+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mischflaschenkost

1. Mischflaschenkost Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Mischflaschenkost

Vorweg: Ben soll solange es geht PRE bekommen.. naja, eigentlich so lange bis er gar keine Flasche mehr braucht
    Aber beim Thema "Umstellen" kam mir eine Frage auf.

PRE ist ja nicht so sättigend wie 1-er Milch.. Wenn man jetzt von PRE auf 1-er umstellt, dann macht man das ja nach und nach (wenn ich es richtig verstanden habe)

Jetzt frage ich mich, was würde passieren, wenn man z.b über Tag PRE füttert und dann Abends 1-er, damit diese länger vorhält?
    Oder wenn man weiß, man hat einen Termin und muß sein Kind mitnehmen und es könnte mit dem Essen knapp werden, einfach 1-er füttern?

Macht so ein Babydarm das schon mit? Was könnten Spätfolgen von sowas sein??

Mmh.. das würde mich jetzt echt mal interessieren!

2. Mischflaschenkost Beitrag #2
    Gänseblümchen
    Pre kannst du nach Bedarf geben, 1er nicht.
    In 1er ist Stärke drin, damit kann der Darm noch nicht richtig umgehen. Und die Gefahr, dass die Kinder dick werden, ist gegeben. Die Fettzellen, die der Körper im Babyalter anlegt, gehen nicht wieder weg.
    Und ob dein Kind damit länger schläft ... das ist keine Sache des Hungers das Durchschlafen.

3. Mischflaschenkost Beitrag #3
    Lilly87
    Also Mia bekommt seit sie 2 Wochen alt ist die 1er Milch! Sie ist aber nicht zu dick!
    73cm und 8500g!
    ICh kenne viele die am Tag Pre füttern und Abend die 1er und die Kinder vertragen es gut!

4. Mischflaschenkost Beitrag #4
    bjoessi
    es ist nicht unbedingt gesagt,dass die 1er läger vorhält und wenn du dann pech hast,dann verlangt er trotzdem noch was in der nacht und dann hast du quasi doppelt gefüttert.

und wenn wir mal ehrlich sind, sollten wir nicht danach gehen, ob die kinder dann länger schlafen oder satt sind, sondern wir sollten eher gucken,dass wir den besten muttermilchersatz geben,oder?

die kleinen können die stärke auch noch nicht so gut verarbeiten und zu dem was gänseblümchen gesagt hat, kommen meistens noch bauchschmerzen.
    (nicht alle kinder werden dick, aber eben viele)

...ich kann nacher mal ein beispielbild einstellen...meine freundin wusste es nicht besser und hatte ihrem kleinen die 1er mit ca. 7 wochen gegeben...ui ui ui

5. Mischflaschenkost Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Deswegen muss man sich ja glaub ich bei 1er an nen Zeitplan halten (alle 4 h?), damit die Kleinen nicht zu viel bekommen. Dann kann man eben nicht mehr nach Bedarf füttern.

6. Mischflaschenkost Beitrag #6
    Polyanna
    Wir haben das bis vor ein paar wochen auch so gemacht. Tagsüber nur Pre und die letzte flasche vorm schlafen war ne 1er. Gebracht hat es uns nix Unsere Maus schläft sowohl mit 1er als auch mit Pre durch, somit hab ich die 1er wieder weggelassen und geb nur Pre.

lg

7. Mischflaschenkost Beitrag #7
    bjoessi
    Zitat Zitat von Polyanna Beitrag anzeigen
    Wir haben das bis vor ein paar wochen auch so gemacht. Tagsüber nur Pre und die letzte flasche vorm schlafen war ne 1er. Gebracht hat es uns nix Unsere Maus schläft sowohl mit 1er als auch mit Pre durch, somit hab ich die 1er wieder weggelassen und geb nur Pre.

lg

hehe, so ist das meistens

8. Mischflaschenkost Beitrag #8
    Schnecke295
    Also, unser bekommt auch nur Pre, keine 1er oder so. Tagsüber kommt er ca. alle 3 bis 4 Std, jetzt bei der wärme allerdings etwas häufiger, und Nachts noch einmal gegen 4.
    Das finde ich auch mehr als ok und ich möchte auch nicht das er die 1er bekommt!

Mich hätte es nur interessiert, ob die Kinder dann tatsächlich länger satt sind, wenn sie zwischendurch 1er bekommen, statt Pre und nicht weshalb man die 1er nicht geben sollte.
    Habe mich dann wohl etwas ungeschickt ausgedrückt

Weitere Themen von Schnecke295

1. Gesichtscreme
    Von Schnecke295 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 07:47
  2. Stracciatella Brei
    Von Schnecke295 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:52
  3. Namenstag
    Von Schnecke295 im Forum Vornamen finden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:46
  4. Mama und Kind krank
    Von Schnecke295 im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:11

Andere Themen im Forum Ernährung

1. Gedanken zur Beikost
    von Gänseblümchen
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:26
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 09:00
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:04
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:13
  5. Pfefferminztee
    von mamabecky
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:15
Sie betrachten gerade Mischflaschenkost.