+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Schnelle gesunde Küche

1. Schnelle gesunde Küche Beitrag #1
    Gast1493

Standard Schnelle gesunde Küche

... gibt es das überhaupt?

Hab oft zu Hause das Problem, wenn mein Partner da ist: was kochen?
    Ich bin nicht so die Esserin, sprich mir tuts auch mal nur ne Suppe oder ein Käsebrot.

Ihm jedoch nicht, er ist viel ausgewogener wie ich und mindestens 1 mal am Tag warm.

Hinzkommt noch, dass ich kein Fleisch esse (nur ab und an Hähnchen oder Fisch), er ab Fleischesser ist.

Ich bin auch nicht so die Köchin, und weiß oft nicht was ich kochen soll.
    Bei uns gibts oft Nudeln, Reis und Kartoffeln und dann halt für ihn Fleisch dazu. Naja, eins von den 3 gibt eigentlich jeden Tag. Irgendwie fehlen mir die Einfälle. Wisst ihr wie ich meine?

Suche nun Rezeptideen die schnell gehen und einfach sind und wo wir beide essen können. Sprich: er bekommt einfach sein Fleisch dazu. Und einigermassen Gesund sollte es sein!

Klar mach ich manchmal auch Spinat oder Maultaschen und dann gibt halt doch wieder Nudeln und Fleisch, oder Reis und Fleisch (so wie heute) oder Kartoffeln und Fisch.

Wär toll wenn ihr mir helfen könnt, wir streiten auch manchmal deswegen, weil es ihn nervt, dass es nix gescheites gibt bzw. keine Abwechslung und mir macht das halt nicht so viel aus und ich mecker dann dagegen... Echt anstrengend zeitweise....

Also, ich freu mich auf input

2. Schnelle gesunde Küche Beitrag #2
    Mieze
    also wir essen zb total gern kartoffeln mit quark, ist auch super für die warmen tage.
    musst halt pellkartoffeln machen und quark mach ich immer recht viel weil der auch lecker aufs brot ist
    quark in ne schale vllt bisschen mit sahne oder milch cremiger machen und dann zwiebeln gehackt, kräuter (petersilie, dill, schnittlauch), frische gurken, paprika rein, so wie du lust drauf hast und dann abschmecken mit salz, pfeffer und ich nehm dann noch gern paprikapulver
    schmeckt immer wieder gut ist zwar mal was ohne fleisch aber meiner ist auch totaler fleischesser und freut sich trotzdem immer wenns das gibt

3. Schnelle gesunde Küche Beitrag #3
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Mieze Beitrag anzeigen
    also wir essen zb total gern kartoffeln mit quark, ist auch super für die warmen tage.
    musst halt pellkartoffeln machen und quark mach ich immer recht viel weil der auch lecker aufs brot ist
    quark in ne schale vllt bisschen mit sahne oder milch cremiger machen und dann zwiebeln gehackt, kräuter (petersilie, dill, schnittlauch), frische gurken, paprika rein, so wie du lust drauf hast und dann abschmecken mit salz, pfeffer und ich nehm dann noch gern paprikapulver
    schmeckt immer wieder gut ist zwar mal was ohne fleisch aber meiner ist auch totaler fleischesser und freut sich trotzdem immer wenns das gibt
    dazu kann man dann aber auch gut Schinken essen.

4. Schnelle gesunde Küche Beitrag #4
    Mieze
    haben wir noch nie gemacht ^^ aber wenns ihm schmeckt klar

5. Schnelle gesunde Küche Beitrag #5
    Mutti1000
    schmeckt echt lecker dazu

6. Schnelle gesunde Küche Beitrag #6
    Mieze
    oder zb auch einfach mal pfannkuchen... entweder süß mit marmelade gefüllt oder mit erdbeerquark
    oder wenn man will mit salat oder was auch richtig richtig lecker ist champignonsahnesoße rein ^^
    oder einfach mal toast überbacken.. kann man ja auch alles drauf machen

oder es gibt so glaub das heißt bruschettabrot? weiß nicht ist so großes weißbrot... einfach mal wie ne pizza belegen ^^

es gibt so viele leckere sachen aber ich stell mich am liebsten lang in die küche find das total entspannend ^^

7. Schnelle gesunde Küche Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Bei uns gibt es immer mal diese Beutel von Maggi fix. Da hast du frische Zutaten, mit oder ohne Fleisch und es geht schnell und dann eben das Zeug aus der Tüte zum würzen mit ran ... wenn dich Geschmacksverstärker und Co nicht stören

8. Schnelle gesunde Küche Beitrag #8
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es immer mal diese Beutel von Maggi fix. Da hast du frische Zutaten, mit oder ohne Fleisch und es geht schnell und dann eben das Zeug aus der Tüte zum würzen mit ran ... wenn dich Geschmacksverstärker und Co nicht stören
    ich guck immer auf den Dingern nach Ideen, was ich mache. Schau dann nach den Zutaten die man dafür braucht, pack die Fix *ekel* Tüte wieder ins Regal und würze dann zuhause selbst...

Fix Tüten sind bei uns abgeschafft

9. Schnelle gesunde Küche Beitrag #9
    Drasha
    [QUOTE=Mutti1000;92302]ich guck immer auf den Dingern nach Ideen, was ich mache. Schau dann nach den Zutaten die man dafür braucht, pack die Fix *ekel* Tüte wieder ins Regal und würze dann zuhause selbst...

Genau so mache ich es auch öfter mal, mein Mann war auch immer total wild auf die Tüten.Wir haben sie dann auch ne Zeitlang gegessen (war am Anfang unser Beziehung ziemlich schüchtern) aber ich habe dabei gemerkt, dass sie doch alle gleich schmecken.Was bei uns schnell geht und immer schmeckt sind Thunfischnudeln:
    1 Dose Thunfisch,
    Nudeln,
    Salat, Feta oder anderer Ziegenkäse (geht sicher auch mit anderem aber mein Mann verträgt kein Lactose),
    Lauchzwiebeln,
    Kräuter der Provence,
    Balsamicoessig,
    Brühe (Gemüsebrühe).
    Nudeln kochen, Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, ca.300 ml Brühe im Becher fertig machen, ca. 5 Esslöffel Essig dazu, Kräuter dazu, eventuell Salz und Pfeffer, das ganze zu den Zwiebeln geben und kurz erwärmen. Nudeln in eine Auflaufform oder einen Topf (schön groß damit man gut mischen kann), klein geschnittener Salat dazu, kleingeschnittener Feta dazu,Thunfisch rein, Inhalt der Pfanne drüber, kurz umrühren und gleich geniessen damit der Salat nicht matschig wird.
    Sieht zwar vielleicht nen bischen komisch aus hat aber nen super Geschmack.
    Bei uns gibt es sonst gerade im Sommer fast immer nen großen Salat und dann irgendwas kleines dazu, für meinen Mann : Würstchen, Putenschnitzel etc. für mich: Tofubratling,Feta, meistens auch nix außer Brot.
    Ich finde auch immer viel Anregungen auf der Seite www.chefkoch.de , es gibt dort auch die Möglichkeit sich ein Rezept des Tages zuschicken zu lassen und das hilft mir meist sehr wenn ich es morgens im Mailfach habe.
    LG Drasha

10. Schnelle gesunde Küche Beitrag #10
    Gast1493
    @all: danke an euch
    Pfannkuchen *hmmm lecker* ich ess das gerne, auch süß. Aber meiner ist so ne Sportskanone, da kommt sowas nicht ganz so gut an, leider! Er ist halt gerne Sachen die ne Weile satt machen, wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch etc....
    Ja, Kartoffeln mit Quark mach ich auch ab und zu. Er liebt meinen Quark und isst den total gerne!
    Bei uns hat es *früher* schon immer z.B. Samstags und Sonntags selbst gemachte Spätzle mit Fleisch und Sosse und Gemüse und Salat gegeben, hat meine Mutter immer gekocht. Und so ist ist das halt bei uns jetzt gar nicht. Er kocht schon ab und zu, aber halt sowas auch nicht, weil ich es ja nicht essen, esse weder Fleisch noch die Soße. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich mal nen Braten gemacht hab, vermutlich in der Schule das letzte mal im Kochunterricht.
    Das ist echt ein schwieriges Thema. Ich möchte ihm gerne entgegen kommen, ohne jeden Tag ewig kochen zu müssen. Will auch nicht jeden Tag kochen, aber hab mir vorgenommen, so ca 3 mal die Woche für uns vernünftig zu kochen, und das ist gar nicht so einfach wenn es ausgewogen und gesund sein soll und nicht zu lange dauern soll.

Ma**i F*x gibts bei uns meist nur die Soßen davon, aber ich will von dem Zeug wegkommen, da ist doch nur Schrott reingemischt. Aber s schmeckt halt!!

@ Drasha: danke für den Tipp, ich glaub ich mach nachher Thunfischnudeln!!!! *lecker* Ist zwar schon wieder Nudeln, aber das ist mir jetzt egal.