+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel

1. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel

hallo,

was kann ich am besten tun.meine kleine (7 tage erst alt) kommt mal alle anderthalb, mal alle 2 und an manchen vormittagen oder abenden sogar ALLE 10 minuten! das geht aber meist nur ein paar stunden dann ist wieder alles normal.wenn sie aber alle 10 minuten an die brust will stundenlang, dann trinkt sie 2 schlücke und schläft ein.lege sie in sbettchen, nach 10 min.jault sie, will wieder! und das geht manhcmal 5 stunden lang, dann ist wieder alles normal, alle 2 stunden und ist ruhe! einen nuckel habe ich einmal versucht,nimmt sie nicht. was kann man dagegen tun, das sie meine brust häufig als nuckel benutzt? denn wenn sie ran will, dann nörgelt sie acuh so lange bis sie dran istr an der brust.

2. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #2
    Gast545
    Ansich ist das nicht schlimm. Jan hat auch viel an der Brust genuckelt am Anfang. Das Problem was du aber bekommen kannst dadurch sind wunde Brustwarzen. Ansonsten hilft nur ein Schnuller.

3. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Oder biete ihr mal deinen Finger zum Nuckeln an - bei manchen Kindern funktioniert das.

4. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #4
    Gast416
    ich hätte da eine Idee weiß nur nicht ob das was bringt, weil du schreibst sie will den nukel nicht.

es gibt so schnullis die so lang nach vohrned gehen also ohne Verformung, so ist doch auch die Brustwarze oder? grade vor weg?

vielleicht solltest du den mal testen

habe auch noch solche noch verpackt, einmal blau und einmal rosa, würde ihn mit der Post schicken schenke ich dir auch den Post Versand. musste mir nur deine PN schicken wenn du magst.

5. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #5
    Angie
    Also Lasse hat auch die symetrischen Schnuller, die ja Brustwarzen-ähnlicher sind (von MAM oder Avent)...

Und Schnuller begeistern auch nicht immer von anfang an.... den muss man oft immer wieder reinstopfen....Und hast du es schon mit festhalten probiert, dass sie ihn nicht gleich wieder ausspucken kann????

Bei Lasse braucht es heute auch noch so einige Anläufe bis man ihm den Schnulli "aufgezwungen" hat... (manchmal bis zu 15 Minuten Geschrei und Kampf) und dann ist er aber zufrieden, wenn er erstmal richtig angesaugt hat....

6. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #6
    Juju
    hallo Sonnenstrahl,

schön, dass hier mal eine das Thema anschreibt ^^. Mir geht es ganz genauso und meiner ist schon fast 4 Monate alt! Er nimmt zwar nun seit etwa 2 Wochen auch den Nucki, aber damit einschlafen tut er trotzdem nicht. Er kann eigentlich in der Wohnung so nur einschlafen, wenn er an der Brust nuckelt oder im Stubenwagen ewig lange hin und her geschoben wird, was aber nun auch nicht mehr wirklich geht, weil er einfach aus dem Wagen rauswächst. Ich kämpfe nun jeden Abend, dass er trinkt, von mir aus auch einschläft, und ich ihn dann ins Bett legen kann, ohne dass er gleich wieder wach wird, weil er merkt, dass er nicht mehr bei mir ist. Das ist echt verdammt nervig und mein Freund ist teilweise schon sauer auf mich, dass wenn er so schreit, ich ihn nicht doch einfach mal mit mir ins Bett nehmen kann und ihn nuckeln lasse, bis er eingeschlafen ist. Aber ich will das nicht mehr, ich will, dass er in seinem Bettchen schläft und nicht immer die Brust braucht zum einschlafen.
    Den Nuckel haben wir ihm auch mehr oder weniger aufgezwungen: immer und immer wieder versucht reinzustecken und festgehalten... das war auch hart.. aber so nach 2 Tagen gings dann und jetzt nimmt er ihn ohne Probleme. Nur nicht so, dass ich ihn wach hinlegen kann und er dann einschläft und auch nicht, dass ich ihn an der Brust einschlafen lasse und ihm dann den Nuckel gebe, falls er beim ins Bettchen legen wach wird, das geht leider nicht.

Kann dir also leider auch nicht mehr sagen oder raten.. kann nur mitfühlen . Rede mir dann immer ein, dass mein Freund das ja nicht kann - den Kleinen zum Schlafen zu bringen ^^.. nur halt im Stubenwagen oder Kinderwagen...

7. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #7
    selket

Standard

Also ich habe am Anfang immer den kleinen Finger genommen, weil sie keinen Schnuller haben wollte.

Und ich lasse sie seitdem nuckeln. So schläft sie am Besten ein und wenn sie das braucht, mich stört es nicht wirklich und somit ist es völlig ok.

8. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #8
    Juju
    mich stört auch nicht, wenn er die Brust zum EInschlafen braucht. Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass er dauernd wieder wach wird, sobald ich ihn ablege oder wenn ich aufstehe und nicht neben ihm liegen bleibe.. vor allem Tagsüber.. da ist er schon eingeschlafen und nuckelt nicht mehr, aber wenn ich dann aufstehe dauert es keine 5-10 min, dann isser wieder wach

9. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #9
    sonnenstrahl
    also meine hebi meinte heute dazu, dass ich mir ne punpe besorgen soll, zwischendurch mal abpumpen und einmal am tag soll ich ihr das abgepumpte als fläschchen geben, somit wäre wohl angeblich mal für 3-4 stunden völlig ruhe weil sie dann satt wäre.
    ist das so?
    dann weiß ich garnicht ob ich überhaupt das machen möchte mit dem abpumpen.
    einer sagt, das ist wegen der hitze das sie manchmal so oft trinkt, der andere sagt, das kommt daher das sie körpernähe braucht, imerhin ist sie erst 7 tage alt!
    hebi meinte es würde sich noch regulieren.aber juju schreibt ja, das es bei ihrem 4 monaten alten sohn auch so ist (du arme) fühle mit dir!
    jetzt schläft sie mal für ne stunde, aber vorher war in den 4 stunden zuvor alle 10 min.brust, 2 min.saugen= eingeschlafen- bettchen gelegt-jammert sie, wiederr an an brust, saugen 3 min.-eingeschlafen, an brust schlafen lassen, dann schläft sie auch, aber sobald sie in den wagen kommt, jammert sie.dass ist aber nicht jeden tag so.mal mehrere stunden lang, mal nicht und sie kommt dann alle anderthalb-2 stunden.
    aber mit der pumpe und einmal fläschchen? ich weiss nicht, was meint ihr?
    hab angst das sie die brust dann nicht mehr nimmt-und meine brust- AUA! nehme abwechselnd stillhütchen.

mit dem nuckel hab ich vorhin nochmal probiert.da hat sie denn alle 30 SEK:RAUSFALLEN LASSEN UND JEJAMMERT.dann schaut sie mich beim nuckeln an, krallt sich total fest an mich und wundert sich das mama neben ihr ist, aber keine milche rauskommt aus dem nuckel, da tut sie mir irgendwie leid
    aber wie gesagt, jeder sagt mir, bei so einem jungen baby, von 7 tagemn reguliert sich das erst noch alles und das würde ein paar wochen dauern.
    wann hat sich das bei euch reguliert?

10. meine kleine benutzt meine brust auch als nuckel Beitrag #10
    sonnenstrahl
    ps: hab ja auch iegesagt etwas schiss, das sie sich daran gewöhnt immer an der brust einzuschlafen und anders garnicht mehr, aber nach 7 tagen mit einem baby glaub ich kann eh nocvh alles anders kommen als mnan glaubt, ob man da schon von angewöhnen sprechen kann? ist ja noch so jung die kleine.