allerdings auch, dass das nicht so schlimm sei.
    Eigentlich ist es ganz gut, dass Dein FA sich weigert. In der Kiwu wird viel mehr getestet. Ich denke mal, dass auch die Durchlässigkeit Deiner Eileiter überprüft wird. Die Eileiter sind leider ein sehr häufiger Grund für eine Unfruchtbarkeit. Wenn das Spermiogramm meines Mannes nicht so schlecht gewesen wäre, dann wäre das bei uns auch der nächste Diagnoseschritt gewesen (nach dem Hormoncheck) .

hmm okay da hab ich schon mit gerechnet,aber vorher wird ja eh nen hormoncheck gemacht.

villeicht raten sie mir mit pap 3 d auch zur einer konisation.ich werds in 6 tagen wissen,bin schon echt aufgeregt

2. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #12
    Jomi
    Es bringt eh nichts, sich vorher mit irgendwelchen möglichen Diagnosen verrückt zu machen.

3. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #13
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Schmetterling87 Beitrag anzeigen
    ... und hab mir von der einen Internetseite (danke Jomi) ...
    welche i-Net Seite ist denn das (vielleicht bringt das mir ja auch noch was )

ich werde wohl, wenn nichts passiert, für den August nochmal nen Termin machen und fragen, wie es weitergeht. Ende August/Anfang September kommt ja das 2. SG von Markus dran. Und dann muss man mal sehen.

4. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #14
    Lilliana
    ja die möchte ich ach mal durch stöbern

5. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #15
    Jomi
    Startseite - Kinderwunsch

Außerdem kann ich euch klein-putz :: Index empfehlen.
    Das ist ein Forum extra für Paare in einer Kiwu-Behandlung. Es gibt zu vielen Kiwu-Klinik auch extra Threads, in denen man andere Mitpatienten trifft. Hilft auch dabei, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, in welche Klinik man gehen möchte.
    Außerdem gibt es auch ein Unterforum "PCO". Vielleicht hilft Dir das weiter, Cocos.

6. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #16
    cocosdiva
    Danke jomi. Die Kinderwunsch-Seite kannte ich schon...aber klein-putz schau ich mir die Tage mal genauer an

7. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #17
    Schmetterling87
    @Bine:
    Ja, da kommen Mädels (ihnen sei es ja vergönnt) u nach kurzer Zeit hauen sie ab in den SS Bereich und sind nun in der 13 SSW.
    Es zeigt einem eben immer wieder was einem fehlt ...

Ich kann dir nur raten dir in einer Kiwu-Klinik einen Termin geben zu lassen!!

Mein Fa hat nach einem Hammer Zyklus sofort einen Hormoncheck gemacht!

@Liliana:
    Na die Gewissheit hast du ja dann bald!
    Ja das ist es ja, meine BF meinte als ich ihr es nun sagte, das ich mich entspanen soll dann wird es auch besser!!

@Jomi:Och doch der hat mir sehr geholfen !!

Denek auch das es erstmal seltsam ist, vorallem wenn die auch die Lebensweiße, die Pupertät u das Sexualleben wissen wollen ...
    Es ist kokmisch das man für das natürlichste der Welt hilfe benötigt...u das man ein Kind zeugt, welches man eben doich nicht zeugt... sondern welches von Fremden zusammengesetzt wird...
    Bzw der Mann ist nicht dabei wenn man evtl S wird...

Ich hoffe das sie dort einfach bessere Geräte haben und evtl der Stress nachlässt, so das man eben noch ne Chace hat...
    Und vorallem hoffen wir das es nicht der Gendefekt ist !!

Danke, momentan sieht es recht gut aus, das ich immerhin eine 2. Stelle bekomme und ein 2. Stabdbein habe...
    Mal hoffen und bangen !!
    Ja es ist schon ungerecht was das alles kostet u das man da auch keien Unterstützung bekommen kann

Hm manchmal macht es mich schon noch gertig, aber ich denke das ist auch mit der Zeit damit umgehen kann ....
    Sicher gibt es Menschen die trotz einer solchen DIagnose S werden aber ich meine das geht nicht jedem Paar so ....

@Daniela:
    Hm ich hoffe das du es nicht musst !!
    U sonst das sie schnell wieder wissen was machen !!
    Mensch Maus ich drück dich und drücke euch die Daumen das alles besser wird!!

8. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #18
    Spatzi
    Mädels ich gehöre zwar nicht hier hin, wünsche Euch aber allen alles Glück der Welt!!!

Ich hatte nach meinem ersten Mega-Zyklus (190 Tage, nur cocos hat mich bislang geschlagen) eigentlich auch eher damit gerechnet dass irgendwas bei mir nicht stimmt als dass ich auf einmal mit dickem Bauch rumlaufe... soll wirklich kein "ich kenne da wen..." Geschwätz sein, ich möchte Euch einfach nur allen Mut machen nicht aufzugeben und auch wenn die "Entstehung" nicht so romantisch ist wie man es sich vorstellt letzendlich zählt das Ergebnis!

Also lasst die Ohren nicht hängen und schaut weiterhin positiv in die Zukunft, ich drücke alle Däumchen!!!

9. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #19
    cocosdiva
    Danke spatzi.

Hihi: 246 Tage (hoffe das mich so schnell keiner schlägt!)

10. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #20
    Jomi
    Cocosdiva, das dachte ich mir schon. Den Link hab ich nämlich von der Pan-Homepage

Schmetterling, über unser Sexualleben wurden wir nicht befragt. Das hätte ich auch eher unangenehm gefunden. Die Ärztin hat uns nach Erb-, Kinder- und aktuellen Krankheiten gefragt. Nach OPs und ob ich schon mal schwanger war, bzw. eine andere Frau von meinem Mann. Außerdem hat sie mit ein paar Zyklusfragen gestellt. Zykluslänge, Blutung, eventuelle Schmierblutungen, Menstruationschmerzen, usw.
    Danach hat sie uns das weitere Vorgehen erläutert. Einen Hormoncheck bei uns beiden, US bei mir und ein Spermiogramm. Und wenn dabei nicht heraus gekommen wäre, hätte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen sollen.
    War also nur halb so schlimm. Und ihr habt ja schon Befunde, da kann man sich die meisten Fragen dann eh sparen

Was denn für ein Gendefekt? (wenn ich fragen darf?)

Das mit dem Job klingt doch super. Damit würdet ihr eurem Ziel immer schon mal etwas entgegenkommen.

Klar, macht Dich die Diagnose manchmal noch fertig. Ist ja auch gerade einmal eine Woche her.
    Bei uns liegt sie inzwischen schon 2 Monate zurück und trotzdem bin ich manchmal noch ganz schön verzweifelt.
    Mir helfen dann Statistiken weiter. Ich schau mir dann die Schwangerschaftsraten meiner Kiwu an und stelle fest, dass ich (gerade durch mein Alter) die besten Chancen auf ein Kind (vielleicht sogar Zwillis ) habe.
    Und das gilt ja für Dich auch. Selbst wenn es bei der ICSI-Prognose bleibt und ihr erst in 3 Jahren starten könnt, hast Du trotzallem sehr gute Chancen, dass Du Dein Wunschkind doch noch in den Armen halten kannst.
    Und ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Eine Adoption konnte ich mir eigentlich nie vorstellen, aber inzwischen fange ich schon an mit dem Gedanken zu liebäugeln und frage mich, ob wir uns ncht wenigstens mal im Jugendamt dahingehend beraten lassen sollten.

Spatzi, Danke für Deine Worte. Du hast recht: Letztendlich zählt das Ergebnis!
    Ich versuche eh, das Ganze von der positiven Seite zu sehen. Wer hat schon ein Photo von seinen Kindern, im 8-Zeller-Stadium
    Irgendwie ist das Ganz auch ziemlich faszinierend und spannend.