+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
19.06.2010, 17:15 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #1
Das 3 Stunden Baby :D
So das ja nun bald 4 Monate her sit das meine kleine Amelie auf die Welt kam (Gott wie die zeit vergeht) und ich gerade Zeit habe, wollte cih mal einen ausführlichen Bericht schreiben wie es auch sein kann
.
03.030.2010 halb zeh in Deutschland, (das ist mein ernst
) bin ich auf einmal aufgewacht und habe ein starkes ziehen im Unterleib gehabt. Ich natührlich überglücklich gewesen, hatte gedacht nun gehts dan endlich los. Ging dan in die Küche Frühstücken und es kam nichts mehr. Völlig depri hab ich dan noch die Wohnung geputzt. Frau muss isch ja beschäftigen.
Als ich dan auf die Toilette ging hatte hatte ich ein wenig Blut im Slip. Naja hatt ja noch nichts zu bedeuten.
Um halb eins: Wieder dieses ziehen im Unterleib, hab dan zu meiner mama gemeint: "Ich glaube morgen oder so kannst mich ins KH fahren oder ich kann direkt nachm Arzt gehen" (hatte ja noch einen Termin.)
Drei Uhr mittags: Waren die schmerzen schon etwas hefitger, aber noch nichts regelmäßiges. Min satz: "Hmmm Mum, ich glaube heute Nacht so um 4 oder so können wir gehen.)
Vier Uhr: Gings schon richtig los, ich erst mal in die Wanne, hätten ja nur Vorwehen sein können. Tja das war dan wohl der richtige auslöser.
Danach sagte ich zu meiner mum: "Ich glaube wir können nacher nachm Essen mal ins KH fahren bin mir ned sicher, aber heim schicken können sie mich ja immer noch."
Halb sechs: Konnte ich schon nicht mehr Essen, die wehen waren einfach zu heftig. Also ab ins KH.
Um halb sieben im KH: Erst mal ans CTG. Dan meine die Hebamme zu mir: "Ach das ist ja noch halb so wild. Die Ärztin schaut sie nacher an und dan entscheidet sie ob sie hier behalten werde." Gut die Ärztin aber musste zu einer Not-op und meinte sie komme erst um halb achte zu Untersuchung, ich hätte ja noch so lange zeit.
Gut ich mit meiner mum also noch laufen gewesen. Mehr schlecht als recht. Ich hatte ab da dan nämlich "dauer wehen". Ich hab dan wort wörtlich zu meiner Mum gesagt: "Wen die mich heim schickt lauf ich hier Amok! Und ich will was gegen die Schmerzen! Mir Schei... egal wie Tapfer ich sein wollte!" Meine mum: "Ach schatz das wird schon." Ich: "Na du hast die Schmerzen ja nicht!"
Die wehen waren wirklich sehr Heftig, vor allem sie hörten gar nicht mehr auf. Nicht so wie bei den meisten Wehe, paar minuten pause Wehe. Bei mir ging das da schon Starke wehe, leichte wehen, wieder ne Starke Wehe.
Dan kam die Ärztin, hat mich untersucht und fest gestellt das mein Muttermund 4 cm offen war. Gut also wurde ich um 20:30 Uhr stationär aufgenommen.
Danach bin ich erst mal in die Wanne. Das war ein wenig eine Erleichterung. Dan direkt danach ging in den Kreissaal.
halb neun im Kreissaal: Ich erst mal zur Hebamme: "Ich will was gegen die schmerzen! PDA oder Morphium mir Egal!" Die musste erst mal Lachen, mir war da gar nicht mehr zu Lachen zu mute. Sie hat mir dan ein ganz leichter Schmerzmittel gegeben. U gemeint: "Schade das es erst so spät los geht, sonst wäre es ein 03.03 baby geworden, aber ich denke so um 4 Uhr können wir schon damit rechnen." Ich kam mir dan völlig beschwipst vor. Ich muss wohl auch zu meiner mum gesagt haben: "Wen ich das hier hinter mir habe bringe ich Ingo um!"
Dan ging alles so wahnsinnig schnell. Das CTG hat nur noch wehen aus geschlagen, hatte dan in den vier Füßler stand gewechselt. Das war die beste Idee an diesem tag! Dadurch wurden die Wehen richtig erträglich. Zwar nicht wirklich ein spaziergang aber ich verlangte nach keinen schmerzmitteln mehr.
Als dan die Ärztin "nur schnell nachschauen wollte" ist die Fruchtblase geplatzt. Aber punkt genau als die Tür aufging.
Tja und dan kam ich auch schon in die Presswehen, die waren völlig erlösend. Die aten auch am wenigsten weh. Tja und um 22:35 Uhr erblickte Amelie das Licht der Welt. Mit: 3950 gramm, 53 cm groß und einen Kopfumfang von 36 cm. Ein schrei und sie war still.
Als man sie dan zu mir legte war mein erster Satz: "Gott ist sie Perfekt!" Der zweite: "Die Nase! Sie hat eine wundervolle stubstnase!" Die Hebamme fragte dan wiso ich so auf die Nase reagiere. Ich dan wort wörtlich: "Naja ihr Vater hat eine Nase wie Ingolf Lück!"
Dan musste ich mich aufs Bett legen und wurde untersucht. Die Ärztin und die Hebamme schauten erst mich und dan sich an. Ich hatte mir schon wunderst was vorgestellt. Dachte ich wäre richtig schlimm gerissen. Aber dan meinte die Ärztin: "Da ist kein einziger Riss am Damm nur in der Scheide ein kleiner den wir mit 2 Stichen nähen." Ich schwöre bis heute auf den Himmbeerblättertee!
Dan wurde ich genäht und die Hebamme meinte ob es ging Ich: "Klar nun ist mir alles egal" Und das war es auch
Ich hätte alles in diesem Moment unterschrieben.
Bei der Visite am nächsten Tag konnte keiner der Ärzte glauben das ich als erst gebärende in 3 Stunden mein Kind bekommen hatte und das ohne Dammschnitt/riss.
Amelie war dan das 3 Stunden Baby
So das war dan mal mein Bericht wie fix es gehen kann
-
19.06.2010, 17:44 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #2
wow toller Bericht so wünscht man sich doch eine Geburt
verrate mir dein Geheimnis ich will auch ...
LG
-
19.06.2010, 18:28 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #3Mutti1000
ein toller Bericht!
-
19.06.2010, 18:33 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #4Gast1165
Schöner Bericht.
-
19.06.2010, 18:37 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #5Gast416
echt toller bericht
-
19.06.2010, 18:42 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #6
Schnelle Geburt! Meine Bettnachbarin im KKH hatte ihr Kind nach 1 1/4 Stunden als Erstgebärende
-
19.06.2010, 20:07 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #7
Skylie ich glaube das liegt an meinem "Gebärfreudigen"-Becken

Das sagte man mir schon immer nach
-
19.06.2010, 21:13 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #8
Wooow!!! Na so wünscht man sich das...
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
-
19.06.2010, 21:36 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #9
Toller Bericht...und schön zu hören, dass es als Erstgebärende doch mal "schneller" gehen kann.
PS: Gebärfreudiges Becken find ich gut...hab ich auch!
-
19.06.2010, 21:45 Das 3 Stunden Baby :D Beitrag #10Gast761
Toller Bericht