+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 68
-
25.06.2010, 23:19 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #1
Ferdinand mein Dickerchen :)
Huhu,
wollte nur mal berichten, wie es uns so geht..
heute waren wir ja bei der U4.. mann wie die Zeit vergeht ^^. Er wächst und wächst und mit dem Stillen klappt auch alles super. Klar, er kommt andauernd, aber ich habe mich inzwischen so dran gewöhnt, dass ich ihn sogar schon anlege, obwohl er gar nicht wirklich Hunger hat, nur, weil er wegen irgendwas weint.. Langerweile oder so.. und ich ihn beruhigen will ^^. Naja.. ich muss mich da bisschen zwingen, dass ich die Pausen etwas ausweite, in denen er nicht trinkt, aber eigentlich zeigt er schon von selbst, wenn er keine Lust mehr hat.
Er ist jetzt laut Ärztemessung 62cm groß, wobei ich sagen muss, dass ihm die Sachen in der 62/68 sogar schon langsam zu eng werden!
Sein Gewicht ist jetzt bei sage und schreibe 7350g! Also hat er in 3,5 Monaten schon sein Geburtsgewicht verdoppelt! Vor fast genau 4 Wochen woh er gerade mal 6100g und hat somit pro Woche jetzt etwa 300g zugenommen. Ist das krass?! Ich finds ganz schön viel, aber da wir ja nur stillen, solls ok sein
. Freu mich total, dass er so ein knuffiger kleiner speckbeiniger Süßer ist
!
Er kann auch schon total süß lachen. Das macht er vor allem, wenn ich ihn beim Windeln am Bauch und am Hals ganz wild abknutsche
und manchmal auch, wenn ich ihm was erzähle oder vorsinge.. was er da wohl denkt??
Naja.. heute Nachmittag/Abend war er seeehr weinerlich und selbst die Brust konnte ihn kaum beruhigen, das ist echt selten bis noch nie der Fall gewesen aber eingeschlafen ist er vorhin trotzdem brav zum Glück, mal gucken wie lange.. Ich hatte schon Angst, dass er nun Fieber von der Impfung bekommt aber war nix weiter.. als ich gemessen hatte, war er bei 37,6Grad.. das geht ja noch.
Joa.. also essen/trinken darf er immer wann er will und schlafen durfte er bis vor kurzem auch immer immer in meinem Bett.. jetzt nur noch immer ^^.. wir legen ihn am Abend in den Stubenwagen und wenn er dann in der Nacht wach wird, nehm ich ihn zu mir und lass ihn da auch, weil ich einfach keine Lust habe, immer beim Stillen wachzubleiben und ihn wieder zurückzulegen.. so kann ich stillend einschlafen und er auch.. ist doch himmlisch. Manchmal nervt es zwar wahnsinnig, wenn er sich in meinem Bett breit macht oder ich Rückenschmerzen bekomme, weil er dauernd wach wird, sobald ich mich von ihm abwende, aber trotzdem ists noch bequemer so. Bald soll er aber dann in sein Bettchen, bevor er gar nicht mehr in den Stubenwagen passt.. hoffentlich klappt das dann.
Einen Nucki nimmt er nun seit etwa 5 Tagen. Das mussten wir ganz doll üben, weil er anfing den Daumen zu nehmen und das wollte ich nicht. Den Nucki mochte er erst auch gar nicht aber nun.. siehe da.. er schläft sogar jetzt damit.. muss ihm den dann mal rausnehmen.
Na dann, ihr seht.. alles gut und ich bin auch eigentlich total glücklich (wenn nur die Magisterarbeit für die Uni nicht wäre..) aber mein Ferdi ist mein allergrößter Schatz und auch wenn er mich manchmal in der Nacht noch so nervt: wenn er mich am Morgen anlächelt kann ich ihm einfach nicht böse sein und muss ihn knuddeln und liebhaben
Hoffe, euch allen Mamas geht es ähnlich gut und nun schließe ich und wünsche allen eine gute Nacht
-
26.06.2010, 06:22 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #2Mutti1000
wow, die Zeit rennt einfach so davon.
Tolle Daten hat dein kleiner Mann!
Und auch sonst klingt alles ganz prima! Das freut mich!
-
26.06.2010, 08:16 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #3
Klingt doch prima!
Da wart ihr mit dem Geburtsgewicht schneller, als wir - wir hatten es nach 4,5 Monaten verdoppelt.
Und das mit der Größenmessung beim Arzt und welche Klamottengröße passt, kenn ich auch diese Differenzen.
-
26.06.2010, 08:18 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #4
Ach ja.. heute Nacht hat er mal wieder schön geschlummert... von etwa 22 Uhr bis früh halt 5 in seinem Stubenwagen (in den er wirklich kaum noch passt
) und dann hab ich ihn zu mir geholt und ganz schnell trinken lassen, denn meine Brust war soo voll... Komischerweise, war seine Windel, als wir sie dann gegen 5 Uhr vom Abend 20 Uhr etwa gewechselt hatten, so gut wie leer
!
-
26.06.2010, 08:20 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #5
ICh will Fotoooooooooooooos sehen!
-
26.06.2010, 08:24 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #6
Jaa.. bin tatsächlich grad am suchen
. Aber die auf meinem Rechner sind alle schon so alt.. ich werd heut mal noch welche machen oder so.. muss mal eben auf meiner Kamera suchen, ob da noch welche drauf sind.
-
26.06.2010, 11:27 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #7selket
Ui, das hört sich super an!
Das mit der Größe ist aber auch so, wenn die Kleinen genau die Größe erreicht haben, die auf der Kleidung steht, wirds zu eng. Habe ich mit meiner Tochter auch gerade mit der 62... mir fällt grade auf, was ich für einen Brummer in meinem Bett liegen habe...
Und groß werden sie soooo schnell!
Ich konnte vor 2 Wochen auch von allen die Kleidung weg packen und eine Nr. größer raus suchen. Zum Glück hebe ich die Kleidung immer auf und habe auch von Freunden sehr viel für meine Kinder bekommen. Dann muss man nicht sofort los und einkaufen.
Ohja, Fotos sind immer gut.
-
26.06.2010, 11:37 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #8
klingt echt wunderschön bei euch
aber auf bilder freue ich mich auch ganz dolle
na dann mal sehen
LG
-
26.06.2010, 12:23 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #9
Da wir niemanden haben, von dem wir Kleidung kriegen können (Lina ist bei uns weit und breit das einzige Baby in der Familie und bei Freunden), kauf ich immer so 1-2 Größen im Voraus - man kann ja ungefähr abschätzen wann sie das braucht und ob man dann eben was wärmeres oder was luftiges kauft.
-
26.06.2010, 12:41 Ferdinand mein Dickerchen :) Beitrag #10
huhu,
so.. also ich hab jetzt leider grad kein brandaktuelles Bild aufm Rechner aber das wird heute noch. War schon mit meinem Freund ausgemacht, dass wir mal wieder Fotos machen müssen. Ich zeig euch trotzdem mal ein/zwei Bilder von vor noch nicht all zu langer Zeit.. vielleicht etwa 3 Wochen her jetzt.
Die Sachen: Die ersten, da hab ich ganz viele von meinem Bruder bekommen. Der Kleine von ihm ist jetzt knapp über ein Jahr alt, da passt das ganz gut. Trau mich aber irgendwie nicht, zu fragen, ob wir immer wieder Sachen in den nächsten Größen haben können
also hab ich jetztauch schon einige neue gekauft. Werde aber sicher demnächst auch mal in An- und Verkaufläden gucken.
Geändert von Juju (22.10.2010 um 00:59 Uhr)