+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
15.12.2008, 13:13 Bin ich schwanger? Beitrag #1Fräulein Fee
Bin ich schwanger?
Hallo ihr lieben

man sagt ja immer "Frauen spüren wenn sie schwanger sind"... genau so geht es mir gerade! Ich habe viele Anzeichen einer Schwangerschaft:
-Brustspannen, Brust ist auch gewachsen
-Blähungen, aufgeblähter Bauch
-Übelkeit (allerdings nicht nur morgens)
-Essensgelüste / Abneigungen mancher Speisen (vieles schmeckt mir auf einmal nicht mehr)
-Geruchsempfindlichkeit (wenn ich Essen rieche, wird mir sofort schlecht)
-Extreme Müdigkeit
-Gefühlsschwankungen, sehr empfindlich im allgemeinen
-und auch ist mein Bauch ein bisschen förmiger geworden
Mit meiner Regel ist das ein bisschen schwierig, da ich nach Absprache mit meinem Frauenarzt die Pille durchnehmen muss, aufgrund von Kopfschmerzen usw. Ich weiß also momentan nicht ob sie ausbleibt oder nicht. Werde aber sobald die aktuellen 28 Tage um sind eine Pillenpause machen. Ich habe vor zwei Tagen bereits einen Schwangerschafts Test gemacht, es war gaaanz leicht etwas zu sehen meiner Meinung nach, aber halt nur sehr gering. Heute war ich dann bei meinem Hausarzt, aufgrund meiner ständigen Bauch- Magenschmerzen und eines plötzlichen Schwindelanfalls. Der konnte dann per Ultraschall nichts sehen. Aber diese ganzen Anzeichen und das Gefühl das dort irgendetwas vor sich geht, verunsichert mich. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Geändert von Fräulein Fee (15.12.2008 um 13:37 Uhr)
-
15.12.2008, 15:32 Bin ich schwanger? Beitrag #2
als ich bei der ersten untersuchung beim frauenarzt war hat man bei mir auch noch nichts gesehen, ausser das die gebärmutterschleimhaut dicker geworden ist... ich habe dann für eine woche später einen neuen termin bekommen und da war die fruchthülle dann auch zu sehen.
auch ein leichter streifen auf dem test heisst eigentlich das man schwanger ist. hast du mal überlegt noch einen test zu machen? die anzeichen die du da beschreibst deuten schon ziemlich auf schwanger...
liebe grüsse
stefanie
-
15.12.2008, 17:55 Bin ich schwanger? Beitrag #3
Ich würde die Pille nicht weiter nehmen, wenn ich schwanger wäre. Würde auf Kopfschmerzmittel umsteigen, die das Baby nicht schaden!
-
15.12.2008, 18:48 Bin ich schwanger? Beitrag #4
in der frühschwangerschaft sollte man auf schmerzmittel gänzlich verzichten. wenn die schmerzen nicht auszuhalten sind kann man MAL EINE paracetamol nehmen... mehr ist nicht drin!!!
-
15.12.2008, 18:50 Bin ich schwanger? Beitrag #5
Ich würde Medikamente sowieso weitestgehend vermeiden!
Zur Zeit nehme ich nur die Folsäuretabletten FÜR das Kind bzw. geplante Schwangerschaft!
-
23.12.2008, 09:32 Bin ich schwanger? Beitrag #6
bei yan wusste ich sofort dass ich schwanger bin und dann war mir auch schon dauerschlecht. schwindelanfälle sind auch normal. es ist sicherlich noch viel zu früh dass man was auf dem ultraschall sehen konnte