+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

endlich schwanger werden.

1. endlich schwanger werden. Beitrag #1
    Unregistriert

Standard endlich schwanger werden.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch gerne schwanger werden und probe bereits seit 3 Monaten.

Bei dem Eisprung bin ich mir da nie so sicher, weil laut i-net ist der wohl immer am 14. Tag ausgehend vom ersten Tag der Periode, aber mein FA meinte dass er eigentlich immer 10-12 Tage nach dem ersten Tag der Periode ist.

Jetzt bin ich verwirrt? Wer kann mir helfen, weil den Mittelschmerz spüre ich nicht.
    Zudem schwankt der im i-net auch. Manche rechnen den Eisprung am 13., 14. oder 15. aus. Welcher i-net Eisprungrechner ist denn nun verlässlich?

Dann habe ich noch weitere Fragen. Ist es ratsam jeden Tag zu üben oder sollten man sich auf alle 2 Tage beschränken, weil so die Spermaqualität erhalten bleibt?
    Habe dazu auch im i-net unschlüssige Meinungen gelesen. Manche meinen es sei nur ein Mythos und man könnte auch jeden Tag üben ohne dass sich da die Spermaqualität vermindert. Aber man "braucht" nur alle 3 Tage um so den Eisprung wohl nicht zu verpassen.

Was meint ihr dazu?

Und dann noch etwas zu den lieben kleinen Gesellen. Wisst ihr eigentlich wie lange Spermien in einem überleben? 3 Tage doch mindestens oder? Und das auch immer oder nur wenn der Zervixschleim spinnbar ist?

Und noch etwas, wobei ich mir eigentlich früher immer sicher war. Man kann wohl auch weiterhin seine Periode (gewohnt stark) erhalten, obwohl man schwanger ist.
    Das habe ich nicht nur gelesen, sondern die Freundin von meinem Cousin hat bei einer Vorsorgeuntersuchung beim FA erfahren, dass sie bereits im 5. Monat schwanger ist. Und dies obwohl sie immer ihre Periode bekommen hat.
    Sie hat auch nichts bemerkt - kein Brustspannen, keine Übelkeit, etc.

Soll ich dann mal besser einen Test machen, weil diesen Monat kam meine Periode einen Tag zu früh? Allerdings ist sie dieses Mal stärker als sonst. Und ich habe eigentlich alles beachtet:
    21.5. Periode
    Eisprung laut i-net wohl entweder am 2., 3. oder 4.6.
    Sex in den fruchtbaren Tagen: 31.5. (nachts) und 2.6. (abends)

Und diesen Zyklus (Periode 17.6.) habe ich laut i-net meinen Eisprung entweder am 30.6, 1. oder 2.7.
    Und Sex hatte ich am 28.6. (ca. 2:00 Uhr) und am 30.6. (ca. 17 Uhr).
    Falls der FA recht behalten sollte hatte ich auch Sex am 9. Tag, also am 25.6. (ca. 1 Uhr).

So das wars erst mal.

LG
    Hopeli

2. endlich schwanger werden. Beitrag #2
    Mutti1000
    Guten Morgen!

Puh, das ist ja eine ganze Menge, was du wissen willst.

Das einzige, was ich dir aber gern dazu sagen möchte, ist, das du viel lockerer an die Sache gehen musst.
    Die ganze Rechnerei, GV nach Plan und und und lässt einen einfach nicht schneller schwanger werden.
    3 MOnate ist noch keine lange Zeit, oft dauert es bis zu einem Jahr und auch länger.

Versucht einfach, entspannt an die Sache ranzugehen, auch wenn es schwer ist.
    Ihr sollt ja weiterhin Spass haben an euerem Liebesleben und nicht nur eln, weil es der Kalender grad vorgibt

Um deinen Eisprung rauszubekommen, ist wohl Temperatur messen ganz gut.

Seine Mens bekommen trotz Schwangerschaft ist möglich, aber eher selten. Also einfach mal blind einen Test zu machen, weil irgendwelche Freunde oder Verwandten das hatten empfinde ich als sinnlos!

Schwanger werden ist auch eine große Kopfsache. UNd wenn der Kopf voll ist mit lauter Rechnereien und sich alles nur noch ums Baby dreht, wird das leider selten was.

Versucht den Kopf frei zu bekommen, vielleicht ein Wochenendurlaub?
    Da ist mein Sohn entstanden

Alles Gute und *daumendrück* das es bald klappt!

3. endlich schwanger werden. Beitrag #3
    Schnullerbacke2010
    hui, das ist ja ne ganze menge.

also, wie mutti1000 schon schrieb, bitte bitte tu dir, deinem mann und deinem kopf den gefallen und steiger dich da echt nicht so rein auch wenn der kinderwunsch groß ist.
    dann ist jedesmal wenn du deine periode bekommst die entäuschung noch größer das es nicht geklappt hat. wochenendtrip ist ne gute idee oder vielleicht habt ihr ja schon urlaub geplant.

das mit dem eisprung ist so ne sache. bei mir wars z.b. so das ich einen monat keine mens und keinen eisprung hatte dafür im nächsten monat dann gleich 2 eisprünge (ist das die mehrzahl von eisprung?? klingt so doof )
    deswegen dadrauf was im i-net steht lieber nicht verlassen und temperatur messen. eventuell ist ja auch persona was für dich, wenn du dennoch gern etwas kontrolle hättest.

herzelt miteinander wenn ihr lust drauf habt, einen plan zu machen lieber alle 2 tage oder doch alle 3 tage ist sinnlos weil du deinen kopf nicht frei machen kannst und auf druck wirst du auch nicht schwanger werden.

spermien überleben in der gebärmutter ca 2-5 tage. wie mutti1000 schon sagte, einen ss-test zu machen weils bei der cousine so war ist sinnlos. du ärgerst dich wenn der test negativ ist.

schwanger werden ist leider nicht so leicht und kann 9-12 monate dauern eh was passiert. wie habt ihr denn vorher verhütet?? nach dem absetzen von hormonellen verhütungsmitteln kann es eh etwas länger dauern.

versuch dich zu entspannen und vergiss die ganze rechnerei. hab spaß beim sex und dann klappts bestimmt!!

drück dir die daumen und viel erfolg beim "üben und hibbeln"

4. endlich schwanger werden. Beitrag #4
    Unregistriert
    Ja, ich weiß dass ich viele Fragen habe. Möchte doch zu gerne auch Antworten darauf haben.

Also den Test werde ich mir schenken. Den werde ich erst nach diesem Zyklus machen, wenn meine Periode hoffentlich ausbleibt

Von einem Jahr Probezeit habe ich auch schon gehört. Andererseits ist meine Freundin einfach schwanger geworden, als sie nach einer Party erbrochen hat (so war die Pille nicht mehr wirksam) und Sex hatte.
    Also es geht auch schneller

2-5 Tage... dachte immer die überleben mindestens 3 Tage und das egal wie der Zervixschleim beschaffen ist?!

Wie sieht es denn jetzt tendenziell mit dem Eisprung aus? 10-12 Tage oder doch eher um den 14. Tag herum?

Und diesbezüglich sieht es doch rein technisch betrachtet ganz gut aus für mich schwanger zu werden, wenn man meinen Zyklus und den Sex, den ich an diesen Tagen hatte, betrachtet - oder was meint ihr dazu?

Na, ja ich hoffe es wird etwas

LG

Hopeli

5. endlich schwanger werden. Beitrag #5
    Jazzmann
    Na, das mit der Periode und der Schwangerschaft ist wohl eher die Ausnahme. Manchmal gibt es Blutungen in der Schwangerschaft, die fallen aber nicht so stark aus. Wenn du deine Periode hattest geh erst einmal davon aus, dass du nicht schwanger bist.

Am besten nutzt du Ovulationstest um deinen Eisprung so ca. bestimmen zu können. Am einfachsten sind die von Clearblue, weil er dir digitral anzeigt, wenn das LH am höchsten ist. Dann kannst du davon ausgehen, dass du in den nächsten 12 bis 24 Stunden einen Eisprung hast - sofern bei dir alles gesund ist.

Das mit dem -eln würde ich einfach machen, wenn euch danach ist und vielleicht um die Zeit des Eisprungs ein bißchen mehr. So ganz nach Plan ist ja auch total unromatisch.

Wenn du einen guten Zervixschleim hast können Spermien durchaus einige Tage überleben. Wie lange hängt wahrscheinlich von der Zervixkonsistenz und der Qualität der Spermien ab.

LG,

Jazz

6. endlich schwanger werden. Beitrag #6
    Mutti1000
    ja sicher kann das mit dem schwanger werden ganz schnell gehen. Meine Schwägerin hat auch einmal die Pille nicht genommen und ihre Tochter ist nun 8 Monate alt

Aber es geht eben nicht bei jedem so schnell. Und grad, wenn man sich kopfmäßig so sehr reinsteigert, klappt es oft grad dann nicht!
    Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen!

7. endlich schwanger werden. Beitrag #7
    Minki
    Ich kann mich den Vorredern nur anschließen. Wir haben im August 2009 gesagt, das alles passt und das wir nun schwanger werden wollen. was folgte war wiederlich. Immer wieder verspäteten sich meine tage und ich dachte jedes mal "Ja, jetzt haben wir es endlich geschafft". Ich bildete mir sogar Symptome ein, Morgens war mir übel und die Brüste taten weh. Und dann??? Super die Heulerei auf dem Klo. Es gipfelte im Februar damit das ich meine Regel einen Monat nicht bekam und sogar Dienste auf der Arbeit verschob. Naja das Drama war dann im März riesig.
    Und dann ging es in die freien Tage und in die Zeit wo mein Mann und ich gedacht haben "Sch... drauf, wir sind hier und wir haben Spaß an dem was wir im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und im Garten tun"
    Und tada, der letzte Test war positiv und Donnerstag schauen mein Mann und ich nach ob ein Herzchen zu sehen ist.
    Was lern ich daraus. Kopf frei machen und piepen wenns Spaß macht...

Mach dich net verrückt, sieh zu das Sex Spaß bleibt und keine Pflicht wird, nicht nur du wirst merken das es schöner ist auch dein Partner wird dir dankbar sein.

Und nun viel Spaß beim Spaß haben