+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher

1. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher

hallo ihr lieben :-)

meine kleine ist ja nun genau 1 woche alt und hat ein riiiesiges saugbedüfnes.
    sie trinkt gern an der brust und nutzt diese auch oft als nuckel.da ich abwechsel zwischen stillhütchen und ohne, kriegt sie beim stillhütchen stillen nicht so viel milch raus, laut hebi und sie wäre am liebsten nur noch am nuckel und saue´gen an der brust.
    meine hebi meinte nun, ich solle ruhig mal den schnulli geben.
    was meint ihr? so früh? hebi meinte macht nix, brust nimmt sie trotzdem!
    bin mir unsicher wegen dem schnulli generell, weil im KH meinten sie auch zu mir, ich solle versuchen den schnulli ganz weg zu lassen und meine hebi meint, es wäre alles überbewertet.

2. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #2
    kleinehexe66
    Wir geben auch trotz Stillen den Schnuller...

Ist von Kind zu Kind unterschiedlich - teste es einfach aus! Wenn es eine Saugverwirrung dadurch geben sollte merkst Du das sehr schnell wenn Sie anfängt die Brust zu verweigern (spätestens dann solltest Du den Schnuller weglassen)

Allerdings kommt ja aus dem Schnuller nix raus - von daher geht das ziemlich oft auch gut und Du bist nicht der Nuckelersatz...

Und wegen dem Alter ist das nicht tragisch...

3. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #3
    Wicky
    Hi,

auch Paul bekommt einen Schnuller wenn sein Saugbedürfnis sehr groß ist. Sobald das jedoch gestillt ist, spuckt er ihn von alleine wieder aus. Und mittlerweile braucht er ihn nicht mehr oft.

Hat er großen Hunger nimmt er den Schnuller gar nicht und will an die Brust.

4. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Lina hatte die ersten 2 Tage kein Nuckel und ab dann schon. Sie braucht ihn nur zum Einschlafen oder wenn es ihr schlecht geht, um sich zu beruhigen. Die Kleinen haben ein großes Saugbedürfnis und ich möchte nicht mein Kind ständig an der Brust zum Nuckeln hängen haben.

5. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #5
    selket

Standard

Ich hatte bei meinen auch immer gleich den Schnulli. Nur meine Kleine nimmt ihn nicht an und somit musste ich da durch mit dem Nuckeln. Am Anfang war der kleine Finger auch gut aber sie merkte sehr schnell den Betrug. Da kam nichts raus und schon meckerte sie.

Eigentlich sollte es ok sein mit dem Stillen und dem Schnuller aber wenn du das nicht möchtest, dass dein Kind einen bekommt, dann mach das nicht.

6. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #6
    Olja
    Meine Hebi damals meinte 4 Woche sollte man kein Schnulli geben... frag mich nciht wieso...

Ich habe Christian keinen Schnulli gegeben, weil wir uns gesagt haben, wir versuchens ohne. Und es ging. Die erste Zeit musste mein kleiner Finger daran glauben, aber er hat es schnell gelassen. Und jetzt will er ncihts davon wissen. Und ich bin auch froh drum.

7. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #7
    Skylie
    wir sind uns auch noch nicht so ganz schlüssig ob unser Baby ein Schnuller bekommt... eigentlich will ich es nciht und werde es auch ohne versuchen...

wenn du nciht möchtest das sie einen Schnuller bekommt dann gib ihr keinen

LG

8. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #8
    Angie
    Schnuller oder nicht, ist immer schwierig....

Ich habe unserem quasi direkt nach der Entbindung einen gegeben (heimlich, weil die das im KKH auch nicht unterstützt haben), aber man weiß nie wie sich das Kind entwickelt....

Wenn Lasse Hunger hat, nimmt er immer die Fäuste zum dran saugen und dann saugt er ganz schnell seinen Daumen ein....

und darauf hatte ich mal gar keinen Bock, denn Schnuller kann man wegnehmen... Daumen nicht

Die Sache mit dem Kleinen Finger läuft bei mir nur, um zu testen, wie hungrig er ist....
    Bei meinem Neffen ist das nämlich ausgeufert, der hat dann am kleinen Finger sein Saugbedürfnis ausgelebt und meine Schwägerin musste immer parat stehen, bis sie ihm nach langen harten Kampf den Schnuller schmackhaft gemacht hatte...

Man muss ja sowieso schon ständig parat stehen.... ich persönlich hatte da keinen Bock mit Finger oder Brust als Nuckel herzuhalten...

Und wegen einer Saugverwirrung muss man sich auch nicht bei allen Kindern sorgen... Lasse nimmt alles: Flasche, Schnulli, Brust und hat keine Probleme damit

9. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #9
    Gast545
    Viele Eltern sagen: Schnuller nein! Aber denkt mal daran was passiert wenn sie den Daumen finden.
    Da ist Schnuller allemal besser.

Was ich nur schrecklich finde ist, das viele Eltern ihren Kids den Schnuller permanent ein den Mund drücken, egal ob sie ihn gerade brauchen oder nicht. Meine Hebi meinte auch es ist ok, aber man sollte ihn auch möglichst oft wieder zur Seite legen.

Bei Jan hab ich da keine Probleme, der will keinen Schnuller. Sollte er anfangen am Daumen zu lutschen dann MUSS er den Schnuller nehmen....

10. hebi meint: schnulli geben-ich bin mir unsicher Beitrag #10
    Mutti1000
    meine haben auch gleich den Schnulli bekommen.

Bela im KH von den Schwestern auf der ITS, ohen mich zu fragen.
    War für die eben bequemer...

Er hat dann trotzdem den Daumen genommen und mit einem Jahr war er damit durch. Dann kam der Schnulli wieder ins Spiel