+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
07.12.2008, 09:50 Strenger Arbeitgeber Beitrag #1
Strenger Arbeitgeber
Hallo, guten Morgen! Wir, das bin ich, Ina und Martin mein Freund, sind neu hier- noch nicht schwanger, aber in Planung... jedenfalls habe ich die Pille abgesetzt! Wir hoffen, dass der Klapperstorch bald zuschlägt!
Natürlich lese und lerne ich hier im Forum ne menge, finds gut, von realen erfahrungen zu lernen, statt nur Bücher zu wälzen...
Meine aktuelle Frage lautet: hat hier eine von Euch Erfahrungen mit einem strengen Arbeitgeber gemacht? Mit einem, der nicht so erfreut war über eine Schwangerschaft?
Ich erläuter mal meine Situation:
Bin Krankenschwester in einer Unfallpraxis mit Röntgengerät...Wir leben in einem Skiort- im Sommer ist es langweilig bei uns, im Winter die Hölle los....Wir sind vier Kolleginnen, von denen im Moment zwei röntgen können, mich eingeschlossen....Es ist ein digitales Röntgen- angeblich(?) strahlenarm...
Unsere Arbeitszeiten betragen im Winter 6 tage in der Woche und im Schnitt 10- 11 Stunden am Tag! (ca 65% sind Unfallpatienten von der Piste, die geröngt werden müssen!)
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass mein Chef an die Decke geht, wenn ich ihm Mitten in der Skisaison mit der Mitteilung komme, dass ich schwanger bin!
ABER: mein Freund und ich wünschen uns sooooo sehr ein baby! Eigentlich ist unsere meinung, dass es unser Leben ist und wir es nicht von den Launen meines Chefs abhängig machen sollten?!
Wie denkt Ihr darüber? Könnte im Moment etwas seelische Unterstützung vertragen...;-)
Würde mich SEHR über Antworten und meinungen freuen...
Danke Euch- und wünsch einen schönen 2. Advent....
-
07.12.2008, 10:05 Strenger Arbeitgeber Beitrag #2Schlumpfine
Hallo Ina!!
Ich kann dich sehr gut verstehen!! Auch mein Freund und Ich haben uns dazu entschlossen, ein Baby zu bekommen!
Allerdings habe ich am allermeisten Angst davor, es meinem Chef einmal sagen zu müssen!
Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb und bin eine von 3 Angestellten. Zur Zeit ist leider kein Lehrling im Betrieb und für mich sehr viel "Hilfsarbeit" zu leisten!
Wenn ich nun ankomme und eröffne, dass ich schwanger bin (was ich ja leider noch nicht bin) kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie sich der Chef und auch die anderen Angestellten mir gegenüber verhalten!!!
Du bist also nicht alleine mit deiner Angst
Lg Christina
-
07.12.2008, 10:18 Strenger Arbeitgeber Beitrag #3
schon komisch
Komisch, oder, dass man sich immer so viele gedanken um die anderen machen muss...
ich kann mir vorstellen, dass er wirklich (sorry) angepisst reagiert...
ich bin im Moment die Dienstälteste und wir haben zwei komplett neue, die ich noch einlernen muss....auf mir lastet ne menge verantwortung!
Trotzdem...wir wollen ein baby haben und da muss ich dann wohl oder übel durch...
allerdings ist mein chef ein kleiner choleriker und ich ein sensibelchen- was mach ich bloss wenn er versucht, mich fertig zu machen? das wäre ja dann weder für uns(martin und mich) noch für zwerglein gut....
ich weiß ja, dass es ne weile dauern kann und whrscheinlich auch wird, bis man schwanger ist, aber ich muss und will ja davon ausgehen, dass es doch bald klappt...
schön zu wissen, dass auch andere ähnlich ängste quälen- erfahrungsaustausch hilft da echt!
-
07.12.2008, 10:23 Strenger Arbeitgeber Beitrag #4Schlumpfine
Hey!!
Also genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht! Da mein Chef genau wie deiner auch solche Eigenschaften hat.
Ausserdem sagt er immer zu den Kunden, dass wenn eine von uns mal schwanger sein sollte, sie dann mit nem schweren Karton die Kellertreppe aus versehen hinunterfällt!
Aus diesem Grund habe ich auch tierische Angst vor der Zeit.
Aber wenn man einen Frauenarzt hat, mit dem man über solche sachen auch sprechen kann, dann denke ich gibt es möglichkeiten, um sich in "Kritischen" Launen des Chefs , krank schreiben zu lassen.
Würde gerne in engeren Kontakt zu dir stehen! hast du vielleicht ICQ oder MSN???
-
07.12.2008, 10:33 Strenger Arbeitgeber Beitrag #5
das ist ja das allerletzte....
Hey schlumpfine....
Was ist das denn für ne dämliche, blöde, gemeine Aussage???? Bin echt entsetzt....
Hat Dein chef einen an der waffel?
Das mit dem näheren Kontakt find ich gut, nur müssen wir uns entweder hier treffen, oder (was besser ist) mails schreiben... denn wie oben beschrieben, hab ich strenge arbeitszeiten und bin daher nicht so oft online....
Ganz ehrlich- sollten wir uns wegen der Chefs so unter Druck setzen lassen, oder gehn wir es locker an und denken an uns und unsere (hoffentlich bald) kleine Familien?
Ich könnte mir vorstellen, dass mein chef mich ewig lange komplett auf dem kiecker hat- egal was ich tun werde, wird nix mehr richtig sein...
Frauenarzt, ja... bei mir ist das problem, dass meiner nur einmal in der Woche bei uns oben in den bergen ist und auch noch mit meinem chef befreundet...klar, er hat schweigepflicht, aber.....ob er sich wirklich dran halten wird? unter kollegen und freunden???
ausserdem bin ich ja soweit motiviert, dass ich so lange und so gut wie möglich weiter arbeiten will....im grunde genommen liebe ich meine arbeit nämlich....
ratlose grüße ina
-
07.12.2008, 10:40 Strenger Arbeitgeber Beitrag #6Schlumpfine
Ich bin auch jedesmal wieder entsetzt wenn ich an diese Aussagen denke!

Würde mich über mail kontakt freuen!!!
-
07.12.2008, 10:49 Strenger Arbeitgeber Beitrag #7
sehr erfreut...;-)
schön, in dem fall musst du mir nur noch deine addresse zukommen lassen, oder schreibst mir zuerst...
was mich noch interessiert: gibts denn niemanden weiter hier, der uns bißchen weiter helfen kann???
-
07.12.2008, 10:55 Strenger Arbeitgeber Beitrag #8Schlumpfine
meine email adresse ist " hagelzelle@yahoo.de " ich bedanke mich schonmal über eine email
-
07.12.2008, 10:58 Strenger Arbeitgeber Beitrag #9
Okay, ich meld mich dann gleich bei dir....erstmal muss ich bißchen haushalt machen...
-
07.12.2008, 12:59 Strenger Arbeitgeber Beitrag #10sonja
ich war damals auf wintersaison als kellnerin und sagte es meinem chef und er hat es mich damals die ganze schwangerschaft lang spüren lassen, daß er sauer war.
nicht nur, daß er mich nicht verischert hatte sondern ich durfte dann überstunden machen während die anderen kellner heimgehen durften, ich musste vorhänge aufhängen und alles mögliche was man in einer schwanegrschaft ganz bestimmt nicht machen sollte- habe mir aber alles- jede überstunde genau aufgeschrieben und bin dann später vor gericht gezogen und habe zumindest mein geld dann alles bekommen, bevor er in konkurs ging.
davon konnte ich uns dann eine wohnung besorgen (vater hatte ich keinen dazu, wir war`n alleine)
alles liebe, sonja