+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
07.12.2008, 09:50 Strenger Arbeitgeber Beitrag #1
Strenger Arbeitgeber
Hallo, guten Morgen! Wir, das bin ich, Ina und Martin mein Freund, sind neu hier- noch nicht schwanger, aber in Planung... jedenfalls habe ich die Pille abgesetzt! Wir hoffen, dass der Klapperstorch bald zuschlägt!
Natürlich lese und lerne ich hier im Forum ne menge, finds gut, von realen erfahrungen zu lernen, statt nur Bücher zu wälzen...
Meine aktuelle Frage lautet: hat hier eine von Euch Erfahrungen mit einem strengen Arbeitgeber gemacht? Mit einem, der nicht so erfreut war über eine Schwangerschaft?
Ich erläuter mal meine Situation:
Bin Krankenschwester in einer Unfallpraxis mit Röntgengerät...Wir leben in einem Skiort- im Sommer ist es langweilig bei uns, im Winter die Hölle los....Wir sind vier Kolleginnen, von denen im Moment zwei röntgen können, mich eingeschlossen....Es ist ein digitales Röntgen- angeblich(?) strahlenarm...
Unsere Arbeitszeiten betragen im Winter 6 tage in der Woche und im Schnitt 10- 11 Stunden am Tag! (ca 65% sind Unfallpatienten von der Piste, die geröngt werden müssen!)
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass mein Chef an die Decke geht, wenn ich ihm Mitten in der Skisaison mit der Mitteilung komme, dass ich schwanger bin!
ABER: mein Freund und ich wünschen uns sooooo sehr ein baby! Eigentlich ist unsere meinung, dass es unser Leben ist und wir es nicht von den Launen meines Chefs abhängig machen sollten?!
Wie denkt Ihr darüber? Könnte im Moment etwas seelische Unterstützung vertragen...;-)
Würde mich SEHR über Antworten und meinungen freuen...
Danke Euch- und wünsch einen schönen 2. Advent....
-
07.12.2008, 10:05 Strenger Arbeitgeber Beitrag #2Schlumpfine
Hallo Ina!!
Ich kann dich sehr gut verstehen!! Auch mein Freund und Ich haben uns dazu entschlossen, ein Baby zu bekommen!
Allerdings habe ich am allermeisten Angst davor, es meinem Chef einmal sagen zu müssen!