+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig

1. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #1
    Biene1987

Standard Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig

Mal ne Frage:
    Also mein Mann wird ja mal in Elternzeit gehen. Ich werde also nur die 2 Monate Mutterschutz daheim sein. Und dann von ca. 8 bis 15 oder 16 Uhr arbeiten.
    Die ersten 2 Monate kann ich also normal stillen. Was ist aber dann dannach??
    Hätte mein Kind schon gerne so lang es geht stillen wollen.
    Könnte ich dann Nachts und Morgends und Abends normal stillen und Mittags und Nachmittags könnte mein Mann mit Fläschchen und abgepumpter Milch füttern?
    Macht die Brust das überhaupt mit, wenn sie mehrere Stunden nicht gefordert wird und wie ist das mit der Saugverwirrung??
    Oder muss ich mich damit abfinden nach 2 Monaten schon abstillen zu müssen??
    Wollte einfach mal paar Meinungen und Tipps hören!
    Danke!

2. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #2
    Skylie
    Darf ich fragen warum du schon so früh wiedre arbeiten gehen willst?
    ich miene 2monate ist nicht viel...

Ob es klappt mit stillen und flasche kommt ganz auf dein kind an, wenn du aber abpumst wird deine brust trotzdem gefordert aber eben nicht so wie wenn das kind trinkt...

LG

3. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #3
    Biene1987
    Ja darfst du.
    Weil ich zwei Optionen habe.
    Entweder ich warten noch ca. 1 bis 3 Jahre bis ich die Pille absetzte, weil ich dann einen Unbefristeteten Vertrag habe und dann mal so locker in Elternzeit gehen kann, oder ich setz die Pille jetzt ab und mein Mann geht in Elternzeit, der einen festen Vertrag hat. Ich hab schon seit über 5 Jahren einen starken Kinderwunsch, der immer stärker wurde und nochmal 1 bis 3 Jahre warten schaff ich nicht.
    Außerdem würde mein Mann einfach auch sehr gern in Elternzeit gehen, was ich sehr schön fidne, da er sehr blöde Arbeitszeiten hat und erst immer um halb 9 abends daheim ist und ich ja schon viel früher und so hat er mehr vom Kind und wir auch mehr von uns!
    Und es ist ja nicht so, das ein Kind nur eine Mutter hat, sondern auch einen Vater und bis aufs Stillen macht es ja da keinen Unterschied wer Zuhause ist!

Zu meiner Frage, könnte also theoretisch klappen, wenn das Kind des annimmt?

4. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #4
    Skylie
    theoretisch kann es klappen...
    aber es klingt jetzt vlt gemein aber ein Kind braucht in erster Linie seine Mutter (die kennt es schon seit es noch ein Zellklumpen war) und eine Mutter geht auch anders auf ein Kind ein. Klar stimmt es das ein Kind auch seinen Vater braucht und ich finde es toll wenn Väter Elternzeit nehmen aber ich kann Mütter nicht verstehen dir nur 2 monate bei ihren babys zu hause bleiben...
    gerade das erste halbe Jahr -jahr ist das wichtigste und wofür hat man ein Kind wenn man es dann nur 2 Monate da ist und es dann nur ab und zu am tag sieht? aber naja das ist meine Meinung und soll dich nciht angreifen oder sonstiges wolte halt nur meine Meinung sagen und die ist ein Kind gehört erstrangig zur Mutter und da sind 2 monate viel zu wenig ..

LG

5. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #5
    Biene1987
    Naja ist ja nicht so, als ob ich es nach den 2 Monaten nie wieder sehen würde.
    2 von 5 Tagen bin ich komplett da und an den anderen Tagen arbeite ich ja auch nicht 24 Stunden. Und man kann eben nicht von Luft und Liebe leben.
    Und der Papa ist ja niemand fremdes, das Kind lernt ihn ja auch schon im Mutterleib kennen und dann in den 2 Monaten.
    Mach mir da eigentlich keine Gedanken. Denke jeder muss seinen Weg finden.
    Und ich wähl lieber diesen als noch Jahre lang warten zu müssen.

6. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #6
    kleineschaos
    Hey Biene,

kann dich verstehen. Meine Elternzeit geht auch nicht mehr so lange und wir haben das so aufgeteilt wegen dem Geld. Da ich etwas mehr verdiene als mein Freund und wir das Geld brauchen bleibe ich auch nicht 1 Jahr zu Hause.

Zu deiner Frage: Theoretisch schon möglich, aber praktisch kann man es schlecht sagen.

Ich denke schon das die Gefahr sehr groß ist das das baby eine Saugverwirrung bekommt. Wenn es so ist, würde ich dann sobald du wieder arbeiten gehst halt komplett abpumpen und die MuMi mit der Flasche geben.

Vorher würd ich das natürlich probieren ob das Kind es annimmt, also das abwechselnde mit der Brust und Flasche und wenn das klappt dann das auch beibehalten.

7. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #7
    Gänseblümchen
    @ Skylie:

Seh ich auch so.

@ Biene:

Ich denke, es wird dir sehr schwer fallen, das kleine Wesen nach 2 Monaten an den Papa abzugeben, weil du wieder arbeiten gehst. Aber wenn ihr nicht mehr warten wollt und es dann für euch der richtige Weg ist, ist das doch ok.
    Es könnte auch sein, dass euer Kind entdeckt, dass es sich beim Trinken aus der Flasche nicht so sehr anstrengen muss und dann lieber nur noch aus der Flasche trinkt. Aber bei vielen Mamis klappt auch beides. Bei Lina hätte ich schlecht Karten gehabt, sie verweigert jede Flasche.

8. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #8
    Olja
    Zum Thema Flasche und Stillen.

Ich stille ja zu .... 75 %. D.h. Morgens nach dem aufstehen bekommt er die brust, mittags und nachmittags die Flasche und Gemüsepüree und nachmittags mal Brust mal Flasche und abends und nachts stille ich wieder.

Es klappt. War aber am anfang schwer, weil er ja die Flasche bekommmen hat und dann wieder die Brust und da musste man ja "arbeiten" und jetzt geht es ohne Probleme.

9. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #9
    Biene1987
    Ja so würde es dann bei mir auch sein! Danke. Mal schaun ob dann mal bei mir auch klappt.

10. Stillen und mit Flasche füttern gleichzeitig Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von Biene1987 Beitrag anzeigen
    Ja so würde es dann bei mir auch sein! Danke. Mal schaun ob dann mal bei mir auch klappt.
    man muss es halt konsequent durchziehen, und nicht aufgeben, wenn das Kind nach der Flasche die Brust bekommt.