+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

32 woche wie hoch ist die Überlebenschance?

1. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #1
    bald zu dritt

Standard 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance?

Meine Frau ist nun in der 32 Schwangerschaftswoche und musste sie gestern ins Krankenhaus bringen, da sie plötzlich starke Unterleibsschmerzen bekommen hat.

Im Krankenhaus wurde sofort ein CTG gemacht und es stellte sich raus, das sie starke Wehen hat und der Muttermund 2cm geöffnet ist.
    Die Ärzte sagten, das in letzter Zeit viele sehr früh Wehen bekommen, weil sie die Hitze nicht vertragen und sich die Kinder früher auf dem Weg machen.

Sie haben sie an den Tropf gehangen um die Wehen einzudämmen und hoffen, das sie es mindestens und 5 Wochen schafft, aber sie geben uns wenig Hoffnung.

Die Ärzte im Krankenhaus wollen aber nicht so richtig auf meine Frage eingehen, wie hoch die Überlebenschance ist, wenn es jetzt kommen würde, denn ich mache mir sorgen. Sie liegt im Krankenhaus und wird es auch auf weiteres bleiben.

Grüße Chris

2. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #2
    Doppeltmama2009
    Hey, die Überlebenschance für die 32. Woche halte ich für sehr hoch - heutzutage können auch Kinder, die in der 24. Woche geboren werden, überleben!

SIehe hier im Forum: Hannah's Drillinge wurden in der 25. SSW geboren, nächste Woche ist ihr eigentlicher vET und sie machen sich prächtig!

Ich wünsche deiner Frau alles Gute und ich hoffe, dass der kleine noch etwas im Bauch bleibt!

3. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #3
    Gast1165
    Da wiegen die meisten Kinder schon 2000g . Die Überlebenschancen sind sehr gut, da auch die Lungenbläschen schon ausgebildet sind. Die reife eventuell noch nicht vollständig, da müsste man den Arzt fragen, aber kein Grund zur Beunruhigung, dass Kleine hätte wirklich gute Chancen.

Ich hoffe auch, das das Kleine noch eine Weile im Bauch bleibt.
    Gute Besserung

4. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #4
    Polyanna
    In der 32. woche haben die kleinen schon gute chancen. Es ist sogut wie alles entwickelt außer halt die Lunge und dass ist dann das eigentliche Problem. Aber es gibt heutzutage so gute geräte und auch die Ärzte wissen was sie in solch einem fall zu tun haben. Vielleicht schafft es seine frau ja noch mind. 3-4 wochen das kleine zu tragen dann brauchst du dir kaum noch gedanken machen Dass die Ärzte nicht mit dir reden find ich hingegen auch ein bisschen doof. Du bist ja schließlich der vater und unsere ärzte hätten da informiert. Als ich in der 28. woche im Kh lag wegen frühzeitiger wehen wurde mir das alles ohne große hinterfragung erklärt. Am besten einfach nochmal versuchen bei den ärzten anzufragen wenn du dir unsicher bist.

5. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #5
    bald zu dritt
    2000gr.? Es wiegt gerade mal laut Messungen ca. 1500gr.
    Ist das nicht zu wenig?

Ich mache mir solche Sorgen.

6. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #6
    Stella85
    meine maus ist auch 4 wochen zu früh gekommen und ihr geht es super....

7. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #7
    Skylie
    Die Messungen sind nicht 100%

die 32.SSW bietet dem Kind gute Überlebenschancen... vlt bekommt diene Frau noch lungenreifungsspritzen damit die Lungen schneller reifen

Ich wünsche euch viel Glück und kraft und dem kleinen einen guten Start in unsere Welt

LG

8. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #8
    Polyanna
    Man kann nicht immer genau sagen was die kinder wiegen. Unsere maus war Beckenendlage und dadurch konnte mana uch nicht genau sagen was sie wiegt. SIe kam 36+1 mit einem gewicht von 2640g zur welt. Auch nicht die welt 1500g ist gut. Besser wie unter 1000g!!! Mach dir keinen kopf ihr schafft das Und wenn das kind doch eher kommen möchte wird es einen grund haben und es wird es schaffen! Bei 32. woche mach ich mir da keine allzugroßen gedanken.

9. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #9
    Polyanna
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    Die Messungen sind nicht 100%

die 32.SSW bietet dem Kind gute Überlebenschancen... vlt bekommt diene Frau noch lungenreifungsspritzen damit die Lungen schneller reifen

LG

das denke ich auch, die hab ich auch bekommen damals und ich hätte sie auch noch in der 34. woche erhalten, als ich wieder ins kh sollte.

10. 32 woche wie hoch ist die Überlebenschance? Beitrag #10
    bald zu dritt
    Danke euch, ja, Spritzen bekommt sie. Ich hoffe so sehr das es noch durch hällt.

Zu unserem Erschrecken, wurde uns gestern Abend im Krankenhaus noch gesagt, das es nun doch kein Junge wird, sondern ein Mädchen, wir haben soviel für einen Jungen und nun wird es doch ein Mädchen.

Na gut, ich muss ins Bett, habe morgen noch einen Tag vor mir und dann habe ich meinen Jahresurlaub genommen, das ich bei ihr sein kann, normalerweise habe ich bis ende August Überstunden zu machen, aber Cheffe meinte das ist nebenschlig, ich gehöre zu meiner Frau. Fand ich nett.

Ok Mädels, schlaft schön. Ich muss.