+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 54
-
05.07.2010, 19:52 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #1herbstblüte
Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen
Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe ein problem.
ich hoffe das jemand von euch einen tipp hat für mich dnen ich bin völlig fertig.
meine kleine tochter ist 15 tage alt und jeden 2.tag ist sie nur am schreien.
gestern waren wir in der kinderklinik und die meinten, sie hätte einen blähbauch und daher tut der magen weh (sie hat blähungen) und daran würde es eventuell liegen.
luft raus, heute zur nachkontrolle zum kinderarzt und der meinte, blähbauch weg, er ist zufrieden und er sagt, jedes normale baby kann auch ruhig mal am tag 2 stunden insgesammt schreien!
nun schreit sie unentwegt.
ich habe sie gestillt ganz lange bis sie satt war und sie schreit gleich danach.wir tragen sie auf den arm, sie ist ganz kurz ruhig, dann schreit sie weiter, wir gehen mit dem kínderwagen spazieren, sie schreit.
ich kann nichtmehr und habe heute schon geheult!
was kann das bloß sein? mach ich was falsch? was kann ich machen?
das muss doch ein grund haben? sie schreit gleich stoßartig los, als ob sie was hätte, aber der arzt war zufrieden und ich soll ihr entweder: sab simples oderbi gaia geben.und wenn alle strenge reißen caruru carvi.
was meint ihr dazu? sab simplex gebe ich ihr ja schon, aber sie schreit trotzdem.
es muss doch iiiirgendein grund geben warum sie so schreit!!???
alle 2 tage.und folgetag ist sie dann wieder total ruhig und der nächste wieder schreitag.echt, jeder 2.tag ist so.ich bin an meine grenzen.
ich würde mich ganz dolle über einen rat freuen.
-
05.07.2010, 19:55 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen erst mal

Kinder in dem alter schreien nicht nur weil sie gerne was hätten sondern auch um zu erzählen... hattet ihr eine anstrengende oder sogar traumatische Geburt?
hast du schon mal an KISS gedacht und sie darauf untersuchen lassen? das wäre mein tipp, vlt tut ihr etwas durch die Blockaden weh und sie schreit deshalb...
Ach und noch was zum, sie will dich nicht damit ärgern lass den Kopf nicht hängen
LG
-
05.07.2010, 19:59 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #3selket
Erstmal Herzlich Willkommen!

Mhh, hast du mal auf deine Ernährung geachtet?
Meine ersten Beiden haben auch nicht alles vertragen.
Ich würde es mal mit Chamomilla in der D12 probieren. In den Schreistd. alle 15 Minuten drei Globuli.
Das hilft gerade sehr gut, wenn sie Koliken hat.
Und vorallem ruhig bleiben. Massiere den Bauch unentwegt, sag deinem Kind, dass es gleich vorbei ist und es wieder schlafen kann.
Manchmal hilft auch anlegen zur Beruhigung.
Dein Kind weiß auch nicht, was los ist, es hat ein Gefühl, was es nicht kennt und das tut halt weh...
-
05.07.2010, 20:01 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #4Mutti1000
Herzlich Willkommen bei uns.
Nun, Skylie hat im Prinzip schon gesagt, was ich auch gesagt hätte
Ich würde sie auf KISS untersuchen lassen...
Ich wünsch euch, das ihr schnell die Ursache findet
Durchhalten!
Und, wenn es dir mal einen Moment zu viel wird. Leg dein Baby in ihr Bettchen, da ist sie sicher und verlasse den Raum. Geh an die frische Luft, atme tief durch, iss ein Stück Schokolade oder sonst was und dann gehst du wieder entspannter zu ihr!
-
05.07.2010, 20:02 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #5kleineschaos
da schließe ich mich Skylie an. Hätte jetzt auch gefragt ob bei der Geburt irgendwas besonderes war. Und da sie erst 15 Tage alt ist, kann ja der erste Schub auch ausgeschlossen werden.
Was sagt denn deine Hebi dazu???
-
05.07.2010, 20:02 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #6selket
und wie Skylie schon geschrieben hat, würde ich sie auch mal diesbezüglich in nächster Zeit untersuchen lassen.
Ich suche mit meinen Kiddis immer einen Osteopathen auf, der meine dann mal kontrolliert. Ein Kinderarzt alleine reicht mir nicht und ich bin mit dieser Einstellung immer sehr gut gefahren und konnte so einige Blockaden lösen lassen.
-
05.07.2010, 20:03 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #7Christiane1982
Meine Hebamme hat mir Lefax empfohlen
die soll ich Ihr 2 bis 3 Mal am Tag mit dem Löffel geben.
Bei uns hilft es wehr gut gegn den Blähbauch
nach einer Woche konnte ich damit schon aufhören.
Der Darm brauch halt etwas bis er sich an seine Arbeit gewöhnt hat.
Es hilft wenn Du das kleine Schreipaket schon mal für eine halbe Stunde dem Papa in die Hand drückst und aus der Wohnung gehst eine halbe Stunde für Dich ganz alleine.
Lg Christiane
-
05.07.2010, 20:33 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #8herbstblüte
danke euch das ihr gleich geantwortet habt!!!
meine hebi meint, ich solle mit wattestäbchen oder fieberthermometer im po rumboren, wegen der luft.
der arzt sagt, es sei alles in ordnung!
sie schreit und schreit ganz schlimm gerade.mein freund hat sie auf den arm aber nix!
was haltet ihr denn von carum carvi?
ja, die geburt war anstrengend! auch für sie
mein freund hat grad mal versucht mit wattestäbchen und olivenöl für eine minute am popo ganz zart etwas zu stimulieren, da kam eine ganze menge luft raus und sie wurde jetzt etwas ruhiger, mal sehen für wie lange.
uns ist aufgefallen das sie heute so viel wie noch nie getrunken hat aber noch nicht gekackert! meine hebi meinte, das es durchaus normal sei das sie mal 3 tage nicht kackert.sie kackert aber sonst jeden tag und bei der menge die sie getrunken hat!!! und da kommt nix!! vielleicht liegts daran?
was ist KISS?
wie gesagt mein arzt und gestern im KH waren alle zufrieden mit ihr, halkt blähungen meinen die.
der erste schub? meint ihr den wachstumsschub? wann kommt der denn? der erste schub?
-
05.07.2010, 20:39 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #9Mutti1000
also das mit den Wattestäbchen oder Thermometer aber bitte bitte NICHT auf Dauer machen!
Der Darm gewöhnt sich sonst schnell an den Reiz von aussen und wird selbst faul.
Wegen der Schübe kann ich dir nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da steht alles drin!
schau mal hier zum KISS
Was heißt Kiss?
-
05.07.2010, 20:43 Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen Beitrag #10
Uns haben die Carum carvi bei Blähungen super geholfen.
Bitte nicht mit Thermometer etc. in den Po, der Darm gewöhnt sich sonst irgendwann dran und die Kinder können dann gar nicht mehr alleine kackern.
Wie kleineschaos schon schrieb, denke ich auch nicht, dass es ein Entwicklungsschub ist. Der erste kommt mit 5 Wochen, bei Lina kam er aber schon mit 3 Wochen, das kann bissl variieren.
Auf Blockaden würde ich beim Osteopathen oder Chiropraktiker auc einfach mal untersuchen lassen. Die können von der Geburt kommen und die Kinder können Schmerzen davon haben.