+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft informieren

1. Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft informieren Beitrag #1
    Jilli

Standard Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft informieren

Halli hallo,
    Vorsicht lang
    War jetzt eine längere Zeit nur stille Mitleserin und habe nebenbei brav gehibbelt :-)

Waren jetzt im Urlaub, da hätt ich meine Mens bekommen sollten. Kam nicht. Also auf drängen meines Mannes mal vorsichtig einen Test durchgeführt und POSITIV *freu*
    Habe daheim dann nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht der zeigte 2-3 Woche (das war am Donnerstag morgen)
    Meine letzte Mens hatte ich am 8ten Mai denke aber das sich mein Eisprung um 2 Wochen verschoben hat. Müsste also ca. bei 7+0 oder 5+0 sein (tendiere aber eher zu 5+0 würde mit dem mittelschmerz eher zusammenpassen.

So, lange Rede kurzer Sinn ich bin Krankenschwester und arbeite im Ambulanten Dienst. Das bedeutet ich bin allein und gehe zu den Patienten nach Hause.
    Muss in dieser Runde teilweise auch schwerere Leute umsetzen die nicht mithelfen können.
    Mein Frauenarzttermin hab ich am 2.7 Sie meinte vorher macht es keinen Sinn da man nichts sieht (ist auch völlig ok).
    Hab das mit meiner Arbeit angesprochen und sie meinte wenn ich Blutungen bekomme soll ich schon vorher vorbei kommen.
    Möchte es aber nicht wirklich herrausfordern.
    Nun würde ich gern meiner Chefin vor dem offiziellen Frauenarztbesuch gern sagen das ich wohl schwanger bin und sie mir ein paar Leute tauscht (zumindest mal die schweren die ich rumheben muss).
    Wollte zwar bis zum Freitag nach dem Termin warten aber bin dann doch eher der schisser der auf Nummer Sicher gehen möchte.
    Nur weiß ich nicht ob ich das jetzt so machen soll (also bevor ich beim Frauenarzt war bescheid zu geben?
    Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben da mich das jetzt doch schon ein paar Tage beschäftigt.
    LG