+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
17.06.2010, 10:46 Stillen und die Probleme Beitrag #1Gast416
Stillen und die Probleme
Ich hatte mit STARLiiGHT-MAMi über Pn geschrieben weil sie ja so probs mit dem Stillen hat, und die Probleme die sie dort schildert ja meinen sehr ähneln.
Habe dann meine Hebi angerufen und habe mit Ihr darüber gesprochen, weil STARLiiGHT-MAMi ihr ja im KH ist.
Meine Hebi hat mir das sehr genau Erklärt und das jetzt alles haar klein wider zu geben ist gar nicht so einfach.
Lange rede Kurzer sinn sie hat mir dann diesen Link geschickt.
ich denke für einige ist er vielleicht hilfreich.
\"Verstopfte\" Milchdrüsen? | Forenarchiv | Alle Antworten für Eltern
da sie auch immer am gucken ist und sich auf dem laufenden halten möchte ist sie auch viel im i-net unterwegs.
Sie hat sich auch unser Forum angeschaut und sehr Gelobt
-
17.06.2010, 12:54 Stillen und die Probleme Beitrag #2
Ich war gerade sehr erstaunt, als ich in dem Link gelesen habe, dass nach dem 4. Monat nur noch 33% der Baby gestillt werden. Das finde ich sehr wenig.
-
17.06.2010, 13:07 Stillen und die Probleme Beitrag #3Gast545
Super Link, sehr interessant!
-
17.06.2010, 17:34 Stillen und die Probleme Beitrag #4
@Gänseblümchen: Die Hebamme im GVK sagte zu uns,
dass die meisten Mütter nach dem ersten oder zweiten Wachstumsschub das Handtuch schmeißen,
weil es ihnen zu anstrengend ist mit dem ständigen anlegen....
Den ersten haben wir nun hinter uns und wenn ich dann noch den 2. schaffe bin ich schon stolz auf mich....
Und sollte ich wirklich die angepeilten 4 Monate durchhalten und dann langsam bis zum 6. Monat abstillen, dann schätze ich mich sehr glücklich,
denn ich finde es schon sehr Kräfte zehrend und nehme immer noch schön mein Femibion2 (ist ja für Schwangerschaft und Stillzeit) und das Kräuterblut....
Ich hab es mal ne Woche ohne das probiert... Man, ich sah am Sonntag aus, wie ausgek****
Wobei 33% ist immerhin ein Drittel.... ich finde das ziemlich viel....
-
17.06.2010, 17:51 Stillen und die Probleme Beitrag #5
Ich finde es sehr schade das es nur 33% sind... ich meine was würde denn der Rest machen wenn es keine ergenzungsNahrung gäbe?
LG
-
17.06.2010, 17:57 Stillen und die Probleme Beitrag #6Gast416
-
17.06.2010, 18:06 Stillen und die Probleme Beitrag #7
das weiß ich aber das war eher die ausnahme das so was gegeben wurde... auf solche mittel wurde nur zurück gegriffen wenn die mutter keine milch hatte oder mal war gräfin... die haben sich ne amme genommen.
LG
-
17.06.2010, 18:10 Stillen und die Probleme Beitrag #8Gast416
hier mal was zu lesen finde ich recht interessant
Babynahrung ? Wikipedia
Ein auszug:
Die erste Fertignahrung für Babys entwickelte Justus von Liebig im Jahr 1865, zunächst in flüssiger Form als „Suppe für Säuglinge“. Einige Zeit später brachte er eine Fertignahrung in Pulverform auf den Markt, die allgemein als Kindermehl bezeichnet wurde.
-
17.06.2010, 23:25 Stillen und die Probleme Beitrag #9
also ich finde 33% doch schon recht wenig.
Ich stille ja auch noch voll. Und Christian ist ja schon fast 6 Monate.
Klar, gab es momente wo ich dachte, jetzt reichts, ich kann nicht mehr, will nicht mehr.Als er manchmal stundenlang an der Brust war (aber nur als er seine Schübe hatte). Er hat nciht richtig getrunken, eingeltich wollte nur die Brust haben.
aber, hey, ich habe die Zeit überstanden und bin froh, dass ich auf keine zusätzliche Nahrung umsteigen musste. Und jetzt wenn er 6. Monate wird, werde ich langsam mit Beikost anfangen.
-
29.07.2010, 12:48 Stillen und die Probleme Beitrag #10
Stillen und Probleme....
Gutes Thema, Black Rose....
bei mir hat es mal wieder voll zugeschlagen....
und diesmal liegt es nicht nur daran, dass Stillen mich nervt...
ich hatte mich ja gerade wieder gefangen ...
und nun habe ich ein Tennisball-großes Ei in meiner Brust
Aller guter Wille mit ausstreichen, warmen Wickeln, kalten Wickeln, anlegen linksrum, rechtsrum und kopfüber, nur eine Brust trinken lassen, Abpumpen und dabei ausstreichen hat nicht geholfen....
Nun geht es heute abend ab zur FÄ... Stichworte meiner Hebi waren sowas wie:
-abzess-ähnlich
-punktieren
-Antibiotika
Da hab ich ja Bock drauf....
Stillen ist ja soooooo praktisch...
-stimmt, wenn das Kind nicht gerade meint, dass es abends 3 Stunden lang trinken möchte.
-stimmt, wenn man nicht irgendwelche Probleme hätte mit Milchknoten, Milchstau und wunden Brustwarzen..
es gibt scheinbar auch Menschen, wo das Stillen permanent Probleme macht, entweder psychisch oder gesundheitlich oder weil es eben einfach nicht "läuft"....
jedenfalls bin ich gerade mächtig wütend auf mich,
dass ich nicht schon längst abgestillt habe und nun diese beschissenen Schmerzen habe, die mir die ganze Nacht den Schlaf geraubt haben....