+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schnelle gesunde Küche

1. Schnelle gesunde Küche Beitrag #11
    Mieze
    na wenn er nudeln und kartoffel und so mag dann sind aufläufe eigentlich auch super ... mit schön gemüse drin und er kann sich dann auch noch schinken drauf schnippeln... so machen wir das auch... und den rest kann man einfrieren ^^

2. Schnelle gesunde Küche Beitrag #12
    animalwords
    Wie lustig, da haben wir ja fast das gleiche Problem. Ich möchte auch gern immer was schnelles zum
    kochen haben, ich bin auch vegetarierin, mein Mann liebt auch Fleisch und Nudeln. Nudeln könnte
    er jeden Tag essen. Ich muss mir immer was zum Essen einfallen lassen. Er hat nie Ideen oder sagt,
    Du machst das schon, bist ja die Kreative von uns beiden. Ja und dann meckern, Du kochst so fettig,
    kannst Du nicht mal was leichtes machen etc. pp. Dabei nehm ich schon das meiste mit low fat.
    Schrecklich und auf Dauer echt nervig dieses Problemchen...

Heute Abend gibt es bei uns einen bunt gemischten Salat dazu hartgekochte Eier, Kräuterbaguett
    und der Herr des Hauses hat sich einen Backcamenbert dazu gewünscht. Dann machen wir das mal.

Ansonsten mach ich auch oft Gerichte wo er eben Speck dazu essen kann oder Fleischkäse oder so.
    Montag gab es Eierpfannkuchen Elsässer Art mit Lauch, Zwiebeln und für ihn zusätzlich mit Speck. Dazu
    einen leckeren Feldsalat.

3. Schnelle gesunde Küche Beitrag #13
    Mauseohr83
    ich schreib mal meine favorites auf...die gehen schnell und sind lecker und auch gesund....muss ja mit baby auch fix gehen...(auch ohne Maggi Fix)

nudel-lauch-lachsauflauf:

500 g Nudeln
    1 Pck. Käse zum Überbacken (nehmen immer Emmentaler)
    2 Becher Schmand (ich mach s bisschen fettärmer, nehme einen Becher Schmand und einen Saure Sahne)
    4 Lachsfilets
    2 Stangen Lauch
    etwas Weisswein & Gemüsebrühe

Nudeln kochen und abtropfen, in eine grosse Auflaufform geben.
    Lachs auftauen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Lauch in Ringe schneiden und anbraten, dann mit etwas Weisswein und Gemüsebrühe ablöschen und einreduzieren lassen, etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
    Schmand mit etwas Milch glattrühren, mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und etwas Maggi abschmecken (ich schnippel immer noch bisschen Schnittlauch mit rein)
    Die Nudeln mit der Sosse vermengen, Lauch obendrauf, dann die Lachsstücke drauf verteilen und den Käse zum Schluss. Dann ab in den Ofen bis der Käse schön braun ist und yummiiiii

Super gesunde Gemüsepfanne

4 bunte Paprika
    2 Zucchini
    2 Möhren
    Lauchzwiebeln
    (wers mit Fleisch mag 500 g Hackfleisch)
    1 Pck. Frischkäse
    Gemüsebrühe

(Hackfleisch krümmelig braten) Gemüse schnippeln und anbraten, mit Brühe ablöschen und ca. 10 min. köcheln lassen, je nachdem wie man das Gemüse mag. Frischkäse dazu und etwas einkochen lassen....dazu Reis. Super lecker und ganz leicht.

4. Schnelle gesunde Küche Beitrag #14
    Gast1493
    Zitat Zitat von animalwords Beitrag anzeigen
    Wie lustig, da haben wir ja fast das gleiche Problem. Ich möchte auch gern immer was schnelles zum
    kochen haben, ich bin auch vegetarierin, mein Mann liebt auch Fleisch und Nudeln.
    Meiner hat manchmal richtig schlechte Laune, wenn es ums kochen geht und findet immer, dass es ein Drama mit mir ist. Find ich gar nicht. Ich ess halt bloss nicht alles!!!
    Mich nervt das echt manchmal und ich weiß nicht, was ich kochen soll.
    Wenn ich allein bin hab ich das problem nicht, da find ich immer was...
    Muss mir dann manchmal anhören ich könnte nicht kochen, bloss weil ich ihm kein Geschnetzeltes oder so mache...

5. Schnelle gesunde Küche Beitrag #15
    Gast1493
    @ Mieze: er ist ja echt alles, ausser Aufläufe, das steht er nicht drauf. Muss glaub mal nen leckeren machen, dann merkt er, dass sowas toll ist. Ich glaub, das gabs früher zuhause zu oft....

@ Mauseohr: geile Idee mit der Gemüsepfanne. Und der Auflauf zauber ich ihm einfach mal aufn Tisch...

DANKE

6. Schnelle gesunde Küche Beitrag #16
    Mieze
    oh man und mein freund ist deprimiert wenns nicht dauernd das gleiche gibt: bolognesesoße, kartoffelauflauf, nudelauflauf, nudeln mit sahnesoße
    ist ja schön dass es lecker schmeckt... ich kanns irgendwann echt nimma sehn

7. Schnelle gesunde Küche Beitrag #17
    Gast1253
    Naja, bei uns ist die Sache, Tom isst eigentlich nur Putenfleisch. Interessiert mich nicht die Bohne, gibt auch Schwein und Rind, wenn ers nicht essen will muss er Hungern, ganz einfach. (Ja, da bin ich echt hart drinnen)

Die Sache ist die, es gibt kaum sachen die man dazu essen kann ausser Kartoffeln, Reis und Nudeln. Dann wechselt du dich darin mal ab. Vollkornnudeln, Spinatnudeln etc. Oder Süßkartoffeln, Kartoffelbrei, Bratkratoffeln (die sind btw auch super mit Quark, für deinen Mann kanns ja Sülze oder ein Steak dazu geben) Beim Reis wechselste dich halt mit Naturreis, Wildreis, Jasminreis, Langkornreis etc ab.

Nimm die Sache mal als Beilage oder auch als Komponente in einer Pfanne oder einem Schmortopf.

Und Suppe geht auch Super mit Fleisch zu vereinbaren. Es gibt ja extra Suppenfleisch, was hinterher ganz zart ist, mach die Stücke groß, so das du sie umgehen kannst und dein Freund bekommt davon halt mehr.

8. Schnelle gesunde Küche Beitrag #18
    Drasha
    @Mauseohr83: So ich werde morgen mal deinen Auflauf machen. Aber das ist doch für 4 Personen oder? Weil 4 Lachsfilet? Werde dann wohl nur 2 nehmen und süßes Sahne, da mein Mann kein Lactose verträgt und lactosefreier Schmand viel schwerer zu bekommen ist als lactosefreie Sahne.

9. Schnelle gesunde Küche Beitrag #19
    Mauseohr83
    @drasha: ja, ist für vier. ich mach immer ne grosse form voll weil wir dann ja zwei tage von essen und ich am nächsten tag nicht kochen muss.

das leibgericht von meinem männe ist gulasch. da macht der keine gefangenen....das wird meistens direkt verputzt.

ich find s ganz praktisch weil man s einfach nur schnell vorbereitet und es sich dann quasi von alleine fertig macht ich schreib euch hier mal auf wie ich s mache:

500 g gemischtes gulasch
    brühwürfel
    paprikapulver
    2 grosse gemüsezwiebeln
    etwas rotwein
    tomatenmark
    sossenbinder oder stärke

fleisch in kleinen portionen scharf in einem grossen topf mit tomatenmark anbraten, wenn alles angebraten dann zusammen in den topf und zwiebeln dabei. alles nochmal zusammen braten und mit einem teil wein und zwei teilen wasser auffüllen bis das fleisch bedeckt ist. zwei brühwürfel mit rein und ordentlich paprikapulver. und dann einfach auf kleiner flamme köcheln lassen...bei mir steht es immer zwischen 3 und vier stunden auf m herd....dann ist das fleisch butterzart...dann sosse abbinden und fertig.

mein männe mag s am liebsten mit semmelknödeln, ich lieber mit nudeln und dazu apfelmus und preiselbeeren...YUMMI

und hier noch was für fischliebhaber:

zwei packungen tk garnelen (am besten die in marinade)
    1 bund frühlingszwiebeln
    1 pck buko toscana

garnelen scharf anbraten, zwiebeln schneiden und dazu, kurz mitbraten. dann den buko mit in die pfanne und schmelzen lassen...evtl. mit etwas milch verdünnen. dann mit salz, pfeffer, einer prise zucker und frischen kräutern abschmecken. dazu entweder bandnudeln oder baguette...

10. Schnelle gesunde Küche Beitrag #20
    Sternchen

Standard

Um immer das staendige "Nudeln, Kartoffeln, Reis" zu umgehen koch ich supergerne Suppen! Kartoffelsuppe, Gemuesesuppe, Huehnersuppe, Linsensuppe... Suppen sind meine Welt! Kann man auch gut Wuerstchen oder Fleisch mit reinmachen und bei der Huehnersuppe ist ja eh alles klar!

Ausserdem isst mein Mann gerne gefuellte Tacos!
    Du brauchst:
    Weiche Tacofladen
    Hackfleisch
    Taco Wuerzmischung
    Salat
    Tomaten
    Reibekaese
    Purierte weisse Bohnen ( Dose)

Hackfleisch anbraten, bissle Wasser dazu, Wuermischung rein, ruehren, fertig. Fleisch und alles andere nach Geschmack in den Tacofladen fuellen, zusammenklappen, essen!
    Vegetarier lassen einfach das Fleisch weg. Man kann auch noch gut Guacamole oder Sour Cream mit reintun, alles je nach Geschmack!!!
    Den ganzen Tacokram gibts bei Edeka.