+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
18.06.2010, 07:00 KS planen? Beitrag #1
KS planen?
Wir hatten gestern einen Termin bei unserer Hausbank u.a. wegen Riester etc
Da der Bankberater noch sehr jung war und wir uns gut verstanden kam dann auch das Gespräch irgendwann auf meine Schwangerschaft.
Nun fragte mein Bankberater für wann denn der Entbindungstermin ausgerechnet ist, seine Frau hätte am 05.01. Als er hörte dass ich nur 4 Tage später Termin habe meinte er dass man als Frau ja nun ein Anrecht auf einen Wunschkaiserschnitt 14 Tage vor dem Termin hätte.
Somit würde mein Kind noch in diesem Jahr geboren und noch nicht so wirklich ins Sparpaket fallen usw.
Er hat mich i-wie schon sehr ins grübeln gebracht, denn auf Grund der Probleme nach den Geburten meiner Töchter habe ich schon länger über einen KS nachgedacht..
(Ich hatte bei beiden Geburten eine manuelle Plazentalösung in Vollnarkose bei der ersten Geburt mit ziemlich dramatischen Folgen > 2000ml Blutverlust)
Nur tu ich meinem Kind damit auch einen Gefallen?
Ich werd mit meiner Ärztin noch über Vor- und/oder Nachteile sprechen, aber eure Meinung interessiert mich einfach.
-
18.06.2010, 07:08 KS planen? Beitrag #2Mutti1000
puuuuh... also ich bin ja generell gegen einen WKS...
nur aus finanziellen Gründen würde ich das auch irgendwie sche*** finden... (sorry)
aber die andere Geschichte, mit der manuellen Plazentalösung würde mich wohl auch ins Grübeln bringen.
Grad, weil es schon bei beiden Kindern war und ja nicht ganz komplikationslos scheinbar...
Ich würde wohl auch erstmal ausführlich mit dem FA drüber sprechen und dann ganz in Ruhe entscheiden. Du hast ja GSD noch ein paar Wochen Zeit!
-
18.06.2010, 07:16 KS planen? Beitrag #3
Du sagst es...
ich mein ich fand es schon krass wie er das sagte und dass er bei seiner Frau auch dafür wäre.
Ich würde nicht einmal darüber nachdenken (mir ist das Elterngeld nicht so wichtig und ob es Riesterförderung d.J. für 2 oder 3 Kinder gibt ist mir soooooooo egal wie nur irgendwas) wenn es bei den beiden Geburten nicht gewesen wäre, ich bin nämlich eigentlich der Meinung dass die Kinder sich dann schon rechtzeitig "melden" wenn es soweit ist...
Meine Mäuse waren aber auch recht schnell hintereinander (meinten die Ärzte, ich find 3 Jahre ok) und da ist das Risiko laut Ärzten dass sich so etwas wiederholt (für das Kind ungefährliche Verkalkung zwischen Fruchtblase und Gebärmutter) größer und nun sind ja fast 8 Jahre zwischen den Geburten. Kann auch sein dass das gar nicht auftritt. Was ich hoffe.Geändert von Sanni78 (18.06.2010 um 07:30 Uhr)
-
18.06.2010, 08:57 KS planen? Beitrag #4kleineschaos
Einen KS würde ich nur wegen Körperlicher Probleme wählen bzw. wenn es NOTWENDIG ist.
Und wegen einem finanziellen Sparpaket auch noch einen WKS zu machen ist für mich ein NoGo !!! Fände ich total s***** .
Wobei ja auch ein Wunschkaiserschnitt so ein Thema für sich ist. Da gehen die Mwinungen auch auseinander. Selbst wenn man einen WKS haben will obwohl der KS nicht notwendig ist das finde ich auch nicht OK.
Da es bei dir ja Probleme gab ist es ja was anderes mit einem KS. Besprich das aber nochmal mit deiner Ärztin und erzähl mal was sie gesagt hat.
-
18.06.2010, 09:49 KS planen? Beitrag #5Gast1165
ne, geht gar nicht. ich bin immer gegen KS, es sei denn gesundheitliche Aspekte für Mutter oder Baby stehen im Vordergrund. Außerdem wird der KS dann nicht 14 Tage sondern 10 Tage vor dem errechneten termin gemacht.
-
18.06.2010, 10:07 KS planen? Beitrag #6Gast1100
Also ich sag mal so, ich wollte zu beginn der SS auch einen WKS aber jetzt wo ich einen hatte sage ich nie wieder :s
Zum einen hab ich im KH gemerkt wie fit die FRauen ohne KS sind danach, wie sie ihre Kids umsorgen können während man selbst nicht mal allein aufstehn kann
Also wenn es nicht nötig ist tu es nicht auch nicht des Geldes wegen, wobei du es am ende ja selbst entscheiden musst ...
Hoffe du findest für dich die richtige entscheidung ...
-
18.06.2010, 10:16 KS planen? Beitrag #7Gast545
Also wenn es bei dir um das Risiko geht bei der Geburt wieder so was schlimmes zu erleben, dann kann ich es nachvollziehen das du dir Gedanken über einen KS machst.
Aber wegen dem finanziellen Aspekt, das ist ja wohl mal total krank! Wenn ich an Geburt denke, dann denke ich an mich und mein Baby, das es uns dabei gut geht und das Baby gesund zur Welt kommt und nicht an Geld.... tztz
Ich würde dir raten, dir noch ein bisschen Zeit zu nehmen. Noch ist es ja ein bisschen hin bis Ende des Jahres. Und ich denke im Laufe der Schwangerschaft wirst du merken ob es besser wäre einen KS oder doch lieber eine Normale Geburt durchzustehen. Denk aber immer dran: Ein KS ist eine Operation bei der die Bauchdecke und die Gebärmutter durchgeschnitten werden. Jede Op wirkt Risiken und ich finde es muss nicht sein ohne Grund sowas zu machen. Ich hab sogar ne Freundin der ihre Tochter wurde beim KS am Kopf geschnitten. *grusel*
-
18.06.2010, 10:21 KS planen? Beitrag #8Mutti1000
-
18.06.2010, 10:30 KS planen? Beitrag #9Gast545
Oh, Mutti... das tut mir natürllich leid für dich. Ich hatte ja schon öfters davon gehört, aber als ich das gesehen habe... Da krieg ich Gänsehaut.
-
18.06.2010, 10:31 KS planen? Beitrag #10
Also ich bin im Moment und eigentlich schon von Anfang auf dem Stand dass ich gern eine ambulante Entbindung hätte, also Kind kriegen und wenn alles ok ist wieder heim, bei meinen lieben.
Das nur mal so nebenbei.
Es ist halt nur so, dass er mir gestern durch seine KS-Theorie wieder in Erinnerung gerufen hat was damals war.
Ich selbst hab sowieso nen totalen Horror vor nem KS
Und wenn mein Kind mein Kind ist kommt es eh am 11.01. oder später
(meine Töchter waren beide 2 Tage über ET, ich selbst sogar 12 Tage ^^)