+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Hilfe mein Kind beißt mich!

1. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #21
    Gast1501
    als mein leon mich angefangen hat zu beißen hab ich es mit allem möglichen versucht, ins reisebett gesetzt (war seine spiel-lounge) bestimmend nein gesagt usw... es half alles nix, als er mir dann in meine brust gebissen hat (bluterguss als ergebnis) biss ich ihm in die hand, nicht zu leicht und nich zu hart... so blöd hat er noch nie geguckt und hats nie wieder getan... dann ging er über zum boxen, ich haute zurück so lernte er das alles was er mit mir macht konsequenzen hat und es ihm dann genauso weh tut wie mir... (is klar das ich mein kind nich verprügel gell war alles im harmlosen normalen "ich zeig dir mal was" modus)

2. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #22
    Gast1501
    leon ist jetzt fünf...ich und meine mutter haben ihn grade abgeholt vom kiga und er wollte UMBEDINGT bei oma bleiben, was aber nicht ging weil mein vater krank ist und seine ruhe wollte... da musste ich ihn grade tatsächlich aus dem auto zerren und in die wohnung schleifen unter einem gezeter!! und auf halben wege beißt er mir richtig krass in die hand, mir lief das blut am kleinen finger runter und er wollte sogar nochmal zubeißen...da frag ich mich doch echt...was macht man da????? er ist sogar, nachdem ich ihn losließ um die tür aufzuschließen, weggelaufen und über die strasse zum auto meiner mutter!!! was mach ich falsch??? bin ich so eine schlimme mutter dass man vor mir wegrennen muss und mich sogar beißen muss um loszukommen??? mit ihm reden is bis jetzt nicht möglich, er liegt heulend im bett und ich muss auch zugeben...momentan will ich auch gar nich mit ihm reden, ich bin so sauer...und auch total fertig von der attacke...

3. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #23
    selket
    Das geht ja mal garnicht!

Den würde ich so lange in seinem Zimmer lassen, bis er sich glaubhaft bei dir entschuldigt hat.

Spätestens wenn er hunger bekommt wird er das Zimmer verlassen wollen. Dann muss er was tun.

Außerdem ist er Alt genug für eine kleine Strafe. Z.B. eine Woche keine Süssigkeiten oder ähnliches. Denk dir was aus, was er gern hat aber unnötig ist. Sag ihm auch immer wieder, warum er das nicht bekommt. Das ist wichtig für sein Selbstbild.

4. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #24
    Gast1105
    Sehe das genauso wie selket...
    Jetzt musst du ihm klar zeigen wo die Grenzen sind!
    Viel Glück dabei!

5. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #25
    Linda
    Ich würde ins Zimmer gehen, mich zu ihm setzen und ihm sagen was sache ist.

"das tat mir verdammt weh, guck mal, ich habe geblutet. Ich bin immer noch wütend auf dich.
    Ich beisse dich ja auch nicht, wenn mir irgendwas nicht passt."

Hat er sprachlich irgendwelche Probleme? Kann er sich wenn er wütend und sowieso voller emotionen ist, vielleicht nicht richtig ausdrücken? Vielleicht fehlen ihm ja, im wahrsten sinne des wortes, vor lauter wut im bauch die worte.

das kleine kinder mal beissen, hauen, treten, wenn sie wütend sind, kennen wir alle.
    Ich weiss auch nicht genau, vielleicht muss man ihm im moment etwas helfen seine emotionen auszudrücken.

Und die sache mit der bestrafung is ne feine sache

6. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #26
    Gast1501
    ich bin direkt rein und hab ihm sein werk gezeigt und hab ihn gefragt ob er das toll findet und ob ich ihn auch beißen soll wenn er sein zimmer nicht aufräumt oder wenn er irgendwas anderes blödes macht... jetzt schläft er...nein er kann ganz normal reden, also hat da keine schwierigkeiten...er bekommt sowieso kaum süßigkeiten da er sonst nichts anderes isst... er wollte einfach "nur" zur oma... bestrafen ist bei ihm so eine sache... ich kann ihm alles mögliche wegnehmen...aber es interessiert ihn nicht danke für eure zusprüche...in solchen momenten zweifelt man echt an einem selbst

7. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #27
    selket
    Hat er sich entschuldigt?

Das mit den Süssigkeiten war ein Beispiel, vielleicht darf er TV gucken oder was anderes. Dann darf er das mal eben nicht

Das meinte ich damit.

Er reagiert nicht? Gibtst du ihm das denn wieder, was du ihm vorher weg genommen hast?

8. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #28
    Gast1105
    Das wollte ich auch gerade fragen, ob er es dann wieder bekommt!?
    Denn tief im Inneren interessiert es die Kinder schon. Sie wollen nur provozieren!

9. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #29
    Julchen
    Als ich klein war und meine Mutter in die Hand gebissen habe, hat sie zurückgebissen in meine Hand (natürlich nur leicht).
    Dadurch habe ich gemerkt, dass es wehtut und habe es nie wieder gemacht.

Ich an deiner Stelle würde Leon auch mit irgendetwas bestrafen. Ihm also etwas entziehen, dass er gerne hat. Und natürlich noch einmal darüber reden, warum du ihn bestrafst.
    Frag ihn auch mal, warum er unbedingt zur Oma wollte und erkläre ihm, dass es zu der Zeit einfach nicht ging. Ich denke, er hat einfach nicht verstanden, warum er nicht mit zur Oma durfte. Sag ihm, dass es dem Opa im Moment schlecht geht und die Oma sich ganz doll um ihn kümmern muss.

Trotzdem muss deutlich werden, dass beißen nicht geht!

10. Hilfe mein Kind beißt mich! Beitrag #30
    Gast1501
    ich habe inzwischen mit ihm geredet und ihm genau das was ihr gesagt habt genannt und erklärt. ich habe ihm für eine woche oma und opa verbot gegeben. er darf die beiden weder sehen noch anrufen und das denke ich ist besser für ihn als strafe als wenn ich ihm sein spielzeug weg nehme... er hat sich nicht entschuldigt, irgendwann wird er das schon denke ich... er hat zwar geweint als ich ihm das verbot gesagt habe aber ich habe ihm auch den grund erklärt und ich muss dann jetzt hart bleiben. er hat heute zum essen auch nur ein butterbrot bekommen und nicht seine lieblingsnudeln... er hat jetzt für heute erstmal zimmerarrest und morgen darf er wieder ins wohnzimmer... wenn ich ihm spielzeug oder so wegnehme kriegt er es natürlich später irgendwann wieder aber er steckt sowas wirklich locker weg...aber mit oma-opa verbot treff ich ihn wirklich... es tut mir in der seele weh denn normalerweise bin ich nicht so für strafen und verbote aber diesmal ist es wirklich hart gewesen was er tat und das muss er wohl so begreifen...meine mutter, die das ganze theater mit angesehen hat ist auch mit der strafe "zufrieden"... anders krieg ich ihn nicht gepackt ich habe seit dem gezerre heute mittag richtig unterleibsschmerzen...bin richtig fertig, die schwangerschaft hat glaube ich nivht nur bei uns (meinem mann und mir) geändert sondern bei meinem sohn auch... anders kann ich mir solch ein aggressives verhalten nicht erklären...