+ Antworten
Seite 1 von 57 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 570

Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

1. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #1
    Lilliana

Standard Der KiWu-Klinik Mädels Thread!

Ich dachte mir das Thema Hibbeltanten passt ja bei mir jetzt ja nicht mehr so und bei den alteingesessenen Hibbeltanten sind halt auch so viele,deswegen dachte ich das ich mal nen neues Thema aufmachen für Janin, Jomi,Cocos und alle anderen Mädels hier die zur KiWu Klinik wechseln mussten oder bald wechseln.

Ich würd mich nämlich hier gern austauschen, Fragen stellen und sich auch Aufbauen lassen.

Hoffe ihr findet die Idee gut

2. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #2
    cocosdiva
    Super Idee Lilliana

3. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #3
    Jomi
    Klar, warum nicht (auch, wenn ich nur noch selten hier bin ;-) )
    Irgendwie scheint der "Trend" hier gerade zur Kiwu-Klinik zu gehen. Ich weiß noch, als ich vor knapp 1 Jahr das erste Mal hier war, gab es noch gar keine Mädels, die in die Kiwu mussten. Und jetzt sind es plötzlich so Viele...
    Das ist echt frustrierend, wenn man irgendwie bei den Hibbel-Tanten "übrig" bleibt.

Aber bald wird es bei mir endlich ernst. Übernächsten Donnerstag haben wir wieder einen Termin bei unserer Kiwu-Ärztin und dann wird das KK-Antrag für die ICSI besprochen. Ich darf dann auch gleich in den Pillen-Zyklus starten und so bald die Zusage für die Kostenübernahme da ist, gibt es den konkreten Behandlungsplan
    Vermutlich werden wir Anfang September mit der Stimmulation starten können, sagt die Ärztin...bin jetzt schon ganz aufgeregt...und irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass das alles so schnell geht.

P.s. Vielleicht finden dann auch noch einige neue Mädel, die schon in einer Kiwu-Behandlung sind, hierher.
    Geändert von Jomi (10.07.2010 um 11:19 Uhr)

4. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #4
    Schmetterling87
    Hey ich finde die Idee richtig super !!!

Ja es ist doch sehr frustrierend immer wieder übrig zu bleiben und zuzuschauen wie neue kommen und vor dir gehen ....

Wow na dann wird es bei euch ja echt ernst !!
    Drück euch dir Daumen!!

Muss nächsten Freitag hin und hab mir von der einen Internetseite (danke Jomi) schon mal die ganzen Fragen aufgeschriben und beantwortet ...
    Muss nur noch meinen Impfausweiß holen und den von meinem Schatzs holen...dann bin ich auch vorbereitet ...

Bin aber schon aufgeregt was die machen, wissen wollen und was sie rausfinden ...
    Natürlich ist da auch etwas Angst dabei....

Bin schon auf eure Berichte gespannt!!

5. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #5
    Bine1310
    ich finde die idee auch richtig klasse und ich muss schmetterling recht geben es ist wirklich frustrierend ...

ich bin ja auch mit dem gedanken am spielen mal in die kiwu-klinik zu gehen und mich beraten zu lassen denn ich glaube so langsam das mein frauenarzt selber null ahnung hat ...wenn ich höre das es frauenärzte gibt die nach einem jahr oder nach 1 1/2 Jahren schon hormonstatus machen und so frage ich mich immer wo es solche ärzte gibt !!??

denn es ist ja nun fast 3 jahre wo wir es versuchen und er zieht den hormoncheck noch nicht mal in betracht ...

was kostet denn die beratung ...oder ist sie erstmal kostenlos???

6. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #6
    Lilliana
    Ha, super dann sind ja schon mal alle zusammen und finden die Idee gut da bin ich froh.

Grad weils so frustrierend ist dachte ich ein neues THema eigens dafür ist schon besser weil man sich verstandener fühlt als die Themen im Hibbeltantenthread.

Hey Jomi bin auch nächste Woche Do zum Termin.

Also Biene das ist kostenlos Du musst dir da nen Termin geben lassen und die schicken Dir unterlagen zum ausfüllen zu.

Dann brauchst Du nen Überweisungsschein von deinem FA und dein Partner auch.

Joa und alle bisherigen wichtigen behandlungsergebnisse.

Mein FA nimmt mich ja auch nicht für voll.

Hält meine Ergebnisse für nicht schlimm auch die Zwischenblutungen.
    Nen Hormoncheck wäre nicht nötig sagt er.

Aber nach jetzt dem 12 ÜZ will ich Gewissheit haben was bei mir nicht stimmt

7. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #7
    Jomi
    Schmetterling, für den Link mußt Du Dich bei meiner Kiwu bedanken
    Die die Seite nämlich auf ihrem Internetauftritt.
    Zum Einstieg in die Thematik kann ich übrigens noch das Buch hier empfehlen:

Neue Wege bei unerfülltem Kinderwunsch: Wie Sie die moderne Medizin optimal für sich nutzen / Chancen erhöhen durch gezielte Behandlungsplanung: Amazon.de: Christoph Keck: Bücher

Da werden die Diagnostikverfahren und Behandlungsmöglichkeiten sehr gut drinne beschrieben.

Den ersten Termin in der Kiwu-Klinik fand ich auch total seltsam. Es ist schon komisch, dass man in ein "Kinderwunschzentrum" geht, um sich für etwas Hilfe zu holen, was andere Menschen so leicht hin bekommen.
    Im Wartezimmer waren wir drauf und dran einfach wieder abzuhauen. Ich wollte da nicht hingehören. Und dann war die Ärztin zwar sehr nett, aber halt auch etwas unterkühlt. Ich mußte mich erst einmal daran gewöhnen, dass unsere Kiwu zwar für uns eine Herzensangelegenheit ist, aber für die Ärzte halt Alltagsgeschäft.
    Wirklich entspannt war es dann erst bei der Blutabnahme. Die Damen dort war super nett und hat viel mit uns gelacht. Das hat wirklich Vieles leichter gemacht.
    Inzwischen "freue" ich mich sogar auf meine Termine.
    Mir erscheint nur die Vorstellung, dass unser Wunschkind praktisch von jemandem anderen "gezeugt" wird, etwas seltsam. Und irgendwie finde ich die Rolle der Ärztin bei der ganzen Geschichte sehr skuril. Sie wird mir ja immerhin die Embryonen einsetzen und mich damit irgendwie "schwängern", wenn es dann klappen sollte. Das ist ein komisches Gefühl

Naja, vielleicht fällt das 2. Spermiogramm Deines Mannes ja nicht mehr ganz so verherrend aus. Ich wünsche es euch sehr...Und hoffentlich bekommst Du bald schon eine Vollzeitstelle. Es ist echt traurig, dass es für finanzielle schlechter gestellte Paare überhaupt gar keine Unterstützung gibt.

Biene, ich probiert es schon seit 3 Jahren? Hat Dein Mann denn schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Hast Du mal Zyklusblätter geführt?
    Wir haben nach 1,5 Jahren einfach einen Termin in einer Kiwu gemacht. Die Ärztin dort meinte auch, dass man schon nach einem Jahr kommen könnte.
    Für die Diagostik werden alle Kosten von der KK übernommen. Ohne Überweisung müßt ihr nur die Praxisgebühr zahlen. Eine Überweisung könnt ihr euch aber auch beim Hausarzt holen, falls sich Dein FA quer stellt.

8. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #8
    Lilliana
    ja das stimmt ist total unfair das andere mit dem normalsten der welt keine probleme haben und dann so sprüche kommen wie, dass kann ja nicht klappen wenn man sich so drauf versteift.

so ein quatsch echt....

9. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #9
    Jomi
    Damit, dass andere Frauen spontan schwanger werden, kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Vor unserer Diagnose war ich manchmal ganz schön zerfressen vor Neid, aber das ist inzwischen völlig verschwunden.
    Aber mit diesen "gut gemeinten Ratschlägen" kann ich auch nur ganz schlecht umgehen. Wenn ich Menschen in meinem Umfeld von unserer Diagnose erzählen, unterbinde ich auch gleich immer die ganzen "ich kenne da jemanden..."-Geschichten.
    Klar, eine natürliche Empfängnis ist nicht völlig ausgeschloßen, aber eben unwahrscheinlich und da hilft es mir auch nicht, wenn andere Frauen doch noch schwanger werden. Viele Frauen werden es halt trotzdem nicht.

Mein Termin ist übrigens erst in der Woche nach Deinem ;-)
    Ich hatte übrigens auch zwischendurch Zwischenblutungen und eine etwas verkürzte 2.ZH. Die Kiwu-Ärztin meinte allerdings auch, dass das nicht so schlimm sei.
    Eigentlich ist es ganz gut, dass Dein FA sich weigert. In der Kiwu wird viel mehr getestet. Ich denke mal, dass auch die Durchlässigkeit Deiner Eileiter überprüft wird. Die Eileiter sind leider ein sehr häufiger Grund für eine Unfruchtbarkeit. Wenn das Spermiogramm meines Mannes nicht so schlecht gewesen wäre, dann wäre das bei uns auch der nächste Diagnoseschritt gewesen (nach dem Hormoncheck) .

10. Der KiWu-Klinik Mädels Thread! Beitrag #10
    Jazzmann
    Zitat Zitat von Bine1310 Beitrag anzeigen
    ich finde die idee auch richtig klasse und ich muss schmetterling recht geben es ist wirklich frustrierend ...

ich bin ja auch mit dem gedanken am spielen mal in die kiwu-klinik zu gehen und mich beraten zu lassen denn ich glaube so langsam das mein frauenarzt selber null ahnung hat ...wenn ich höre das es frauenärzte gibt die nach einem jahr oder nach 1 1/2 Jahren schon hormonstatus machen und so frage ich mich immer wo es solche ärzte gibt !!??

denn es ist ja nun fast 3 jahre wo wir es versuchen und er zieht den hormoncheck noch nicht mal in betracht ...

was kostet denn die beratung ...oder ist sie erstmal kostenlos???
    Ähm, Biene, ich habe nach einem halben Jahr ein Zyklus Monitoring bekommen. (Hormonstatus während des gesamten Zyklus + Ultraschall zwecks Follikelreifung). Das hat meine KK bezahlt.

Hast du denn mal nachgefragt bei deinem Arzt? Ich bin einfach hingegangen und habe gesagt, dass ich das möchte. War gar kein Problem.

LG, JJ