+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
07.07.2010, 16:01 Einfach keinen Hunger Beitrag #1Tegan
Einfach keinen Hunger
Also ich weiß nicht genau wo das jetzt hingehört, aber ich schreib es einfach mal hier hin

Es sind ja nun 2 1/2 Wochen nach der Geburt meiner kleinen vergangen und ich habe seit der Geburt einfach keinen Hunger.
Meine Hebi meinte es läge an den Hormonen das man wenig Hunger hat und ich dachte eventuell liegt es auch an der Hitze.
Aber selbst als es die letzten zwei Tage kühl war hatte ich keinen Hunger... Wenn überhaupt esse ich nur am Morgen unter zwang und den Argusaugen meiner Schwiegermutter mal ein Brötchen. Und wenn ich etwas mehr esse hab ich auch das Gefühl es kommt mir bald wieder hoch.
Ich hatte jetzt auch schon Tage da hab ich das essen einfach komplett vergessen...Lediglich Trinken tue ich viel, aber da eigentlich auch nur Wasser, was ja nicht gerade mit Nährstoffen überquillt.
Da ich Stille und durch die Hitze auch noch schwitze fühl ich mich nur so richtig ausgelaugt, dazu ist mir ständig schwindelig und ich hab starke Kopfschmerzen.
Kennt das jemand vielleicht? Liegt das wirklich nur an der Hormonellen umstellung? Und viel wichtiger hat das auch auswirkungen aufs Stillen und wenn ja wie krieg ich wieder Appetit?
-
07.07.2010, 17:47 Einfach keinen Hunger Beitrag #2Schnecke295
Zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hatte das auch nach der Geburt.
Ich hatte erst nach ca. 4 Wochen wieder ein halbwegs normales Essverhalten und bis dahin musste ich mir auch alles reinzwängen... nicht mal die Sachen die ich in der SS mit vorliebe gegessen habe, haben mir geschmeckt.
Und das war auch mit das erste was meine Hebamme zu meinem Freund gesagt hat, dass er darauf achten soll das ich ausreichend esse, da viele Frauen im Wochenbett da einige Probleme mit haben!
-
07.07.2010, 17:59 Einfach keinen Hunger Beitrag #3
Hatte das anfangs nach der Ss auch - allerdings hab ich mir immer was reingezwungen (Vitamine sind super wichtig wenn Du stillst)
Du hast zwar weiterhin Milch allerdings schüttet Dein Körper Schadstoffe und Giftstoffe über die Mumi aus wenn Du ihm nichts zuführst!!!
Also zwinge Dich zu essen auch wenn Du keinen Hunger hast - denn ob das dann so toll fürs Kind ist kannst Du dir ja selbst ausmalen!
-
07.07.2010, 19:25 Einfach keinen Hunger Beitrag #4Gast1100
Hier ich hab das auch
Muss mich immer dran erinnern das ich was esse, meist ist es dann auch nicht viel und bei mir ist das auch erst seit die Kleine raus is...
-
07.07.2010, 19:55 Einfach keinen Hunger Beitrag #5Tegan
oh man, ich wusste gar nicht das ich die schadstoffe auch über die milch ausschütte
.
Meine hebi sagte damals nur ich soll mich nicht zum essen zwingen, werd mich wohl doch ransetzen müssen auch wenn ich nicht mag.
-
07.07.2010, 19:57 Einfach keinen Hunger Beitrag #6Gast1100
Dazu kann ich auch noch was sagen, als ich noch auf der Gyn war bzw. am letzten Tag als ich nochmal Untersucht wurde, fragte man mich auch wie es denn mit dem Essen geht, sagte ich naja hab keinen Hunger (hab damals Abgepumpt) und da sagte die Ärztin nur zu mir, naja solang sie viel trinken ist das ok wegen der Milch weil wenn man wo wenig trinkt versiegt sie ...
die milch war für meine Tochter mir wurde nichts wegen Schadstoffe gesagt
-
07.07.2010, 20:03 Einfach keinen Hunger Beitrag #7
schadstoffe führt man sich doch erst durch nahrungsmittel zu wie alkohol, gifte von spritzobst etc...
wie wärs mit saft trinken?
da sind doch auch fast alle vitamine und mineralstoffe drin und dann würd ich mir son a-z tabletten oder brausetablettenzeugs holen damit du das kind ordentlich versorgst
meine hebi meint auch immer das man so machen soll wie es der körper verlangt und niemals zum essen zwingen
-
07.07.2010, 20:46 Einfach keinen Hunger Beitrag #8selket
Das du im Moment keinen Hunger hast, ist noch! normal.
Versuche trotzdem ein bischen Obst oder Joghurt zu essen.
Und ich würde für diese Zeit ein Nahrungsergänzungsprodukt einnehmen.
Da gibt es ganz viel in der Apotheke. Lass dich mal beraten.
Ich nehme zusätzlich zu meiner "Diät" noch Spirulina. Das sind Algen, die so gut wie alles in sich haben und somit meine Kleine ausreichend versorgt wird.
-
07.07.2010, 21:32 Einfach keinen Hunger Beitrag #9
Die Muttermilch ist ein Hinweis für die Belastung des Körpers mit verschiedenen Umweltgiften. Da sich die Fremdstoffe stärker im Fettgewebe konzentrieren, sind besonders Schwangere und Stillende gefährdet, diese Schadstoffe in der Muttermilch an ihre Kinder weiterzugeben.
Ausschnitt aus folgendem link...
Schadstoffe in der Muttermilch - optikur
-
07.07.2010, 21:37 Einfach keinen Hunger Beitrag #10selket
Ganz so schlimm ist es dann auch nicht.

Man sollte halt möglichst gesund essen und dabei wenig abnehmen.
Im Wochenbett ist das aber auch normal, da kann man schon mal schnell 20 Kilo verlieren ohne, dass das Kind einen Schaden nimmt.