+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 35
-
04.07.2010, 12:13 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #1selket
Baby lag schutzlos in der Sonne!
Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern in Lübeck-Travemünde am Strand und haben das schöne Wetter genießen können.
Wir hatten uns dann ein schattiges Plätzchen gesucht unter den Bäumen und mein Mann und ich haben uns dann mit Schwimmen abgewechselt. Die Kiddis wollten nicht ins Wasser und Friederike ist noch zu klein dafür...
Als ich zum Wasser bin, sah ich ein Säugling auf einer Decke strampeln mitten in der Mittagssonne! Die Eltern -denke ich doch, dass sie das waren- standen beide daneben und guckten sich die schöne Ostsee an. Das Baby war in Friederikes alter...
Das kann man doch nicht machen, so ein kleines Baby schutzlos der Sonne auszusetzen, nur weil die Eltern braun werden wollen!
Wir waren alle eingecremt und hielten uns nur im Schatten auf, weil die Sonne so gebrannt hat. Und mein Mann und ich haben trotzdem einen deftigen Sonnenbrand heute!
Selbst unsere Kiddis waren gestern knallrot im Gesicht!
Das arme Baby!
P.s. das Baby hatte keine Mütze o. ä. auf sondern nur ein kurzärmeligen Wickelbody!Geändert von selket (04.07.2010 um 12:15 Uhr)
-
04.07.2010, 12:15 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #2
aaaaaaaaaaaah das macht man doch nicht, das kleine kann sich doch gar nicht wehren
da macht man alles um seinen kindern kühlung zu bieten und dann gibt es solche fälle -.-
meine nichte hat hier extra nen sonnensegel und immer nen sonnenhut auf und als sie noch baby war lag sie IMMER im schatten
die können doch sicher auch nen hitzschlag kriegen, ahhhh sowas würd ich NIE NIE NIE verantworten wollen
-
04.07.2010, 12:19 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #3
Traurig... aber jedes Jahr hört man mindestens eine Meldung das ein Kind in einem Parkenden Auto gestorben ist durch die sonne... Manche Eltern lernen nie... und das ist schlimm...
LG
-
04.07.2010, 13:38 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #4kleineschaos
Krass. erinnert mich an die Geschichte die vor ca. 2 Monaten in den Nachrichten lief. Wo eine Mutter ihr 5 Monate altes Kind stundenlang in der Sonne liegen ließ und dadurch 45% seiner Haut verbrannt war. Die Mutter habe es angeblich nicht gemerkt das ihr Junge verbrannt sei. Er soll Brandblasen usw. gehabt haben nach Aussage der Ärzte... frag mich was in den Köpfen einger Menschen vorgeht. Jedenfalls hatten dort andere Passanten die auch am Strand waren dan die Polizei gerufen gehabt weil das Kind vor Schmerzen geschrien hat.
Ich hoffe das man dieser "Mutter" das Kind weg genommen hat.
@Selket: Ich kann nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann. Gerade gestern wo es wirklich knallig heiß war. Wie kann manchen Leuten nur die gesundheit ihres eigenen Kindes egal sein.
-
04.07.2010, 16:06 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #5Gast1165
unglaublich, einfach Verantwortungslos. Warum passiert das nur ständig, sind die Eltern geistig hinter den Mond?
-
04.07.2010, 22:48 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #6selket
Und soll ich euch mal was sagen, meine Kleine hat einen minimalen Sonnenbrand auf den Füßen! Obwohl ich sie mit einem Molltuch abgedeckt hatte und Sonnencreme LSF 30 benutzt habe. Außerdem waren wir höchstens 10 Minuten in der Sonne, weil sie uns seitlich anstrahlte und man erstmal zum Schattigen Platz hin musste.
Wir sieht dieses Baby heute aus?
-
05.07.2010, 00:09 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #7Gast416
gestern waren wir im Freibad, aber im Schatten. Ich ziehe bei dem heißen Wetter Leon kein Mütze an, weil er dann nass geschwitzt ist. am Kopf und Rücken Aber entweder hat er vom kiwa. den sonnen Schutz über sich oder wir sind im Schatten und immer ein geschmiert mit LSF 30-50 (steht drauf)
ich finde auch so was unverantwortlich
-
05.07.2010, 00:09 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #8
wie kann man nur! Das arme Baby.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sonnenschutz 50+ geholt und trotzdem sitzen wir IMMER da wo Schatten ist
-
05.07.2010, 06:31 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #9Gast1100
oh man ... Ja sowas macht man nicht...
Ich durfte Püppi an diesem warmen Tag ( das war ja grad der ganz heisse gelle? ) im KH mitn KiWa schieben aber raus in der hitze durfte ich auch nicht...
Also finde das unmöglich
und wenn dann mit dem Würmle was is dann ist das geschreie groß ... -.-
-
05.07.2010, 06:47 Baby lag schutzlos in der Sonne! Beitrag #10Mutti1000
Tja, die Eltern haben als Baby wohl selbst mal zu lange in der Sonne gelegen

Man man... aber ich hab auch im Schwimmbad am WE so viele kleine Kinder auch gesehen, die den ganzen Nachmittag ohne Kopfbedeckung im Wasser in der prallen Sonne spielten und die Eltern schön unterm Sonnenschirm lagen...
Meine beiden haben ihre Mützen immer ins Wasser geworfen und dann wieder aufgesetzt
Und Bela hat sich auch leicht die Schultern verbrannt, trotz LSF 50+ und immer mal wieder Pausen im Schatten.
Die Sonne hat so gebrannt...