+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

pos. Schwangerschaftstest

1. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #1
    Schnecke295

Standard pos. Schwangerschaftstest

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin neu hier und hab sofort eine Frage an euch, da ich mir nicht Sicher bin die Antwort hier so gelesen zu haben, dass es für mich passt... vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu ängstlich bzw. unsicher oder nervös.

Meine letzte Periode hatte ich vom 11.11 bis zum 16.11 und hätte dann eigentlich am 09.12 meine Periode wieder bekommen müssen. Jetzt bin ich überfällig und habe gestern einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie gemacht. Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da wurde mir das Ergebnis Schwanger angezeigt. Dieser Strich verschwand auch nicht wieder. Heute war ich dann beim Frauenarzt, aber er meinte nach der Untersuchung das er nichts erkennen könnte, was auf eine Schwangerschaft hinweist und das wenn ich schwanger sein sollte, erst nach dem 01.12 schwanger geworden wäre und er frühstens nächste Woche was erkennen kann. Da ich im Moment mit meinem Freund quasi eine Fernbeziehung führe, kommt nur der Geschlechtsverkehr am 05.12 in Frage. Allerdings dürfte ich da keinen Eisprung gehabt haben, sondern schon eher.
    Jetzt ist meine Frage: Wie sicher ist der Test? Kann man tatsächlich nächste Woche mehr sagen, hab Montag den Termin? Und, mein FA hat keinen Bluttest gemacht, wie Ernst und Kompetent kann ich dann meinen Frauenarzt nehmen? Ist es sinnvoll noch einen Test aus dem Drogeriemarkt zu machen?
    Ich habe Angst, mich auf das Thema zu versteifen und nachher bitter enttäuscht zu sein. Zudem machen mich meine Sorgen und diese Ungewissheit echt bekloppt.
    Habe auch Unterleibsziehen und ziehen im kompletten Bauch, mir ist leicht über und seit gestern ständig kalt. aber so schnell können doch auch keine Sympthome auftreten, oder? Oder kommt das nur von den Nerven??

Ja, ich weiß, ich hab viele Fragen gestellt und ich hoffe das ich bald darauf Antworten bekomme.. Bin so durcheinander... bescheuert, oder?

Einen ganz lieben Gruß und Danke im vorraus,

Schnecke

2. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #2
    Susi
    Hallo Schnecke!

Vielleicht konnte dein FA wirklich noch nichts erkennen. Versuch es nochmal in 1 - 2 Wochen bei ihr. Vielleicht hat es dochs chon geklappt!

Ich würde keinen neuen Test kaufen. Bislang habe ich nur davon gehört: negativ - kann sein, muss aber nicht
    positiv - ist sicher (solange der kontrollstreifen auch erkennbar ist!!)

Also hab Geduld!

Diese Symptome können schon recht zeitig eintreten. Ist nicht bei jeder Frau so, aber es gibt eben auch Frauen, die es von Anfang an spüren schwanger zu sein. Andere bilden sich die Symptome teilweise auch nur ein.

Übrigens: Meine Freundin war im 2. Monat schwanger und auch sie hatte 'nen Test gemacht - der war negativ ausgefallen!!

Ich bin auch egrade in der Kinderplanung, weiß ebenfalls noch nicht ob es schon geklappt hat. Bin nun knapp über einer Woche überfällig und das auffäligste Symptom bei mir sind Brustziehen am Abend, ab und an leichtes Ziepen im Unterleib und Heißhunger auf schokolade (obwohl ich eher der Chips-typ bin).
    Ob das alles Einbildung ist weiß ich nicht, aber nächste Woche will ich noch mal zu meiner FA gehen und sie schauen lassen. Habe bereits 2 Tests gemacht und die waren beide negativ - aber irgendwie traue ich den Dingern nicht so ganz. Es ist nur so ein Gefühl, aber ich denke schon, dass es geklappt hat - mal gucken!

Also ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Wunsch sich schon bald erfüllen wird!

3. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #3
    Ina78
    Hallo Mädels...

jetzt muss ich euch mal kurz was zum thema schwangerschaftstest erzählen:

Da ist ein mädchen- sie ist 26 jahre alt- und sie möchte seit mehr als vier jahren ein baby...nun war vor vier jahren ihr zyklus mehr als in ordnung.
    als eines tages ihre regel aussetzte, ging sie frohen mutes zum FA(das war in Italien).
    Der machte ultraschall und meinte, sie wäre auf keinen fall schwanger, sondern es wäre eine zyste! die musste entfernt werden- worauf ihr nach der OP gesagt wurde, es wäre DOCH eine SS gewesen und aufgrund der operativen umstände hätte ihr dies trotzdem entfernt werden müssen...

das allein ist schon der hammer, aber nun hatte sie auch noch probleme, wieder ss zu werden! sie gingen von FA zu FA, aber letztendlich wurde ihr nur gesagt, dass BEIDE eierstöcke nicht mehr in der lage sind, einen es zu haben! wenn überhaupt, dann stehen die chancen bei !!!!0,5%!!!
    für sie ist die welt stehen geblieben!

vor ein paar tagen musste sie wegen einer sehnenscheidenentzündung zum arzt! und sollte geröngt werden! sie wurde natürlich gefragt, ob sie ss sein könnte, worauf sie sagte: eigentlich nicht, aber sie wäre zwei tage überfällig, wobei sie es eigentlich auf stress schob, weil sie grad umgezogen ist!

nun hat man trotzdem bei dem arzt gleich einen ss-test gemacht.
    Deutlicher hätte man beide striche nicht sehen können!
    (ich habs selbst gesehen)
    sie ist sofort vor lauter freude in tränen ausgebrochen und konnte es nicht glauben!
    nun ist sie überglücklich!

ich habe nachher nochmal nachgefragt(okay, der arzt ist mein chef) und er meinte, so ein test ist absolut und hundertpro sicher! da gibts keine zweifel. im falle einer schwangerschaft bildet der körper ja das beta- hcg und nur das erkennt der test!!! irrtum ausgeschlossen!

allerdings- ich habs schonmal geschrieben, ist das beta- hcg im blut bereits eine woche früher nachweisbar als im urin!

also bittet doch eure fa, dass sie einen bluttest machen, wenn ihr unsicher seid oder der ss-test ständig negativ anzeigt!

so, das war mein senf zu dem thema!

knuddelige grüße ina

4. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #4
    Susi
    Wenn die so sicher sind, wieso hat der Test bei meiner Freundin ein 'negativ' angezeigt, obwohl sie bereits im 2. Schwangerschaftsmonat war?

5. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #5
    Nadja
    Ich kann Ina nur zustimmen: Postiv ist positiv! Ich hab auch extra mal meinen FA gefragt. Wenn der Test HCG erkennt, dann ist auch welcher im Urin, d.h. man ist schwanger sonst wäre da ja kein HCG.
    Negativ heißt nicht negativ- Bei jeder Frau ist es etwas unterschiedlich wie schnell der HCG-Spiegel ansteigt, der Test kann das HCG aber erst ab einem bestimmten Spiegel erkennen, deshalb kann es sein das er negativ anzeigt obwohl man schwanger ist, der Spiegel ist dann einfach zu niedrig.

Zum Thema Bluttest: Es ist normal das dein FA keinen gemacht, die Krankenkassen bezahlen den nicht mehr. Den Test musst du entweder selber bezahlen oder es muss eine spezielle Indikation geben.

LG
    Nadja

6. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #6
    Ina78
    @susi: das hast du etwas falsch verstanden!
    was ich meinte ist, dass wenn der test positiv anzeigt, mann sich auch drauf verlassen kann!

wenn er negativ anzeigt, sollte man dem nicht hundertpro vertrauen!

ja, okay, in deutschland wird er wahrscheinlich nicht bezahlt...wie es in österreich ist, weiss ich nicht, aber meine gyn- vorsorge zahle ich eh privat. wir haben nur einen privat- arzt in unmittelbarer nähe... soviel ich weiß, kostet der bluttest hier 33 euro...

ist eigentlich der hammer, oder? dass man n haufen geld dafür zahlen soll, dass man das land dabei unterstützt, die bevölkerung zu vermehren...

grade beim thema ss sollte der staat doch in der lage sein, die werdenden mamis zu unterstützen.
    und man weiß schließlich, was während einer ss alles schief laufen kann- so sollte es doch gewährleistet sein, das bestmöglichste für mama und kind zu tun! aber nein, es MUSS ja gespart werden, damit die herren und damen ganz oben auch weiterhin ein feines leben haben!
    Sorry, in sowas könnt ich mich extrem rein steigern! auch ein grund, warum ich deutschland verlassen habe....

LG Ina

7. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #7
    Susi
    ja, sorry hab ich jetzt auch gemerkt wie dus gemeint hast

8. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #8
    Ina78
    @susi: gibts schon was neues bei dir? wann hast du den termin beim arzt? wie gehts dir sonst so?

mich hat heute wieder weg gehaun vor lauter übelkeitsattacken- wobei die anzeichen, bis auch die empfindlichen brüste wieder weg waren! und im bäuchlein ziehts auch wieder bißchen....

heute ist zyklustag 18.... wenn ich um den letzten freitag rum meinen es hatte, wann ca. ist da die einnistung?

Liebe grüße ina

9. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #9
    Susi
    Bin im 13. Zyklustag. 10 Tage bin ich bereits überfällig. Arzt kläre ich am Montag ab. Ging leider nicht eher. Es wissen nun alles Elternteile, außer meiner Mutter. Der teilen wir das am 1. Weihnachtsfeiertag mit!

also das mit der einnistung muss ich nachgucken, warte...
    -----
    Also in meinem "Mami-Buch" ist ein 'Ei-Fahrplan' verzeichnet - mit Zahlenreihenfolge auf dem Bild:

1. 14 Tage nach der letzten Regel ist im Eierstock eine Eizelle dick und rund geworden. Das umhüllende Eibläschen platzt, das Ei "springt" in den Eileiter. Mamas Körpertemperatur steigt um 0,5 Grad.

2. Bis zu vier Tage schwimmt das Ei durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Behilflich dabei: zig Milliarden kleine Härchen an der Eileiterwand, die es wie ein wogendes Weizenfeld in die richtige Richtung treiben.

3. Das Ei trifft auf etwa 1000 Spermien - wackerer Rest eines Samenergusses, der mal aus bis zu 400 Millionen Spermien bestand. (Im Scheidensekret lauerte eine Armee von gefräßigen Antikörpern auf die Fremdlinge. Der Gebärmutterhals, Nadelöhr auf dem Weg zur Gebärmutter, war mit zähem Schleim verbarrikadiert.) Ist noch kein Ei zur Stelle, docken die Spermien wie kleine Vampire an der Eileiterwand an und warten. Maximale Überlebensdauer: fünf Tage. (Einige flitzen auch übers Ziel hinaus, schwimmen bis in die Bauchhöhle weiter.)

4. Der biologische Urknall: Ein Sieger-Spermium dringt ins Ei ein. Behilflich dabei: Mamas Hormon Progesteron - eine Art biologische "Tasse Kaffee" für Spermien, macht sie wach und agil.

5. Das befruchtete Ei wandert Richtung Gebärmutter, teilt sich jetzt das erste Mal - und danach alle zwölf bis fünfzehn Stunden wieder.

6. Noch immer nicht größer als ein i-Punkt, trifft es am fünften Tag nach der Befruchtung in der Gebärmutter ein und hält Ausschau nach einem Plätzchen zum Sesshaftwerden.

7. Siebter Tag nach der Befruchtung: Der Zellball gräbt sich irgendwo in die dicke, wattierte Wand der Gebärmutter. (Jetzt hat Mama vielleicht eine kleine Blutung.)

8. Elfter bis zwölfter Tag: Der Zellball (man nennt ihn jetzt Embryo) hat sich fertig eingebuddelt und dabei gleich Mamis Blutgefäße angezapft. Nun ist die Befruchtung perfekt. Der neue Mensch kann in Ruhe wachsen.
    Geändert von Susi (20.12.2008 um 21:44 Uhr)

10. pos. Schwangerschaftstest Beitrag #10
    Schnecke295
    Hallo,

danke für die persönlichen Antworten. Da sind wir ja alle in einer ähnlichen Situation
    Obwohl ein das warten schon wohl bekloppt macht...
    Wirklich beruhigt, hat mich das jetzt zwar nicht, aber ich blicke immer mehr beim Thema Schwangerschaft durch

Morgen früh hab ich wieder einen Termin beim FA, ich hoffe, danach weiß ich mehr. Halte dieses ungewisse nicht mehr aus.