+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
08.07.2010, 10:21 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #1
Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei?
Dachte wir machen hier ein Thema rund ums Heiraten 2011!
Wir stehen momentan noch in den Startlöchern der Planung aber wenigstens steht der Termin
26.08.2011 
anfangs überlegten wir mit dem engsten Kreis in Urlaub zu fahren um dort zu heiraten - allerdings wäre das mit Kind ein reines Organisationschaos geworden und so haben wir uns leider von diesem Gedanken verabschiedet!
Unser Wunsch ist es die Trauung außerhalb des Standesamtes stattfinden zu lassen und sind nun auf der Suche nach der passenden Location
wartenberger-muehle.de/hochzeit
Diese Mühle haben wir bereits angeschaut - allerdings sieht das Anwesen auf den Bildern schöner aus wie tatsächlich vor Ort!
Die Seebühne wäre ja schon ein Knaller allerdings tummelten sich wie wahnsinnig die Algen im Wasser und es sah alles andere als schön aus!!!
Zusätzlich gabs da noch ein paar Dinge wie zu dunkle Räume und eine relativ ungepflegte Außenanlage die uns die Entscheidung abnahmen uns dort NICHT trauen zu lassen!
Momentan haben wir folgende Location ins Auge gefaßt...
dalberger-hof.de/hotel.htm
Haben diesen Hof bereits besichtigt und haben uns direkt verliebt!!!
Sieht wirklich ALLES genauso aus wie auf den Bildern - nur preismäßig bekommen wir noch ein individuelles Angebot (hoffentlich eins im Rahmen
)
Ansonsten haben wir bisher nur die Gästeliste und unsere Trauzeugen zusammen!
Wie weit seid ihr bisher mit den Planungen und wie sehen eure Wünsche aus???
-
08.07.2010, 10:29 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #2
was ist denn beim 2. alles drin? nur die trauung oder vielleicht sowas wie sektempfang, das könne den preis ja dann schon nach oben drücken (falls die dazu schon was gesagt haben)
feiern wollt ihr woanders?
ich zahl für die trauung außerhalb in einer burgkapelle am we 290 euro, da ist aber nur die trauung und eben papiere sowie familienbuch dabei
gefeiert wird woanders
wollte im schloß die trauung, aber die wollen dann natürlich sektempfang und so mit dazu machen und dann wars irgendwas um die 500 euro
obwohl ich eigentlich nur ne normale trauung wollte und die feier dann wieder hier im ort, die müssen ja abends dann nicht mehr so weit fahren bzw. mit taxi weil alle trinken
-
08.07.2010, 10:56 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #3
Dieser Hof macht uns ein individuelles Angebot - also es wird wirklich JEDER Wunsch berücksichtigt! Müssen deswegen nächste Woche nochmal hin zum besprechen!
Leider wissen wir noch nicht mal in etwa was preislich auf uns zukommt!!!
Die Trauung soll schon an diesem Ort zusammen mit der Feier stattfinden.
Nen Sektempfang möchten wir schon denn am Pool kann ich mir das schon gut vorstellen!!!
Was uns nur etwas Kopfweh macht ist der Pool da ja schon ein paar Kinder dabei sind - haben uns aber überlegt das wir einfach solange die Kleinen draußen sind den Kurzen Schwimmflügel anziehen und sie so wenn Sie ins Wasser fallen *nur* nass sind!
Denn das wäre der reinste Horror wenn da was passieren würde!
Dieser Hof ist auch nur etwa 5 km von hier weg - da haben wir jetzt gesagt wer da schlafen möcht kann das gerne tun - ansonsten gibts nen Taxi für nach Hause!!!
Schloß haben wir auch schon übelegt - aber da haben wir minimum wieder ne 45 Minütige Fahrt vor uns... Naja mal schauen
Preislich (also Trauung mit Stammbuch etc.) weiß ich noch garnichts!!!
-
08.07.2010, 13:00 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #4
ja ok wenn ihr alles dort machen lasst dann wird das schon ein stolzer preis sein, hab mir damals auch angebote eingeholt und dachte ich fall gleich von wolke 7

sektempfang machen wir auch, dann eben bei der anderen location die wir gemietet haben, die ist auch sehr schick
habt ihr euch ein budget für das ganze dort gesetzt?
ich hatte von nem "günstigen" anbieter der neben catering auch reatuarant und hochzeiten macht ein angebot für 55 euro pro person
da war alles all inclusive drin, außer kuchen, der muss extra bezahlt werden
denke mal mit dem preis und eher aufwärts wirst du auf jeden fall rechnen müssen
muss sagen der pool sieht gut aus vor allem bei nacht habt ihr da nen tolles bild
ohja mit kindern ist der pool eher gefährlich
das mit der trauung meldet ihr ja auch erst frühestens 6 monate vorher beim standesamt an, habt ihr den termin da reserviert?
5 km weg von euch ist echt ein traum, kann man ja hinlaufen *gg*
-
08.07.2010, 14:00 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #5
Na mal schauen ob man da abends noch heimlaufen kann

Fand die Hotelzimmer schon sehr geil - da kam man sich vor wie im 15/16. Jahrhundert - total die RIESEN Betten
Versuche schon den ganzen morgen jemand auf dem Standesamt zu erwischen weil ich hier und da auch noch ein paar Fragen hab ~ nur bis jetzt leider ohne Erfolg
Ein Budget haben wir uns noch nicht gesetzt ~ bei der Mühle wären es mit dem teueren Menü pro Person auf 94,50€ gekommen - da war die Raummiete und alles inklusive!
Denke das ist auch so die Obergrenze!!!
Werden uns jetzt einfach mal überraschen lassen was der Hof da kostet ~ denn irgendwo ist schon ne Grenze und kaufen wollten wir das Ding dort nicht
Die Weine werden wir von den umliegenden Winzer holen (ist günstiger und dann hat man auch die die schmecken) und mit dem Essen lassen wir uns von denen ein Angebot machen andernfalls nehmen wir viell. das Cateringangebot der Mühle wahr!
Hm jepp das mit dem Pool ist echt doof - hoffe auch mal das da nix passiert - denke bzw. hoffe das das mit den Schwimmflügeln aber auch ok und dann sicher ist!!!
-
08.07.2010, 14:06 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #6
geht das denn bei dem hof das ihr euren wein oder nen anderes catering nehmt? bei uns wäre das nämlich nicht gegangen oder man hätte für alles was man mitbringt zusätzlich z.b. anschneiden oder flaschenöffnung zahlen müssen
hast mal nach den öffnungszeiten geguckt? da wo wir uns trauen sind die nur 2 mal die woche ein paar stunden zu erreichen -.-
also 95 euro sind ordentlich, das wär ja echt wahnsinn wenn die mehr wollen, ist ja schließlich kein schloss
gästeliste steht bei euch auch schon, wegen gästeanzahl?
und was ist mit der torte? extra machen oder "stellen" lassen?
um deko wirst du dir da keine gedanken machen brauchen, finde aber ein gästebuch sehr schön
hab mir damals ne liste ausgedruckt was ich alles brauch und abgehakt was getan und was noch getan werden muss, aber ihr habt ja noch reichlich zeit
nur viele sachen wie termine oder locations sind oft schnell ausgebucht, da find ichs gut das ihr euch schon rum kümmert
-
08.07.2010, 14:20 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #7selket
Viele Liebe Grüße von uns!

http://umstandsforum.de/plaudern-15/...t-2010-a-2196/
-
08.07.2010, 14:30 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #8
Antworte Dir mal in Deinem Text!!!
Haben extra jetzt schon angefangen denn grad die besten Locations sind ratzfatz weg und es soll ja schon was besonderes sein und eben nicht im Hinterhof einer Kneipe
Das nächste Größere was dann ansteht ist das Kleid zu kaufen

und da hab ich mal garkeine Lust zu - ich hasse es zu shoppen
Aber das möchte ich auf jeden Fall sicher haben und auch nicht 1-2 Wochen vorher auf den letzten Drücker!!!
-
09.07.2010, 23:06 Hochzeit 2011 ~ wer ist dabei? Beitrag #9
Die Kocation ist ja echt schön (auf den Bildern)
Gästeliste: die haben wir zusammen mit den Eltern zusamengestellt, wegen den Adressen und so. Und dann wurde bei uns alles abgehackt. Zusagen / Absagen / Erwachsene / Kinder.
Und ja 95 € ist echt ein stolzer Preis.