+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Freunde bei SS oder Baby

1. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #1
    Gast416

Standard Freunde bei SS oder Baby

So da das Thema schon besprochen wurde kann man sich hier mal ausführlicher drüber unterhalten.
    Habe es mit Absicht bei SS rein gesetzt weil es sich meist dann schon ändert.

Viele Freunde melden sich einfach nicht mehr ,,weil ja Schwanger'' oder warten bis Baby da ist und dann trennen sie sich so langsam von einem.

cocosdiva sagt das die Mamis oder Papi von den Kinder zählen und von der SS und es für die, die nicht in dieser Lage sind irgend wann genervt sind ,, was man auch verstehen kann''.

Aber ich denke man kann das Thema auch unter Freunden ansprechen und sagen du Euer Kind ist total süß aber es gibt auch andere Themen.

schildert doch mal wie habt ihr es erlebt.............

2. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #2
    Mutti1000
    Also bei uns war es so, wir waren die ersten unter unseren Geschwistern und auch im Freundeskreis.

Erst haben sich alle wahnsinnig gefreut und waren immer ganz besorgt um mich.
    Zum Ende der Schwangerschaft wurde es dann schon etwas anders. Von wegen "Stell dich mal nicht so an, das schadet deinem Kind schon nicht,wenn wir neben dir Rauchen!"

Zur Geburt von Bela kamen dann alle, haben gefeiert mit meinem Mann und eine Wäscheleine aufgehängt mit Babysachen.
    Einmal kamen sie noch alle, als ich zuhause war, ab da kam keiner mehr. Wenn man sich zufällig sah, war es ok, sonst hat sich niemand gemeldet.

Dann wurde ich ja wieder schwanger und da wurde schon geredet von wegen "keine anderen Hobbies?"

Zu LIzas Geburt gabs nicht mal mehr eine Wäscheleine, geschweige denn, Glückwünsche...

Treffen wir uns zufällig, reden wir noch alle miteinander, wenn nicht, ist eben Funkstille...

Schade...

3. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #3
    Sanni78
    Kann mich Mutti nur anschließen.

Nur dass meine ehemals guten Freunde vorne rum nett tun und hinten rum ziemlich böse lästern.

Selbst jetzt wo meine Töchter schon 10 und 7 Jahre alt werden (und nächstes Jahr wenns Baby da ist dann ja schon fast 11 und 8 sind) habe ich schon zu hören bekommen ich würde ein Kind nach dem anderen "werfen".
    Und eine "Hure" (sry aber so werd ich betitelt) bin ich eh weil mein Mann ja nicht der leibliche Vater meiner Töchter ist.
    Ist ja in dem Fall egal dass der leibliche Vater sich nicht kümmert und mein Mann derjenige ist den sie Papa nennen, den leiblichen Vater betitelt niemand schlecht, im Gegenteil.

Ich habe mir Freunde gesucht, die selbst Kinder haben so ist man zumindest auf der sicheren Seite dass sie sich nicht wegen der Kinder von einem abwenden, wenn muss schon was anderes falsch laufen.

4. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Meine Freunde sind geblieben, auch wenn wir die ersten mit Kindern sind. Allerdings von der Arbeit (wo wir ein super Verhältnis hatten bis ich BV hatte) oder aus dem Chor wo ich schon 1/2 Jahr nicht mehr hingehen kann wegen der stillerei meldet sich keiner, das find ich schon traurig.
    Allerdings hab ich auch den umgekehrten Fall - hab durch die Schwangerschaft mehr Kontakt bekommen zu einer ehemaligen Praktikantin bei uns auf Arbeit - sie hat einen anderthalbjährigen Sohn und wir verstehen uns super und wir können uns bei Sorgen jederzeit anrufen! Leider wohnt sie etwas weiter weg und hat viel um die Ohren, sodass wir uns nicht so oft sehen.

Zitat Zitat von Sanni78 Beitrag anzeigen
    Und eine "Hure" (sry aber so werd ich betitelt) bin ich eh weil mein Mann ja nicht der leibliche Vater meiner Töchter ist.
    Das ist ja allerunterstes Niveau!

5. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #5
    kleineschaos
    Ich schließe mich dem an. Diejenigen wo ich dachte es wären "Freunde", entpuppten sich als "falsche Freunde". Es hat sie angek**** das wir ein Kind erwarteten und es hieß das würde keine Interessieren und wir würden nerven. Nur als diese Aussage kam, hatten wir shcon seit knapp 3 Monaten kaum noch Kontakt.

Naja, wir vermuten mal das es die Eifersucht war.

Zu diesen Leuten gibt es nun gar keinen Kontakt mehr und da bin ich auch froh drüber, denn darauf kann ich gern verzichten. Mein Freundeskreis hat sich dadurch extrem reduziert. Die meisten Freunde die ich habe wohnen aber nicht hier, sondern recht weit weg.

Und wenn die Freunde auch shcon Kinder haben, oder man Leute kennenlernt die auch Kinder haben ist das wesentlich schöner und auch offener irgendwie.

Nach dem Reinfall mit den "Freunden" habe ich mich sehr zurückgehalten wenn ich neue Leute kennen gelernt habe und erstmal geschaut ob die es auch ernst meinen. So einen Reinfall will ich nicht nochmal haben.

6. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #6
    Mutti1000
    ich hab jetzt inzwischen auch wieder ein paar tolle Freunde gefunden. Mit Kindern...

7. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #7
    selket

Standard

Mir ist auch nur eine Freundin von früher geblieben.

Aber ich kam auch aus einem anderen "Freundeskreis", indem keine Kinder erwünscht sind. Hatte ich hier auch schon öfter mal geschrieben.

Als ich dann schwanger wurde, habe ich sogar in der eigenen Familie gehört, warum ich nicht abtreibe. Das ist schon der Hammer! Meine Chefin war damals die Einzige, die sich richtig gefreut hatte und mir sehr viele Geschenke gemacht hat.

Als ich dann mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte das die Welt entweder nicht interessiert oder ich habe wieder Sprüche hören müssen... "wie kann ich nur"

Vor ein paar Tagen hatte ich eine von meinen alten Freundinen wieder getroffen und als sie sah, dass Kind Nr. 3 schon da war, hatte man so richtig ihr Unverständnis raus gehört. Sie sagte: "Ja, so ist das dann" und verdrehte die Augen.

Back ich mir ein Ei drauf!

Als ich hier her zog, habe ich in der Kirchengemeinde als erstes viele Kontakte knüpfen können. Hier hat jeder meist mehr als 2 Kinder und 3 Muttis sogar 4 Kiddis. Auch in dem Alter von meinen Kindern, deshalb passt es sehr gut.

Als wir damals eine Wohnung gesucht haben, wurden wir nicht überall angenommen. Dann bekamen wir den Hinweis, dass man mit Kindern nur in der Gegend mit gleichgesinnten ziehen darf. Also mit anderen Worten "dahinten ist euer Dorf" Hier wollen wir euch nicht!"

Das wir dafür sorgen, dass die Menschheit nicht ausstirbt, ist denen nicht klar. An Rente glaube ich nicht mehr in 30 Jahren, dass kann man nicht mehr als Argument bringen.

Das man aber auch das Recht hat als Frau einfach seiner eigentlichen Bestimmung nach zu gehen, geht in die Köpfe nicht rein. Dann heißt es schnell mal, zu blöd um zu verhüten oder habt ihr kein anderes Hobby oder ist euer Fernseher kaputt etc.

Wenn man dann sagt, warum verhüten, wenn man Kinder will, wird man angeschaut, als wenn man von einem anderen Stern kommt.

Mein Mann ist genial in dieser Situation. Der sagt ganz ehrlich, dass er sich einen eigenen Staat aufbaut!

8. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #8
    Gast416
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nur eine Freundin von früher geblieben.

Aber ich kam auch aus einem anderen "Freundeskreis", indem keine Kinder erwünscht sind. Hatte ich hier auch schon öfter mal geschrieben.

Als ich dann schwanger wurde, habe ich sogar in der eigenen Familie gehört, warum ich nicht abtreibe. Das ist schon der Hammer! Meine Chefin war damals die Einzige, die sich richtig gefreut hatte und mir sehr viele Geschenke gemacht hat.

Als ich dann mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte das die Welt entweder nicht interessiert oder ich habe wieder Sprüche hören müssen... "wie kann ich nur"

Vor ein paar Tagen hatte ich eine von meinen alten Freundinen wieder getroffen und als sie sah, dass Kind Nr. 3 schon da war, hatte man so richtig ihr Unverständnis raus gehört. Sie sagte: "Ja, so ist das dann" und verdrehte die Augen.

Back ich mir ein Ei drauf!

Als ich hier her zog, habe ich in der Kirchengemeinde als erstes viele Kontakte knüpfen können. Hier hat jeder meist mehr als 2 Kinder und 3 Muttis sogar 4 Kiddis. Auch in dem Alter von meinen Kindern, deshalb passt es sehr gut.

Als wir damals eine Wohnung gesucht haben, wurden wir nicht überall angenommen. Dann bekamen wir den Hinweis, dass man mit Kindern nur in der Gegend mit gleichgesinnten ziehen darf. Also mit anderen Worten "dahinten ist euer Dorf" Hier wollen wir euch nicht!"

Das wir dafür sorgen, dass die Menschheit nicht ausstirbt, ist denen nicht klar. An Rente glaube ich nicht mehr in 30 Jahren, dass kann man nicht mehr als Argument bringen.

Das man aber auch das Recht hat als Frau einfach seiner eigentlichen Bestimmung nach zu gehen, geht in die Köpfe nicht rein. Dann heißt es schnell mal, zu blöd um zu verhüten oder habt ihr kein anderes Hobby oder ist euer Fernseher kaputt etc.

Wenn man dann sagt, warum verhüten, wenn man Kinder will, wird man angeschaut, als wenn man von einem anderen Stern kommt.

Mein Mann ist genial in dieser Situation. Der sagt ganz ehrlich, dass er sich einen eigenen Staat aufbaut!

der Spruch ist gut

9. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #9
    Gast416
    ein paar Freunde aus unsere zeit sind geblieben nicht viele aber da kann man sagen das sind Freunde.

ich erzähle gerne von meinen Kindern, aber ich weiß auch zu viel ist auch nicht gut.

ich rede gerne über GUDW und höre aber auch einfach nur zu und das schätzen die paar Freunde die ich habe.

und die sich damals abgewandt haben , haben heute teil weiße selber Kinder, eine rief sogar jetzt noch mal ohhhh habe gehört das hier noch mal ein Baby bekommen habt, könnten wir ja mal zusammen spazieren gehen und sie erzählte und erzählte sie hörte gar nicht mehr auf. naja nach ne weile habe ich dann gesagt Stopp.........

ich rede ja gerne über meine Kinder und erzähle auch gerne was sie so können, aber es gibt auch noch andere Themen. sie stummte..... und dann kam.... willst du mir ein denk zettel erteilen?

ich fands lustig das sie drauf kam, ich so kannst du sehen wie du willst, aber ich glaube das wird nie wider so passen, als wir noch Kinder los sind waren. wir belassen es so dabei wie es ist.

ein paar tage später rief die Paten Tante und eine Freundin die geblieben ist an , und meinte sie würde es genau anders rum erzählen. das ich angerufen hätte und wider Kontakt wollt.............

ich musste erst mal

10. Freunde bei SS oder Baby Beitrag #10
    Bebilicious
    Ich bin ja noch mit meinem ersten Kind schwanger und bin noch 20 Jahre alt, habe letztes Jahr meine Aubildung erfolgreich abgeschlossen und war auf der Suche nach einer neuen Stelle da ich da nicht übernommen wurde!
    Als ich im Januar dann den Positiven Test in der Hand gehalten habe, hab ich auch erstmal meiner Bestenfreundin bescheid gesagt, die dann meinte "habt ihr nicht verhütet du weisst doch wie das geht!" Ne anscheinend war ja nicht genug verhütung und wissen wie das geht tue ich! Naja kontakt zu ihr ist so lala wir schreiben mal SmS oder telefonieren mal.Sie fragt dann auch immer wie es mir geht und ob es was neues gibt. Bin in Ihrem Freundeskreis auch nicht die einzige, eine hat ein Kind 1 Jahr alt und die andere ist gerade S geworden, da hat sie mir am Telefon auch schon gesagt, das sie leicht von ihr genervt ist weil sie nur noch davon redet.
    Eine andere Superfreundin, meldet sich seit der Hochzeit sogar nicht mehr! Das tut mir echt super weh, aber was soll man machen, auf SMS antwortet sie auch nicht.

Geblieben sind mir nur 2 Freuninnen (obwohl das Kind noch nicht da ist) eine kenne ich seit meiner Geburt und sie ist jetzt in der 5 ssw. sagte zu mir die Tage noch "dann machen wir wohl unsere Mamas nach"
    Die andere kenn ich aus meiner Berufsschule und die stand von anfang an zu mir! Sie meldet sich auch sobald ich mich mal nicht melde sofort, und fragt auch immer wieder wie es UNS geht. Und wenn ich ein Problem habe kann ich auch sofort zu ihr!

Oh hab noch eine vergessen die ich auch seit 19 Jahren kenne, sie hat auch ein Baby bekommen und mit ihr hab ich auch kontakt und wir treffen uns ab und an.

Komisch was sieht man da? Die zu denen ich noch kontakt habe, sind ausgerechnet auch welche die JUNG MAMA geworden sind oder es gerade noch werden ^^ zu den anderen gibts keinen oder kaum kontakt mehr. Naja Shit Happens! So ist das Leben.

Hier im Forum hab ich ja jetzt auch zum Glück eine Junge Mama gefunden die nur 20 Minuten von mir entfernt wohnt und vielleicht entwickelt sich da ja noch mehr

Sorry für den Monster text