+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Fühl mich grad so schlecht

1. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #1
    Mieze

Standard Fühl mich grad so schlecht

Ich weiß auch nicht, mir gehts grad irgendwie echt total mies. Hab heut erfahren, dass ich mein Fachabi nicht bestanden habe und da es anscheinend sooo schlecht war, kann ich nichtmal ins mündliche. Naja und wiederholen kann ich auch nicht, weil ich dann erst im Januar wieder gehen könnte wegen dem Zwergi und so. Hab mich jetzt erkundigt, anscheinend kann ichs extern versuchen und das werd ich auch.
    Aber ich enttäusch immer alle. Ich werd generell mit meiner Schwester gleich gesetzt, die natürlich alles immer sooo super hingekriegt hat und schon sooo viel erreicht hat.
    Und das zieht mich jetzt total runter und ich hab grad sooo krass Lust auf eine Zigarette, hab hier grad schon alles auseinander genommen aber keine gefunden. Naja wundert mich nicht, da ich ja seit der ss nicht mehr rauche. Ich hoff jetzt, dass ichs durchhalte und mir nicht welche kaufen geh ...

2. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #2
    Skylie
    Uiii fühl dich gedrückt... Und halte durch und rauch keine denk an die kleine

du bist doch ncoh sooo jung dir stehen ncoh so viele türen offen, klar ist es doof mit dem abi aber das kan man jetzt auch nciht ändren also kopf hoch und schau nach vorn du schaffst das

LG

3. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #3
    lisali
    ach mieze denk nicht an die anderen

ich mache z.b. vieles besser als meine schwester, war auch aufm gym was sie nie geschafft hat, komm besser mit geld klar, aber dennoch ist sie natürlich besser und ich das schwarze schaf
    man kanns eben nie allen recht machen
    du bist ein mensch der fehler hat wie jeder andere, der eine hat vielleicht das abi bestanden dafür hast du auch noch andere qualitäten
    und denk dran abi ist ja wirklich schwer, finds gut das du nen zweiten anlauf wagst, nur nicht den kopf hängen lassen

4. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #4
    Mieze
    sie hat ja wirklich alles besser hinbekommen. nach der grundschule auf die haupt und dann auf die real weil sie so gut war und dann ist sie auf die fos und hat ein 2,1 fachabi gemacht.
    ich von der grundschule aufs gymnasium, 2 mal durchgefallen und dann auf die fos und nicht geschafft.
    hab nix in der hand bis auf meine mittlere reife, bin schwanger und hab noch nie was auf die reihe bekommen.

5. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #5
    selket

Standard

Also Mieze du schreibst doch gerade, dass du deine Mittlere Reife hast! Das ist doch super! Wieviele haben keinen Abschluss! Überleg mal erstmal in diese Richtung.
    Was deine Schwester gemacht hat oder was nicht, ist völlig egal. Hier geht es jetzt um dich und um dein Kind.
    Du hast dich dafür entschieden Mutter zu werden und das solltest du auch genießen. Dein Abi kannst du immer noch nachholen, wenn dir das so wichtig ist. Dann wiederholst du einfach ein Jahr später oder nimmst dein Baby mit zur Schule.

Ich habe in meiner nicht einfachen Ausbildung zwei Schwangerschaften durch und das dritte Kind wieder in einer Ausbildung bekommen.

Das geht alles, man muss nur selbst wollen. Ich habe mir nie ein Beispiel an irgend
    jemanden genommen, sondern immer mein "Ding" durch gezogen.

6. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #6
    lisali
    naja dann bist du halt so, aber du bist doch deshalb kein schlechter mensch oder?
    und schwanger sein ist doch nix schlechtes
    und mit solchen situationen kann auch nicht jeder umgehen

7. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #7
    selket
    Meine Tante hat das mal erzählt, sie hat Kindergärtnerin gelernt und eine in der Klasse von ihr hatte nur 1´en.
    Meine Tante hat gerade so die Prüfung geschafft und war sehr betrübt, weil sie so sein wollte wie die aus ihrer Klasse.

Als es dann an die Praxis ging (waren zusammen in einem Kindergarten) hat sie nach einer Woche gekündigt. Sie kam mit den Kindern nicht zurecht.

Meiner Tante sind sie stattdessen hinterher gelaufen.

So unterschiedlich ist das und du musst dir überhaupt keine Sorgen machen.

8. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #8
    Mieze
    klar geht alles wenn man will ich wills ja auch extern machen weil ich denke mit fachabi hat man bessere chancen grad weil man glaub ich als junge mutti oft benachteiligt wird wenns um arbeit geht.
    ich selbst nehm mir schon lange kein beispiel mehr an meiner schwester. hab ich lange zeit gemacht weil sie immer dünner und hübscher war als ich und mir immer an den kopf geworfen hat dass ich dick bin und das nie wieder wegbekomm.. jetzt bin ich in der 25 ssw und wieg weniger als sie ^^
    ich werd bloß von ihr und von meiner mutter generell mit ihr verglichen und dann muss ich mir anhören dass ich faul bin. ja schön in der 6. klasse hab ich wiederholt weil mich lehrer und schüler gemobbt haben. dann hab ich später nochmal wiederholt weil mein vater gestorben ist und ja klar ich will jetzt mein nichtbestehen nicht auf die schwangerschaft schieben aber die hat ihren guten teil dazu getan. war die ersten monate sau viel krank geschrieben und hab dadurch viel verpasst und hab mich oft nicht in der lage gefühlt zu lernen (wenn man durchgehend kotzt man das ja eigentlich eh vergessen) und das ist auch einfach ein wahnsinniger durck der auf einem lastet... und das versteht irgendwie keiner...

9. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #9
    selket

Standard

Das musst du deiner Mutter das aber auch so sagen.

Das ist dein Leben! Deine Entscheidungen sind wichtig und außerdem bist du sensibler als deine Schwester. Das ist was positives!
    Natürlich wird man von seinem Schicksal mal umgeworfen. Das ist normal und ich kann dich absolut verstehen!
    Aber deine Aufgabe ist es nicht mit deiner Schwester in Konkurrenz zu treten und das muss deine Mutter begreifen.

Sprich mit ihnen über deine Sorge! Sag deiner Mutter, was dich bewegt!

10. Fühl mich grad so schlecht Beitrag #10
    Mieze
    bis ich fertig geredet hab ist das aus ihrem kopf schon wieder verschwunden. ich habs ihr schon so oft gesagt. ich mein ich musste nie angst vor meiner mom haben wenns um schlechte noten ging aber es sind immer diese kleinen kaum raushörbaren worte..
    klar ist es mein leben.. deswegen bin ich auch vom gymnasium runter und auf die fos als ich 18 war. meine mutter hätte mich nicht gehen lassen. ''du bist ein gymnasiumkind''
    sie verstehts einfach nicht.